Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

MT wurde schon wieder umgestellt, anscheinend war der Werbeplatz immer noch nicht groß genug. MT entfernt sich immer mehr davon was es mal war: Ein Forum für Hilfesuchende. Wer der Meinung ist, dass man hier noch objektive, werbefreie Antworte finden kann, der ist nur realitätsfremd. Die Marketingabteilungen haben diese Plattform schon längst entdeckt. MT betreibt sogar AutoBild-Umfragen! 🙄 Wer diesen Umfragen anschließend glaubt, wird selig! 😮

Wer hier mit einem eingeschalteten Logiksensor durch läuft, weiß wovon ich rede.

Ich prognostiziere MT höchstens noch 2 Jahre, die "Kunden" werden in Scharren davon laufen, denn dieses Forum ist als solches am Ende! Es ist nur noch ein "Ich bin ein Autofahrer, hol' mich hier raus!"-Forum.

Oder wie sagt man? Bild' Dir Deine (MT) Meinung! 😉

Zitat:

Original geschrieben von enjoythematrix

MT wurde schon wieder umgestellt, anscheinend war der Werbeplatz immer noch nicht groß genug. MT entfernt sich immer mehr davon was es mal war: Ein Forum für Hilfesuchende. Wer der Meinung ist, dass man hier noch objektive, werbefreie Antworte finden kann, der ist nur realitätsfremd. Die Marketingabteilungen haben diese Plattform schon längst entdeckt. MT betreibt sogar AutoBild-Umfragen! 🙄 Wer diesen Umfragen anschließend glaubt, wird selig! 😮

Wer hier mit einem eingeschalteten Logiksensor durch läuft, weiß wovon ich rede.

Ich prognostiziere MT höchstens noch 2 Jahre, die "Kunden" werden in Scharren davon laufen, denn dieses Forum ist als solches am Ende! Es ist nur noch ein "Ich bin ein Autofahrer, hol' mich hier raus!"-Forum.

Oder wie sagt man? Bild' Dir Deine (MT) Meinung! 😉

Hallo,

wie schon wieder umgestellt😕

Du bist hier seit November 2008 angemeldet und soviel mir bekannt ist gab es in diesem Zeitraum bis heute keine 2 Umstellungen🙄

Naja und das die"Kunden" in Scharen davonlaufen werden, also ich weiss nicht was in 2 Jahren sein wird, was ich weiss ist das die Neuanmeldungen seit der Umstellung gestiegen sind, seltsam oder?

Gruss TAlFUN

er kann ja vorher unangemeldet gelesen haben 😉
viel sinnvolles geschrieben hat er ja auch nach anmeldung nicht ^^

Zitat:

Hallo,
wie schon wieder umgestellt😕

1. Du bist hier seit November 2008 angemeldet und soviel mir bekannt ist gab es in diesem Zeitraum bis heute keine 2 Umstellungen🙄

2. Naja und das die"Kunden" in Scharen davonlaufen werden, also ich weiss nicht was in 2 Jahren sein wird, was ich weiss ist das die Neuanmeldungen seit der Umstellung gestiegen sind, seltsam oder?

Gruss TAlFUN

1. Der Tag der Anmeldung spielt keine Rolle. Weder in MT-Regeln noch sonstwo! Das weiß man mittlerweile. Nimm's einfach hin und gehe davon aus, dass ich weiß wovon ich rede!

2. Sagt über die Qualität nichts aus. Ich würde gerne z.B. einen "Sternendoktor" hier behalten (also nicht rausekeln) statt 100.000 neue Mitglieder dazu zu gewinnen. Ich gehe davon aus, dass ich mich deutlich geäußert habe! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

(...)
sinnvolles ^^

Es genügt, wenn Du Dich vor Deinem Monitor langsam nach Rechts oder Links bewegst, vielleicht erscheint Dir meinen Beitrag in einem anderen Licht! 😉

Bei manchen frage ich mich, ob der Papagei zu Hause heiser ist.....🙄 Vista z.b. ist mitnichten der " letzte Mist ", es läuft bisher bei mir besser als alles andere vorher. Es nerven nur einige Sachen, im Prinzip war das eine Verbesserung. Gleiches gilt für MT - ich z.b. habe nie behauptet, daß die ganze Umstellung Schrott ist - einige Sachen nerven und dies muß man auch den Verantwortlichen mitteilen. Dieser ganze andere Pauschalkram ist wieder mal die typische Meckersucht in diesem Lande. Grauenhaft.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Na dann nehmt doch dazu mal Stellung, oder ist euch noch nicht aufgefallen, dass ca. 99% der User das neue MT 3.0 nicht gefällt.
Hab ich was übersehen😕
Ich kann mich nicht erinnern hier mehr als 1.000.000 negative Beiträge gesehen zu haben, Du?

Über die Änderungen der Werkstatt kannst Du dich ansonsten hier informieren.

Gruss TAlFUN

Um das festzustellen solltet ihr ein Vote machen ... dann sehen wir wieviele von den 1,2Millionen Nutzern das neue MT 3 zum kotzen oder zum lieben finden.

Viele der Nutzer kennen nicht mal diesen Thread hier und denken, dass Sie eh nichts ändern können.
Also gebt den Anti-MT3 lern den Fairen Ausgleich und eröffnet einen Gut sichtbaren Vote ob nun MT3 oder das alte.

So wie zum Beispiel eben den Vote mit der verschrottungsprämie. Da ist doch wesentlich mehr RückInfo als in so einem Thread.

Wenn die Mehrheit für das neue stimmt dann geben sich auch alle MT3 Gegner geschlagen ... andersrum müsst Ihr ADMINS im Falle das MT2 wieder auferstehen soll auch den Arsch in der Hose haben und es wierder ändern ... genug bugs gabs auch bei MT2 die man hätte beheben können anstatt bei MT3 von vorne anzufangen.

Gruß

DD-driver

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver0685

(...) andersrum müsst Ihr ADMINS (...) den Arsch in der Hose haben und es wierder ändern ... (...)
Gruß
DD-driver

...bei den Werbevorgaben?

Und bei aller Bastelei ist die ohnehin schon sehr gewöhnungsbedürftige Tabellenfunktion offenbar kaputtverbessert worden 😠

stimmt, da fehlen die Einteilungen.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Und bei aller Bastelei ist die ohnehin schon sehr gewöhnungsbedürftige Tabellenfunktion offenbar kaputtverbessert worden 😠

Ich frag mich sowieso wieso hier keine fertigen Editoren eingebunden werden die es zu Hauf gibt, wie z.B. den FCKEditor o.ä. die auch noch Schnittstellen/Klassen für jedes denkbare Entwicklungssystem bereitstellen. Und wieso heißt BB-Code hier eigentlich VB-Code?

Aber um mal mit dem meckern aufzuhören, hier mal was mir durchaus gefällt:

1. Bin ich ein Fan heller Seiten.
2. Die Foren-Lesezeichen finde ich auch Klasse.

Das hätte man aber auch einfach nur nachrüsten müssen.

Die neue Navigation, auch Breadcrumb genannt, kann man max. als Zusatz aber niemals als Hauptnavigation benutzen.

Leute, macht Euch doch mal locker!

Das neue Design stellt ohne jeden Zweifel eine signifikante Verbesserung dar. Auch die Funktionalität durch die Favoritenleiste ist deutlich besser. Daß dafür die linke Navileiste verschwunden ist kann man mit etwas Eingewöhnung problemlos verschmerzen. Und die Möglichkeit, zwischen Tag- und Nachtmodus wechseln zu können ist doch auch nur von Vorteil.

Natürlich gibt es noch eine Reihe Unzulänglichkeiten, die hoffentlich größtenteils noch behoben werden. Sicherlich wäre es besser gewesen, die Version 3.0 erst dann Online zu bringen, wenn alles 100% fehlerfrei ist. Nur ist es mittlerweile allgemein üblich, den Konsumenten als Betatester zu mißbrauchen. Warum sollte MT hier eine Ausnahme darstellen?

Wirklich inakzeptabel ist allein die Tatsache, daß der User genötigt wird mithilfe selbstgebastelter Tools die Größe der Seite dem eigenen Mönitor anzupassen. Da hätte man von dem größten Auto-Forum deutscher Sprache etwas mehr erwarten dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

...
Naja und das die"Kunden" in Scharen davonlaufen werden, also ich weiss nicht was in 2 Jahren sein wird, was ich weiss ist das die Neuanmeldungen seit der Umstellung gestiegen sind, seltsam oder?

Gruss TAlFUN

Wie schön dies endlich mal von offizieller Seite bestätigt zu kommen, das hier nur der Mitgliedercounter zählt.

Dies habe ich in einem Beitrag zu MT2.0 schon geschrieben nur gab es da nie eine Stellungnahme zu...

Mir drängt sich der Gedanke auf das Springer die Summe die an MT überwiesen wird von diesen Zahlen (z.B. prozentuale Zuwächse usw.) wohl abhängig macht.

Es bleiben aber ganz klar die Wurzeln von MT auf der Strecke auch dies habe ich bei MT2.0 schon geschrieben.

Mit FF und AdBlock war MT2.0 noch zu ertragen aber seit 3.0 ist es für mich unerträglich geworden.

Es kann nicht der Ernst von den Oberen von MT sein das ich mit meinem 15,4" Notebook mir irgendwelche Skripte runterladen muss usw. um MT userfreundlich nutzen zu können!

Mit meinem 15" Firmen-Notebook und vorgeschriebenen Internet-Explorer ist MT 3.0 eine absolute Unverschämtheit!
Gähnend langsam und absolut lächerliche Fläche die über bleibt um Beiträge zu lesen/schreiben. Schrift viel zu klein usw. usw.
Spaßfaktor gleich Null.

MT= Dauerwerbesendung mit Communityunterbrechung

Viel "Erfolg" weiterhin.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Leute, macht Euch doch mal locker!

Natürlich gibt es noch eine Reihe Unzulänglichkeiten, die hoffentlich größtenteils noch behoben werden. Sicherlich wäre es besser gewesen, die Version 3.0 erst dann Online zu bringen, wenn alles 100% fehlerfrei ist. Nur ist es mittlerweile allgemein üblich, den Konsumenten als Betatester zu mißbrauchen. Warum sollte MT hier eine Ausnahme darstellen?

Diese Version lief als Beta und läuft ja auch. Kleinigkeiten merkt man leider meist immer erst im Originalbetrieb.

Alles Andere hier sind doch nur Beschwerden über das Aussehen und die Aufteilung.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Wie schön dies endlich mal von offizieller Seite bestätigt zu kommen, das hier nur der Mitgliedercounter zählt.

was ist denn, in dem sinne, an TAIlFUNs aussage offiziell?

offiziell wäre eine stellungnahme von seiten der GmbH.

komisch, dass ich mit FF und 15,x " TFT keine unerträglichen probleme habe ^^

im gegenteil.

die "wurzeln von MT" reichen wohl kaum um die kosten zu decken.

Harry

Deine Antwort