Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Na ob sich so neue User fangen lassen.......glaub ich nicht !!!

z.zt stoerts wohl erstmal die alten user 😉 die neuen kennen es ja nicht anders.

Harry

http://www.motor-talk.de/marktplatz/biete-volkswagen-b115.html

noch altes Design? 😕

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

noch altes Design? 😕

Wer aufmerksam liest wird feststellen das nach und nach umgestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von 206

Nein warum auch? Ein Design ist gut wenn es intuitiv bedienbar ist. Ist dem nicht so = Schlechtes Design. Wo kommen wir denn da hin wenn man noch eine Anleitung brauch um sich in einem Forum zurecht zu finden?

das ist doch quatsch!

es wird immer und überall im leben funktionen geben, die dir als "Laie" unbekannt sind und die einer erklärung bedürfen.

Kauf dir heute mal ein neues auto der gehobenen mittelklasse.

wenn du dort sofort alle funktionen auswendig weisst, dann ziehe ich den hut vor dir.

du mgast kein neues auto?

ok...kauf dir ne neue microwelle....neues radio...neuen TV...überall das selbe. du kannst mir nicht erzählen, dass du die bedienung sofort "intuitiv" auswendig kennst.

Ähnliche Themen

Zitat:

noch altes Design? 😕

Ohhh....schöööönnnn..........Ich verkauf ab sofort nur noch VW 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

noch altes Design? 😕

Wer aufmerksam liest wird feststellen das nach und nach umgestellt wird.

ah sorry 😮

Ich hab nix gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Nein warum auch? Ein Design ist gut wenn es intuitiv bedienbar ist. Ist dem nicht so = Schlechtes Design. Wo kommen wir denn da hin wenn man noch eine Anleitung brauch um sich in einem Forum zurecht zu finden?
das ist doch quatsch!
es wird immer und überall im leben funktionen geben, die dir als "Laie" unbekannt sind und die einer erklärung bedürfen.
wenn du dort sofort alle funktionen auswendig weisst, dann ziehe ich den hut vor dir.
ok...kauf dir ne neue microwelle....neues radio...neuen TV...überall das selbe. du kannst mir nicht erzählen, dass du die bedienung sofort "intuitiv" auswendig kennst.

Er kann aber in jeden PkW einsteigen und losfahren und muss keine Sonderlehrgänge belegen!

und die CPU last die MT nun im browser erzeugt ist enorm
ich nutze es viel mobil und das kann ich nun vergessen
mein handy kommt mit 3.0 garnicht klar (viel zu lahm)
und selbst mein MacBook mit 2GHz Core2Duo ist teilweise zu 40-50% ausgelastet wenn man Scrollt, was die laufzeit deutlich absenkt
ich weiß nicht was ihr gemacht habt, aber gut war es nicht
das symptom der hohen CPU-Last zeigt sich sowohl in Firefox 3.0 als auch 3.1 prebeta, Opera, Webkit und der Webkit alpha (die schnellste html engine ueberhaupt)

macht was, sonst wird das hier ein disaster, ein 500MHz oder 1GHz rechner duerft hierbei schon ordentlich ins schwitzen kommen

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Er kann aber in jeden PkW einsteigen und losfahren und muss keine Sonderlehrgänge belegen!

eben, das kann er hier auch.

anmelden und beiträge schreiben ist genauso einfach und funktional wie eh und je.

jedoch gibt es nun eine ganze reihe sonderfunktionen, welche zumindest für mich sehr nützlich und sinnvoll sind, welche man aber eben erst sich aneignen muss. und dazu muss ich mal lesen.

will ich die klimatronic plus i-drive im neuen fahrzeug nutzen, muss ich auch erst mal lesen, aber fahren tut es auch ohne diese bedienung.

Wie hoch wäre denn der Monatsbeitrag wenn die Werbung weg wäre ??? 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zitat:

das ist doch quatsch!

Totaler Quatsch. Bedienung Licht, Wischer, SCHALTUNG (besonders Rückwärtsgang manuell), Sitzeinstellung, Spiegel, Feststellbremse - alles nicht einheitlich und oft auch nicht intuitiv. Wer auf eine Marke eingeschossen ist, dem mag das in etwa intuitiv vorkommen, aber über den Markentellerrand hinweg geschaut, ist vieles anders, als gewohnt.

Zurück zum MT. Ich sehe kleine Fortschritte, aber irgendwie hat man den Betatest vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Wie hoch wäre denn der Monatsbeitrag wenn die Werbung weg wäre ??? 😁😁😁😁😁😁

😁

DIese Option steht erst ab 5000 Beiträge zur Verfügung, hab gerade die Einzugsermächtigung unterschrieben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Zurück zum MT. Ich sehe kleine Fortschritte, aber irgendwie hat man den Betatest vergessen.

Betatest hat stattgefunden.

War halt ne Closed Beta.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Totaler Quatsch. Bedienung Licht, Wischer, SCHALTUNG (besonders Rückwärtsgang manuell), Sitzeinstellung, Spiegel, Feststellbremse - alles nicht einheitlich und oft auch nicht intuitiv. Wer auf eine Marke eingeschossen ist, dem mag das in etwa intuitiv vorkommen, aber über den Markentellerrand hinweg geschaut, ist vieles anders, als gewohnt.

Dann sollte man es für jede Automarke hier im Forum auch anders gestalten. Dann klappt das Intuitiv 😉😁😁

Zitat:

Zitat:

das ist doch quatsch!

Ich rede einfach nur von normaler Navigation.. Und ja ich brauche keine Aleitung für einen Fernseher, du?

Deine Antwort