Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

die die Menüs im Kontrollzentrum nicht ausklappen stört doch auch nicht weiter. Finde ich so besser, als wenn noch eine horizontale Auswahlleiste zu sehen wäre.

Geschwindigkeit hat bei mir auch zugenommen und wo hast du MDS eine hohe Prozessorlast (bei mir ist aber auch die ganze Werbung geblockt).

edit: ich möchte noch die neue Seitenauswahl positiv hervorheben. Muss mir gleich mal anschauen wie ihr das in sehr großen Thread gelöst habt (wie dem Ölthread) aber sowas hab ich schon immer vermisst!

Gruß Micki

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Hier,was soll das?!

Hey, ich bin da drauf 😁

bei dir schaut das aber arg klein aus. Ist bei mir nicht der Fall.

Klar bin ich hier nur Gast, aber trotzdem isses ne Änderung um der Änderung willen.
Und der User ist trotzdem das wichtigste am ganzen, wenns dem nicht gefällt, bleibt er nicht lange dabei.....Wobei, ne Million User in der Statistik macht sich ja auch besser als ne echte Zahl.....

Des Ganze hier läuft mal wieder unter dem Label; Muss man nicht verstehen!

Und wenn ich auf Nacht ändern will, muss ich erst ewig weit runter, weil rechts noch der Ebay-Mist steht, bis ganz unten.....Und was sonst noch so an Mist auf mich zukommt, wenn ich mich weiter umgugge, will ich gar nicht dran denken......

Neee, vergesst es, ich streite mich nicht mitn paar Programmierer-Futzis rum, die meinen, der breiten Masse an Usern das aufdrücken zu müssen, was ihnen grade gefällt!.......Mmmh, wennse wenigstens soviel Grips hätten, wenigstens nen kleinen, gut sichtbaren Knopf im Cockpit zu programmiern , das man selbst bestimmen kann, was man sehen will......

allein schon deswegen, weil ich meine Jetta-IG Zugangsdaten verschlampt hab😁, weil die DummFutzis auch meinten, se müssten ewig lang umbauen😠, wobei die es wenigstens erkannt haben, das se n Extrasammel-Becken für "verlorene User" gemacht haben, die das Forum nicht mehr fanden.

Und die Beiträge, vorher als schon elend lang, werden jetzt noch enger zusammengedrückt, und somit untenraus länger....

Bis irgendwann mal, Murksmeister

Die Größeneinstellungen S / M / L / * werden nicht gespeichert. Browser zu, Einstellung weg.

😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Murksmeister

Klar bin ich hier nur Gast, aber trotzdem isses ne Änderung um der Änderung willen.
Und der User ist trotzdem das wichtigste am ganzen, wenns dem nicht gefällt, bleibt er nicht lange dabei.....Wobei, ne Million User in der Statistik macht sich ja auch besser als ne echte Zahl.....

Des Ganze hier läuft mal wieder unter dem Label; Muss man nicht verstehen!

Und wenn ich auf Nacht ändern will, muss ich erst ewig weit runter, weil rechts noch der Ebay-Mist steht, bis ganz unten.....Und was sonst noch so an Mist auf mich zukommt, wenn ich mich weiter umgugge, will ich gar nicht dran denken......

Neee, vergesst es, ich streite mich nicht mitn paar Programmierer-Futzis rum, die meinen, der breiten Masse an Usern das aufdrücken zu müssen, was ihnen grade gefällt!.......Mmmh, wennse wenigstens soviel Grips hätten, wenigstens nen kleinen, gut sichtbaren Knopf im Cockpit zu programmiern , das man selbst bestimmen kann, was man sehen will......

allein schon deswegen, weil ich meine Jetta-IG Zugangsdaten verschlampt hab😁, weil die DummFutzis auch meinten, se müssten ewig lang umbauen😠, wobei die es wenigstens erkannt haben, das se n Extrasammel-Becken für "verlorene User" gemacht haben, die das Forum nicht mehr fanden.

Und die Beiträge, vorher als schon elend lang, werden jetzt noch enger zusammengedrückt, und somit untenraus länger....

Bis irgendwann mal, Murksmeister

Alles was einem dazu einfällt: Reisende soll man nicht aufhalten. Bedankt euch das an der Plattform gearbeitet wird und sie nicht verrottet wie viele andere Foren. MT geht mit der Zeit, und das ist gut so. Eine Million registrierte Mitglieder sind eine Million Mitglieder, ob und wie viel sie posten ist erst mal uninteressant. VW hat eine Million Tourans gebaut, was schätzt du wie viele davon rumstehen und nicht verkauft sind? Merkste was?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Murksmeister

... Eine Million registrierte Mitglieder sind eine Million Mitglieder, ob und wie viel sie posten ist erst mal uninteressant. VW hat eine Million Tourans gebaut, was schätzt du wie viele davon rumstehen und nicht verkauft sind? Merkste was?

Ne, da merk ich nichts mehr. Was'n das für'n sinnfreier Spruch? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Die Größeneinstellungen S / M / L / * werden nicht gespeichert. Browser zu, Einstellung weg.

😠

komisch, dass es bei geschätzten 200? beta testern auf unterschiedlichsten systemen ging?

wenn es bei dir nicht geht, dann schreib bitte auch browser und betriebssystem inkl der versionen dazu, danke.

Harry

@ E46320dtouring
Schau mal, jetzt ist auch unten ein Stern 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

😠

komisch, dass es bei geschätzten 200? beta testern auf unterschiedlichsten systemen ging?
wenn es bei dir nicht geht, dann schreib bitte auch browser und betriebssystem inkl der versionen dazu, danke.
Harry

FF v3.0.5 auf M$ Vista Home Premium SP1.

Gruß

Gott sei Dank hab ich vorab das Video zu MT 3.0 gesehen, sonst hätte ich den Nachtmodus erst suchen müssen.
Das war der 1. Klick auf MT heute.
Der 2. Klick war der Wechsel von meiner alten Seitengröße von M auf L, dann verschwindet wenigstens das kleine Werbebanner rechts und das wichtigste rückt näher zur Mitte.
Ich vermisse, wie viele andere auch, die Navigationsleiste mit sämtlichen Foren auf der linken Seite.
Desweiteren vermisse ich die Übersichtlichkeit in einem Themenbereich. Der gelbe/weiße Punkt vor einem Thread war anschaulicher als dieser Stern mit der winzigen Fußnote, die die neuen Beiträge angibt. Auch die Hits und Antworten waren besser zu erkennen.
Wenn ich auf MT gehe, dann scrolle ich die immer die erste Seite durch, um zu sehen, wo Themen mit meinen Beiträgen sind. Da muss man jetzt schon genau hinschauen, weil eben dieser Stern mit dem kleinen Männchen nicht so gut zu erkennen ist, wie ein Punkt mit Kreis drum rum. Bei der vorletzten Version von MT hat man zudem noch gesehen, wer in einem Beitrag geschrieben hat, wenn man auf die Anzahl der Beiträge geklickt hat.
Ich hoffe, MT wird wieder übersichtlicher!

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

@ E46320dtouring

Danke. Aber Du weißt schon, wo ich meinte, ne? 😉 An's Threadende, neben die Lupe und die Pfeile. Klick auf Abonnieren, dann Klick auf hoch oder zurück, alles schön nebeneinander, alles in einer Ebene. So g'hört sich das.

Ich will mein altes Motor-Talk wieder!
Sieht ja einfach nur SCHEISSE aus die neue Oberfläche 😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

@ E46320dtouring
Danke. Aber Du weißt schon, wo ich meinte, ne? 😉 An's Threadende, neben die Lupe und die Pfeile. Klick auf Abonnieren, dann Klick auf hoch oder zurück, alles schön nebeneinander, alles in einer Ebene. So g'hört sich das.

Na klar, weiß ich wo du meintest 🙂

Da, wo es eigentlich hingehört 🙂

Ich wollt damit ja nur sagen, dass da ja anscheinend noch keine Final ist, sondern sich hier zu herzen genommen wird, was angesprochen wird und mit Sicherheit nach und nach Dingen geändert um umgesetzt werden, so lange sie im Sinne des Erstellers sind 😉

Zitat:

😠

Zur Reproduzierbarkeit: Ich habe auf * umgestellt, was nicht wirklich zutrifft, denn es gibt kein * allein. * kommt immer mit S oder M oder L zusammen. Es sind zusammen mit * also immer mindestens eine weitere Größe ausgewählt. Sinn? Ich kenne keinen. Anyway.

Wenn Ihr das so macht, meinen Browser verwendet, bin ich sicher einer Eurer 200 Beta-Studenten findet den Fehler ebenfalls, wenn er den Browser mal schließt, F5 drückt, usw.

Also das einzige was mich im Moment wirklich abschreckt sind hier die Aussagen der Mods, die in dem Fall hier das Forum repräsentieren.
Sachen wie "man ist hier nur Gast" und die (wenn auch manchmal in schlechtem Ton) Anmerkungen der User hier teilweise so "vor den Kopf" stossen find ich nicht okay.
Auch das Beispiel mit der Disco (ich hab keine Ahnung ob das von einem Mod kam oder nicht) ist unterste Schublade!

Jeder regt sich darüber auf dass D die "Servicewüste" geworden ist, Themenspezifisch: dass man in einem Autohaus betteln muss, um bedient zu werden und ein Auto kaufen zu dürfen.

Aber hier soll der User dankbar sein, dass er geduldet wird und muss essen was auf den Tisch kommt?

Weit am Thema vorbei finde ich. Servicewüste, nun auch im Internet.

Was macht ihr denn wenn euch alle "Gäste" verlassen? MT4.0 aus der Privatkasse finanzieren?
Wenn man die Passion verloren hat und es irgendwann nur noch ums Geschäft geht ist eh alles zu spät...

Tut mir echt leid, aber bei solchen Aussagen und Andeutungen werd ich stinksauer!

Deine Antwort