ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Virengefahr von MT?

Virengefahr von MT?

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 12:01

Zitat:

Erst lies sich MT nicht schließen . Auch keine anderen Seiten mehr auf oder zu machen . Dann Vieren warnung / gefährliche Seite . Firefox Inaktiv und dann weg . Kein laden eines Browsers mehr mögl für ca 4 Stunden . Jetzt wird gerade ein Kompletter Scann durchgeführt . PC ist sehr sehr langsam !! Teils funktionieren Programme etc erst nach mehreren Versuchen, stürzen aber teilweise dann wieder ab

Dieses Problem hatte meine Frau gestern, als ich nicht daheim war...:(

Mit meinem IE6, auf den hier immer wieder geschimpft wird, hatte ich solche Probleme noch nie, obwohl ich täglich mehrere Stunden hier rumlümmel...:confused:

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt??:confused:

Beste Antwort im Thema

Und genau diese Firewalls bei den Security-Paketen sind das Problem. Die gaukeln eine Sicherheit vor, die keine ist. Die kontrollieren den Traffic zwar etwas genauer als die Windows-eigene Firewall, aber welcher User kann denn mit den aufpopenden Meldungen etwas anfangen? Dann wird im Zweifel alles freigegeben und unterm Strich ist die Firewall löchriger als die schweigsame Windows-Firewall.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nö, aber unter dem IE kommt nach absenden eines Beitrages immer " die Seite ist nicht erreichbar " obwohl der Beitrag erscheint. Mit dem FF habe ich das Problem nicht. Irgendwas hat Microsoft bei den letzten Updates da wieder rumgefummelt :mad: .

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 12:55

Stimmt... jetzt wo du`s sagst, neulich abends gab`s `n Update, und seitdem spinnt hier alles... also liegt der Fehler nicht bei MT, die müssen den kram nur wieder anpassen...;)

Mein Firefox läßt sich übrigens auch (wie bei meiner Frau) gar nicht mehr öffnen...:confused::(

Das liegt aber mit Sicherheit mal nicht an MT...lässt eher auf ein generelles Problem vermuten...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Das liegt aber mit Sicherheit mal nicht an MT...lässt eher auf ein generelles Problem vermuten...

Liegt es auch nicht. Auf meiner Frohnstätte funktioniert es auch bei IE, da wurde nichts aktualisiert.Ich muß da mal wieder widerstrebend die Einstellungen überprüfen.Aber unter dem neuesten FF läuft es ja.

IE6? Etwas alt oder nicht? Schau dir doch mal die Chronik an, wo deine Frau überall war und dann sagen wir dir, wo der Virus herkommt :D

Kann auch ein Programm gewesen sein, was zuletzt installiert wurde.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

IE6? Etwas alt oder nicht? Schau dir doch mal die Chronik an, wo deine Frau überall war und dann sagen wir dir, wo der Virus herkommt :D

Kann auch ein Programm gewesen sein, was zuletzt installiert wurde.

Du verwechselst da was...:D

Ich habe den IE6 und hatte damit noch keine Probleme dieser Art (außer das MT damit immer mal wieder spinnt, weswegen ich auch momentan im Feuerfuchs unterwegs bin)- meine Frau benutzt den Firefox nur...;)

Und die Warnung von wegen gefährlicher Seite und so kam BEIM Öffnen von MT, deswegen bin ich ja so irritiert...:confused:

Ja und was soll ich da verwechseln? Der aktuelle IE ist mindestens mal der 9er, beim Fox 12 oder sowas. Du bist nicht zufällig über nen Proxy unterwegs?

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Ja und was soll ich da verwechseln? Der aktuelle IE ist mindestens mal der 9er, beim Fox 12 oder sowas. Du bist nicht zufällig über nen Proxy unterwegs?

Ich dachte, du hättest gemeint, meine Frau hätte sich mit dem IE was gefangen...;)

Was bitte ist ein Proxy, hab von Computern eigentlich weniger als gar keinen Plan...:rolleyes::(

Der IE kommt vom Internetanbieter, also von T-online, so ins Haus...

Naja, ein Proxy ist mehr oder weniger eine Umleitung. Viren kann man sich heute auf alle erdenklichen Weisen einfangen. Manchmal reicht das Aufrufen einer Seite (deshalb solltest mal in die Chronik schauen). Gibt auch Sachen, die ändern was am DNS...hierzu mal DNS-OK.de besuchen.

am 23. Juni 2012 um 12:39

Wie wär's mit einem vernünftigen, weil funktionierenden, Virsenscanner? Besser noch eine Internet Securitiy! Kostenlose Virenscanner taugen auf Dauer nix!

Heutzutage fängst du dir schneller einen Schädling ein als dir lieb ist. Nur mal den falschen eMail Anhang geöffnet und schon ist es passiert!

Vielleicht hast du dir auch einen BotVirus eingefangen? Den findest du mit einem "normalen" Virenscanner nicht. Da solltest du die Bot-CD von C******rB**d haben und der Scannvorgang dauert eine Weile, weil er VOR dem Starten des PC passiert.

Könnte aber auch an den Einstellungen deines Virenscanners liegen der MT als "gefährlich" einstuft und deshalb nicht öffnet.

Auf die Ferne lässt sich das Problem selten lösen, da niemand die Einstellungen deines PC kennt. Es gibt einfach zu viel Möglichkeiten die einen Fehler auslösen.

Man kann mit einem guten kostenlosen Virenscanner durchaus sicher unterwegs sein. Die Security-Suiten bringen oftmals reichlich unnötigen Schnickschnack mit. Auch deine Einschätzung zu Boot-Viren (ich vermute, dass du solche meinst) teile ich nicht. Viren, die sich im Boot-Sektor verankern werden ohne Weiteres von gängigen Scannern erkannt.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 14:55

Ich will hier mal`n Update geben, da sich immer noch Leute Gedanken machen, Danke erstmal dafür!:)

Der PC meiner Frau läuft nun wieder normal, nachdem sie einen kompletten Scan gemacht hat, der nix gefunden hat; Und sie war an diesem Tag nur auf drei Seiten unterwegs, zwei benutzt sie täglich seit Jahren, auf MT ist sie ja noch nicht lange und nur sporadisch unterwegs- ich gehe inzwischen einfach von einem blöden Zufall aus, da ich mir wie geschrieben hier noch nie was gefangen habe;)- außer einmal einem Trojaner, der aber wohl durch das Öffnen eines Linkes nach außerhalb kam...:rolleyes:

Ich habe mit Avira mehrmals Probleme gehabt, letztens Bluescreen beim Runterfahren, manchmal Abstürze (FF 13, Win XP). Wohl Programierungsfehler beim Virenscanprogramm. Habe das Ding runtergehauen, seitdem läuft das System stabil.

Hoffentlich nicht ganz ohne Virenscanner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen