MOTOR-TALK App - Neuer Patch (Version 3.0.4)
Liebe MOTOR-TALKer,
in unserer App-Werkstatt wurde fleißig geschraubt. Deshalb freuen wir uns, heute einen neuen Patch (Version 3.0.4) auf die Fahrbahn lassen zu können.
Den Fokus setzen wir mit dem Patch insbesondere auf Funktionen, die es einfacher gestalten, ganze Foren (siehe Bild 1 & Bild 2) und Beiträge als gelesen zu markieren (Bild 3).
Und natürlich haben wir noch viel mehr auf Lager. Hier ein Überblick zu den Änderungen in diesem Patch:
Neu
- Einzelnes Forum “Als gelesen markieren”
- Favorisierte Foren “Alle als gelesen markieren”
- Swipe-Menü: Wische ein Thema zur Seite und markiere es blitzschnell als gelesen oder springe zum ersten Beitrag
- Pull-to-Refresh: Einmal nach unten wischen und die neuesten Inhalte werden geladen
- Blog-Tab in den Favoriten einsortiert
- Bei ungelesenen Themen und PNs wird ein roter Punkt im Menü angezeigt
- Eigene Beteiligung wird an Themen gekennzeichnet
Bug Fixes
- iOS: Badge zählt jetzt zuverlässig neue Inhalte (Aktualisierung erfolgt beim Start der App)
- Android: Registrierung repariert
- Zitate bleiben erhalten bei Zeilenumbrüchen und Listen-Formatierungen
- Bei Verwendung der Zitat-Funktion wird der Cursor automatisch nach dem Zitat gesetzt
- Online-Status im Profil entfernt bis der Status richtig angezeigt werden kann
- Filter aus vorherigen Forensuche werden zurückgesetzt, wenn man auf der Startseite sucht
Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Patch. Lasst uns gerne wissen, was Ihr davon haltet! 🙂
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
177 Antworten
Dann bin ich raus, sorry
iOS klappt nicht
Zitat:@Puntomaniac schrieb am 29. Juni 2025 um 11:48:42 Uhr:
Schreibe ich einen Beitrag und klappe dann die Tastatur weg, ist der ganze Text wieder weg. Android, neueste Version
Bei mir auch. Ärgerlich.
Allerdings scheint dieses Phänomen beim Antworten nicht aufzutreten.
Wie klappt schiebt man bei IOS denn die Tastatur weg, wenn diese das Feld „Bild auswählen“ oder „Datei auswählen“ verdeckt?
Ähnliche Themen
Zitat:@Oldwood64 schrieb am 29. Juni 2025 um 17:05:03 Uhr:
Bei mir auch. Ärgerlich.Allerdings scheint dieses Phänomen beim Antworten nicht aufzutreten.
Bei mir tritt es beim Antwirten auf. Eigene Threads habe ich neuerdings keine erstellt
Genau, IOS App, ich sehe keine Unterstreichungen.
ABER:
zitiere ich einen Beitrag, in dem ein Wort unterstrichen ist, sehe ich das unterstrichene Wort, im Editor, unterstrichen.
Nach dem Absenden ist es nicht mehr unterstrichen.
dto, wobei man dazu sagen muss, dass das „Weiß“ der Untertreichung „etwas weißer“ ist, als die restliche Schrift.
Zitat:@Schwarzwald4motion schrieb am 29. Juni 2025 um 13:50:05 Uhr:
Tatsache; auch bei mir am iOS sieht man im Dunkel Modus den Unterstrich nicht, Im Tag Modus schon.Ich würde den Dunkel Modus präferieren, allerdings manche Dinge sieht man da nicht so gut deshalb nutze ich den Tag Modus.
Kannst du vielleicht jetzt im dritten Anlauf vielleicht zweifelsfrei meine Frage nach Tag- oder Nachtmodus beantworten, damit wir hier mal weiterkommen.
Funktioniert die Unterstreichung bei dir in der iOS App im Tagmodus?
Gruß Achim
Jetzt hab ich mich mal auf einem Windows-Rechner eingeloggt und habe mal kontrolliert, ob man die Unterstreichung in meinem Beitrag sieht. Ob es mit Android im Tagmodus sichtbar ist, ist mir ehrlich gesagt egal, weil ich keinesfalls wegen einer Formatierung dauerhaft in den Tagmodus wechseln werde. Das kann ja echt nicht so schwer sein das hinzubekommen, die Buchstaben sind im Tagmodus ja auch "hell".
Kurzes OT hierzu: Ich arbeite den ganzen Tag am Rechner, erstelle technische Zeichnungen mit einem sehr weit verbreiteten CAD-System. Früher gab es da quasi nur den "Nachtmodus". Kam garantiert davon, dass zu Beginn von CAD noch Monochrommonitore zum Einsatz kamen. Heute glotzt man den ganzen Tag in einen großteils knallweißen Bildschirm. Ihr macht Euch keine Vorstellung, wie das auf die Augen geht.
OT Ende
BITTE ändert das in der MT-APP mit einem der nächsten Updates.
DANKE!
mfg
Zitat:@general1977 schrieb am 29. Juni 2025 um 23:52:17 Uhr:
@Steven4880Kannst du vielleicht jetzt im dritten Anlauf vielleicht zweifelsfrei meine Frage nach Tag- oder Nachtmodus beantworten, damit wir hier mal weiterkommen.Funktioniert die Unterstreichung bei dir in der iOS App im Tagmodus?Gruß Achim
Jetzt hab ich dich verstanden… 🙈
Jetzt, im Tag-Modus sind die Wörter unterstrichen, du hast recht.
Ich bin immer im Nacht-Modus in der App. Da sind die Wörte nicht unterstrichen.
Das ist bei Android auch fehlerhaft. Habe gerade mal auf Nacht geschaltet; im Dunkeln auch keine Unterstreichungen mehr.
Könntet Ihr bitte das Problem des gelöschten Textes bei Eingabe möglichst auf ersten Rang setzen?😌
Hatte jetzt das Problem mehrfach, seines dass ich zu weit nach oben oder unten scrollte oder etwas dazwischen kam (z.B. Telefonat). Ist dann schon ziemlich frustrierend, wenn ein Text wie dieser 2-3 mal geschrieben werden muss😡.
Danke Euch. Wir haben das Problem mit dem fehlenden Unterstrich im Nacht-Modus weitergegeben.