ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT auf iPad manchmal aut. Umleitung auf Pornoseite

MT auf iPad manchmal aut. Umleitung auf Pornoseite

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 13:53

Hallo Leute,

warum werde ich manchmal, nicht immer, beim öffnen von MT auf eine Pornoseite umgeleitet.

Die passiert mir aber immer nur mit dem iPad.

Die Lesezeichen werden mit denen vom Mac synchronisiert. Diese sind also OK.

Und nein, ich ziehe mir solche Seiten nicht rein.

Irgendwas muss doch nicht auf der Seite passen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 13:53

Hallo Leute,

warum werde ich manchmal, nicht immer, beim öffnen von MT auf eine Pornoseite umgeleitet.

Die passiert mir aber immer nur mit dem iPad.

Die Lesezeichen werden mit denen vom Mac synchronisiert. Diese sind also OK.

Und nein, ich ziehe mir solche Seiten nicht rein.

Irgendwas muss doch nicht auf der Seite passen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

...danke, daß du das mal thematisierst - mir passiert das auch mit dem Ipad 2 ausschließlich, wenn ich MT anklicke und nur ab und an.

Ich dachte zuerst es hinge mit unserem neuen Router in Kombination mit Repeater von NetGear zusammen.

Habe dann alle Wlan Geräte gelöscht und neu angemeldet und Passwort geändert, dann war 2 Wochen Ruhe - vor ein paar Tagen war es dann wieder mal soweit.

Scheine da ja nicht der Einzige zu sein und finde da auch, dass es einen Grund geben muß, dem man mal nachgehen sollte.

Gruß aus EN

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 18:39

Zum Glück bin ich nicht der einzige.

Dann kann es ja nichts mit dem Endgerät (iPad3) zu tun haben.

Dito

...und bevor jemand fragt-Screenshot mit iPad?????

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

...und bevor jemand fragt-Screenshot mit iPad?????

Soll das die Frage sein wie das geht, oder eher der Hinweis das man eine FSK18 Seite nicht veröffentlichen sollte?

(Ausschalter und Homebutton gleichzeitig drücken)

Konnte das Problem mit meinem Pad noch nicht nachvollziehen, geht ihr mit Safari rein?

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

...

Konnte das Problem mit meinem Pad noch nicht nachvollziehen, geht ihr mit Safari rein?

Jepp - und die einzige Konstante für mich ist, es passiert nur wenn ich auf die MT-Seite gehe. Reproduzieren kann ich es gar nicht und im Verlauf findet man die Seite auch nicht wieder. Nachdem sie geschlossen wurde ist sie spurlos verschwunden. Mysteriös, mysteriös.

Gruß aus EN

Wird denn immer auf die gleiche Seite umgeleitet?

Gibt es für das Ipad schon Viren?

Oder vielleicht ein Software Fehler? Kommt mir schon etwas komisch vor...

(Vor allem, da es nur sporadisch und nicht reproduzierbar vorkommt)

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:33

Genau, dieses Verhalten habe ich nur auf der Seite von MT.

Ich gehe mit Safari auf die Seite von MT.

Im Verlauf müsste die Seite als "ohne Titel" drin sein. Ruft man jedoch die Seite auf, dann kommt die normale MT Seite, die man auch ursprünglich ansurfen wollte. Von der Pornoseite keine Spur mehr.

Ich kann mir das im Moment wirklich nicht erklären.

Das komische bei mir ist, dass es eigentlich so lädt wie die MT Seite, man sieht bereits den Anfang, dann aber im letzten Moment auf diese ominöse Seite umgeleitet wird.

Als Lesezeichen habe ich dieses hier gespeichert: http://www.motor-talk.de/forum/bmw-5er-e60-e61-b278.html

Ich kenn mich bei den Tablets (oder Safari) ja nicht aus - seht ihr unten auch, was der Browser gerade macht (also z.B. "warrte auf...").

Falls ja, was zeigt er an, kurz bevor er euch umleitet?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 22:23

Bei mir steht erst die Adresse von MT in der Adresszeile, er fängt an zu landen um dann im letzten Moment auf die obszöne Seite umzuleiten. Schaut sich so an, als ob die Verlinkung im Quelltext vorhanden wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wird denn immer auf die gleiche Seite umgeleitet?

ich hab natürlich sofort meine Augen geschossen und den AUS Knopf gedrückt,als die verderbte Seite angezeigt wurde !!!!!:D:D

Es war ,wenn ich mich richtig erinnere , eine spezielle Mobile-Seite.Ich rufe MT mit dem Ipad/Safari übrigens auch mit Lesezeichen auf.Und die angezeigte Pornoseite ist keine von den Pornoseiten,die ich sonst immer nicht ansehe :D:D:D

In den letzten Tagen übrigens nichts.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Bei mir steht erst die Adresse von MT in der Adresszeile, er fängt an zu landen um dann im letzten Moment auf die obszöne Seite umzuleiten. Schaut sich so an, als ob die Verlinkung im Quelltext vorhanden wäre.

Eine Redirection. In der Regel ein Kennzeichen für einen erfolgreichen Webseiten Hackangriff, aufgrund einer nicht geschlossenen Sicherheitslücke auf der Serverplattform.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 14:33

So könnte man es auch nennen.

Die Weiterleitung erfolgt vermutlich durch unerwünschte Werbebanner, bzw. Leute die das Werbebannernetzwerk unseres Vermarkters missbrauchen. Das ist sowohl für uns als auch für unseren Vermarkter sehr ärgerlich. Das Problem ist den betreffenden Banner und vor allem denjenigen zu finden der den Banner eingeschleust hat. Wir sind aber dran!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT auf iPad manchmal aut. Umleitung auf Pornoseite