Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Ich wär ja schon dankbar, wenn MT wenigstens die volle Breite meines Bildschirms nutzen würde.
Ist meine Bildschirmbreite (1680x1050 und ja, ich weiß, daß das nicht NUR die Breite ist... 🙂) so außergewöhnlich? Oder ist da noch ein Bug im "Flexibel"-Modus?
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Das vorm Schreiben gelesen?
Meine güte. Dann klick doch bitte 1x am tag unten auf die von dir gewünschte größe und gut ist.
ist doch jetzt kein grund, da so ein riesen fass aufzumachen.
PS: ich bin beta-user und hab den fehler auch, jedoch nur beim IE. mit FF läuft es einwandfrei.
na und...? ich klick hier täglich "tausend" links an, da kommts auf den ein oder anderen mehr auch nicht an.
klar kann man das gerne mal wieder beheben, aber man kann es auch erstmal ruhig und höflich mitteilen.
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
... ich werd den Thread jetzt nicht mehr weiter verfolgen. ...
Ich wär froh wenn ich das auch sagen könnte, nur leider kann ich das Abo im IE nicht mehr abbestellen! Der entsprechenden Knopf ist nämlich ausserhalb des Bildes! Wofür gibt es hier "Beta"s?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
wie man bedauerlicherweise an solchen antworten sieht, hat sich wohl kaum einer von euch die mühe gemacht, das video und den dazugehörigen Beitrag anzuschauen.Zitat:
Original geschrieben von 206
Auf der Startseite ist das seitliche Menü mehr oder weniger noch vorhanden. Es ist doch inkonsequent dieses dann rauszuwerfen? Also ehrlich das finde ich nicht gut. Die Navigation fand ich damit wesentlich einfacher.
hätte man dies getan, würde jeder von euch verstehen, dass diese neue lösung die einzig vernünftige ist. es lies sich noch nie so einfach navigieren wie jetzt im neuen design.
Nein warum auch? Ein Design ist gut wenn es intuitiv bedienbar ist. Ist dem nicht so = Schlechtes Design. Wo kommen wir denn da hin wenn man noch eine Anleitung brauch um sich in einem Forum zurecht zu finden?
Ähnliche Themen
Toll! Schon wieder ein neues Design. In puncto Corporate Design ist das wirklich stuemperhaft, was hier betrieben wird. Ein Haupterkennungmerkmal, die Farbe blau, wird einfach mal so mir nichts dir nichts eliminiert. Konstant ist hier nur der Wandel. Vielleicht koennte man in Zukunft stuendlich ein neues Design ausprobieren. Dabei waere noch weniger Kontraststaerke fuer den Text hilfreich, damit die volle Konzentration des Users auf die Werbung gerichtet werden kann.
Ich bin absolut nicht gegen Neuerungen, aber das hier verdient die Schulnote 6.
ALARM! ALARM!
Hier spricht die Qualitätskontrolle.
Hier spricht die Qualitätskontrolle.
Haben wir da ein kleines Problem auf MT ?
Wenn jemand im Komfort-Editor *BETA* (wann kommt eigentlich mal GAMMA?) mit Textfarben arbeitet, dann kann das voll in die Hose gehen.
Was im Nachtmodus noch gut aussieht, das ist dann vielleicht im Tagmodus nicht mehr lesbar. Umgekehrt natürlich auch.
Beispiele: Nachtmodus gut lesbar, im Tagmodus unlesbar:
>"Das ist ein Text, nur für den Nachtmodus. Also Gute Nacht!"<
Bsp. für den Tagmodus, aber Nachtmodus unlesbar:
>Hallo, guten Tag, da nur im Tagmodus lesbar.<
All das kann ohne Absicht passieren, der eine schreibt halt gern im Nachtmodus, der andere dafür im Tagmodus.
All das kann ohne Absicht passieren, der eine schreibt halt gern im Nachtmodus, der andere dafür im Tagmodus.
Ist dem so, oder hab ich eins an der Dattel?
Zitat:
Original geschrieben von markenbrille
Wofür gibt es hier "Beta"s?
um moeglichst viele fehler im vorfeld zu erkennen.
mit der menge an infos ueber dein system und browser kannst du natuerlich einen sondefall darstellen.
solltest du den IE6 nutzen, bin ich so frei "Wofuer gibt es update?" zurueckzufragen 😉
also butter (screenshot ggf auch) bei de fische.
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
um moeglichst viele fehler im vorfeld zu erkennen.Zitat:
Original geschrieben von markenbrille
Wofür gibt es hier "Beta"s?
mit der menge an infos ueber dein system und browser kannst du natuerlich einen sondefall darstellen.
solltest du den IE6 nutzen, bin ich so frei "Wofuer gibt es update?" zurueckzufragen 😉
also butter (screenshot ggf auch) bei de fische.
Harry
Natürlich benutze ich den IE7 und ein Sonderfall ist SWXGA auch schon seit Jahre nicht mehr! Das hier entspricht ja wohl eher einem Preview, niemals einer Beta oder gar Final!
Hab mal ne ganz doofe Frage (ja ich hab mir das Vorstellungsvideo vor 2? Tagen angeguckt, finds aber nich mehr):
Wie füge ich Foren in meine Favouritenleiste ein?
Danke im Vorraus 🙂
Achso, das einzige was mich ein bisschen stört ist das mein Bildschirm nicht voll ausgefüllt wird (1680 x 1050) aber ich hoffe das gibt sich noch irgendwann 🙂
Ich hab da mal ne Frage.......
WANN STELLT IHR WIEDER AUF DAS ALTE UM???
Ist ja schrecklich das neue Design. Der halbe Bildschirm ist voll Werbung, selbst wenn ich unten auf den Stern klicke für die Bildschirmgröße ist der Monitor (WideScreen) nicht ausgefüllt wie vorher.
Und bitte bitte......Ändert was an den Proportionen. Schiebt von mir aus am linken Rand Werbung hin, sodass die Forumsbeiträge wieder in der Mitte sind.
Na ob sich so neue User fangen lassen.......glaub ich nicht !!!
Eins noch:
Einstellung L (ohne Stern)
Private Nachrichten -> Empfangsbestätigung schießt über die L-Breite hinaus. Posteingang und -ausgang hingegen funzen.
Ciao.
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Hab mal ne ganz doofe Frage (ja ich hab mir das Vorstellungsvideo vor 2? Tagen angeguckt, finds aber nich mehr):Wie füge ich Foren in meine Favouritenleiste ein?
der stern rechts, bei den social bookmarks, nanu.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
der stern rechts, bei den social bookmarks, nanu.Zitat:
Hab mal ne ganz doofe Frage (ja ich hab mir das Vorstellungsvideo vor 2? Tagen angeguckt, finds aber nich mehr):Wie füge ich Foren in meine Favouritenleiste ein?
Danke Harry 🙂
Zitat:
einfach in deinem gewünschten forum rechts oben auf den stern klicken udn schon ist das forum in deinen favoriten drin. so einfach! 😉
Zitat:
Original geschrieben von 206
Nein warum auch? Ein Design ist gut wenn es intuitiv bedienbar ist. Ist dem nicht so = Schlechtes Design. Wo kommen wir denn da hin wenn man noch eine Anleitung brauch um sich in einem Forum zurecht zu finden?Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
wie man bedauerlicherweise an solchen antworten sieht, hat sich wohl kaum einer von euch die mühe gemacht, das video und den dazugehörigen Beitrag anzuschauen.
hätte man dies getan, würde jeder von euch verstehen, dass diese neue lösung die einzig vernünftige ist. es lies sich noch nie so einfach navigieren wie jetzt im neuen design.
Nachtrag:
Ich hab in das Video mal reingeschaut um die Lösung die dort ja vorhanden sein soll zu finden. Meinst du die Navigation oben? Die nutze ich sowieso schon immer...
Ich möchte jetzt von Sagts Uns ins Audi Forum, früher ein klick im Menü auf Audi. Und jetzt? Oben Themen Foren dann PKWs anklicken und dann auf der neuen Seite auf Audi klicken? Da fand ich ein Klick besser.