MOTOR-TALK App - Neuer Patch (Version 3.0.4)
Liebe MOTOR-TALKer,
in unserer App-Werkstatt wurde fleißig geschraubt. Deshalb freuen wir uns, heute einen neuen Patch (Version 3.0.4) auf die Fahrbahn lassen zu können.
Den Fokus setzen wir mit dem Patch insbesondere auf Funktionen, die es einfacher gestalten, ganze Foren (siehe Bild 1 & Bild 2) und Beiträge als gelesen zu markieren (Bild 3).
Und natürlich haben wir noch viel mehr auf Lager. Hier ein Überblick zu den Änderungen in diesem Patch:
Neu
- Einzelnes Forum “Als gelesen markieren”
- Favorisierte Foren “Alle als gelesen markieren”
- Swipe-Menü: Wische ein Thema zur Seite und markiere es blitzschnell als gelesen oder springe zum ersten Beitrag
- Pull-to-Refresh: Einmal nach unten wischen und die neuesten Inhalte werden geladen
- Blog-Tab in den Favoriten einsortiert
- Bei ungelesenen Themen und PNs wird ein roter Punkt im Menü angezeigt
- Eigene Beteiligung wird an Themen gekennzeichnet
Bug Fixes
- iOS: Badge zählt jetzt zuverlässig neue Inhalte (Aktualisierung erfolgt beim Start der App)
- Android: Registrierung repariert
- Zitate bleiben erhalten bei Zeilenumbrüchen und Listen-Formatierungen
- Bei Verwendung der Zitat-Funktion wird der Cursor automatisch nach dem Zitat gesetzt
- Online-Status im Profil entfernt bis der Status richtig angezeigt werden kann
- Filter aus vorherigen Forensuche werden zurückgesetzt, wenn man auf der Startseite sucht
Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Patch. Lasst uns gerne wissen, was Ihr davon haltet! 🙂
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
173 Antworten
=> Werkstatt😀
Bilder einfügen geht immer noch nicht.
Kommt das noch / Wieder?
Zitat:@Steven4880 schrieb am 29. Juni 2025 um 17:07:17 Uhr:
Wie klappt schiebt man bei IOS denn die Tastatur weg, wenn diese das Feld „Bild auswählen“ oder „Datei auswählen“ verdeckt?
Schlimmer noch, es wird gleichzeitig schon geschriebener Text gelöscht!
Ich kann derzeit unter iOS keine Bilder/Dateien hinzufügen.
ich hab mal einen Screen Recording gemacht, dabei sehr genau die erste Sekunde anschauen, gegebenenfalls manuell durchgehen.
Wozu, die sollen sich einfach melden wenn sie's Gerichtet haben.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 3. Juli 2025 um 16:52:46 Uhr:
Zitat:@Steven4880 schrieb am 29. Juni 2025 um 17:07:17 Uhr:
Schlimmer noch, es wird gleichzeitig schon geschriebener Text gelöscht!
Ich kann derzeit unter iOS keine Bilder/Dateien hinzufügen.
ich hab mal einen Screen Recording gemacht, dabei sehr genau die erste Sekunde anschauen, gegebenenfalls manuell durchgehen.
Hi gseum,
kannst Du uns sagen, welches Betriebssystem und Gerät Du nutzt? Auf unseren iOS-Geräten konnten wir das bisher leider nicht reproduzieren.
Hab das Video jetzt nicht gesehen, da ich ausschließlich die App nutze.
Aber selber Effekt.
iOS 18.5
iPhone 15
Browser: Safari
Alles Aktuell.
@kleinp „da ich ausschließlich die App nutze. Aber selber Effekt. … Browser Safari“
Was jetzt, in der App oder im Browser?
App. Aber eventuell basiert die App auf dem Browser bzw nutzt Teile des Browsers.
Kenne mich in Apps zu wenig aus.
Dachte, die Info schadet nicht ;-)
Zitat:@MT-Mike schrieb am 4. Juli 2025 um 12:50:55 Uhr:
Hi gseum,kannst Du uns sagen, welches Betriebssystem und Gerät Du nutzt? Auf unseren iOS-Geräten konnten wir das bisher leider nicht reproduzieren.
Ich kann das Verhalten wie bei gseum auch bestätigen.
iPhone 16 Pro, iOS18.5
Ich habe den gleichen Effekt auch gehabt, Text war weg und Bild einfügen ging nicht wg. Tastatur über Menu.
iOS 18.5 iPhone 16 pro
Unter Android verschwindet geschriebener Text ebenfalls, wenn die Tastatur ausgeblendet wird. Allerdings nur dann, wenn man auf einen Beitrag mit Zitat antwortet. Wenn man direkt unter den Thread schreibt, passiert das nicht.
Samsung Galaxy S24 Ultra
Android 15
Swiftkey Tastatur
Leute, der Fehler ist bekannt und gemeldet. Wird nicht besser, wenn hier jeder schreibt: „bei mir ist das Problem auch“. Bitte einfach mal die Mühe machen den Thread zu lesen und nur neue Fehler melden.
Was ich in der Android App jetzt probiert habe, ist Folgendes, was zum Löschen des Textes führt:
Text schreiben. Hochrollen und einmal irgendwo tippen. Die Tastatur verschwindet und der Text leider auch. Wenn man aus Versehen zu weit hochrollt und dadurch die Seite neu lädt, oder einen Link oder Usernamen antippt, ist der Text sowieso weg.
Was führt nicht zum Fehler:
Tastatur egal (Gboard, Samsung Tastatur, SwiftKey probiert). Wenn ich die Tastatur "manuell" ausblende (kleiner Pfeil unten rechts), bleibt der Text erhalten. Mit oder ohne Zitat ist egal. Wie weit man hochrollt ist auch egal.
Es liegt nur daran, dass man nicht zu weit oben "ins Leere" tippen darf. Auch wenn die Tastatur schon ausgeblendet ist und man irgendwo oben tippt, ist der Text weg, vorausgesetzt, man hat schon etwas nach oben gescrollt. Auf den letzten oder vorletzten Post tippen, ist meist folgenlos.
Gruß Achim
Bei meiner iOS-App besteht das Problem, dass - warum auch immer - ständig genau 3 offene Benachrichtigungen (Badge am Symbol) angezeigt werden. Ich habe verschiedene Foren und Themen abonniert, die allerdings alle als gelesen markiert wurden. Dennoch ist immer ein roter Punkt am Stern im Menü der App zu sehen. Neuanmeldung und Neuinstallation der App führen zu keiner Änderung.
Habe auch mal testweise versucht, einen Blog zu abonnieren. Der ist in dem entsprechenden Reiter dann komischerweise garnicht zu sehen.
Zitat:@MT-Mike schrieb am 4. Juli 2025 um 12:50:55 Uhr:
Hi gseum,kannst Du uns sagen, welches Betriebssystem und Gerät Du nutzt? Auf unseren iOS-Geräten konnten wir das bisher leider nicht reproduzieren.
iPhone 16 Pro mit aktuellem iOS.
Problem besteht nach wie vor.