Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenland
Harry,ich habe den Thread nicht gelesen. Woher soll ich denn wissen wie man das Ganze wieder umstellt?
Ich habe im "cockpit" geschaut... Da war natürlich nichts zu finden.
Aber das mit dem Tag/Nacht-Modus ganz unten macht doch kein Mensch intuitiv.
Da frage ich halt lieber hier.
Gute Nacht 😉
es wurde dir ein deutlicher hinweis auf die umstellung (das MT blog) angezeigt und dort haettest du u.a. ein video gefunden.
Ich hab mir für Opera ein kleines Stylesheet gebastelt - endlich muss ich keine penetranten Signaturen mehr ertragen! 😉
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Schon, aber man muss dann erst ein Blog erstellen und kann man schreiben was man möchten und mit Bildern den Server dichtkleistern!
Ich meine nur ein Unterforum, wo man einfach ein Thread erstellt und wenn nötig ein Bild anhängt!Ein Blog zu erstellen, um zu wissen wie bei anderen das Wetter ist, finde zu viel! So sieht aber leider zur Zeit hier aus!
Einen Artikel im Blog zu erstellen dauert nicht länger als den gleichen Artikel im Forum zu erstellen. Aufwändig wird es wenn viele Bilder dazukommen, aber auch da bietet ein Blog eine bessere Funktion als das Forum. Wenn ich von einem Treffen 20 Bilder posten will habe ich früher halt 20 Kommentare erstellt, jetzt mache ich dafür einen Beitrag im Blog auf, geht viel schneller.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
und genau das kann man doch dort ?Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Anstatt die Blogs hätten wir lieber eine Small Talk Eck eröffnen sollen! Dort kann man alles andere wie Computer, Waschmaschine, usw... diskutieren!
Nur das ein Blog eher ein kommentierter Monolog für Selbstdarsteller ist und man sich in einem Forum unterhalten kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Ich hab mir jetzt für Opera ein kleines Stylesheet gebastelt - und endlich muss ich mich nicht mehr mit penetranten Signaturen rumschlagen! 😉
Die neue Version dann noch mit transparenter Schrift und alles wird gut... 😁
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Die neue Version dann noch mit transparenter Schrift und alles wird gut...
😛
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von markenbrille
Nur das ein Blog eher ein kommentierter Monolog für Selbstdarsteller ist und man sich in einem Forum unterhalten kann.
Ich glaube du liest die falschen Blogs. Da wird viel Diskutiert, und vor allem auch mit Usern aus anderen Foren. Wenn ich bei uns im Volvo Forum einen Vergleich zwischen BMW und Volvo anstelle, was glaubst du wozu dann alle raten? Und wenn ich als fremder das gleiche bei BMW mache, werde ich dort zerrissen 😉. Der Blog bietet eine Möglichkeit, an so einer Diskussion nicht nur BMW und Volvo Fahrer, sondern auch Audi, Mazda und weiß der Geier was noch alles auf neutralem Gebiet zusammenzuführen.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von markenbrille
Nur das ein Blog eher ein kommentierter Monolog für Selbstdarsteller ist und man sich in einem Forum unterhalten kann.Zitat:
Original geschrieben von Harry999
und genau das kann man doch dort ?
unterhalten, kann man sich auch ueber kommentare im blog.
ich sehe da kaum unterschiede zum forum.
(ok ausser der moeglichkeit des blog erstellers kommentare zu loeschen)
Harry
ahhhrg
diese favoriten sind ja grauenvoll
1. fuellen sie sich von selbst und sind anaurnd mit muell voll (news usw.)
2. bekomme ich ueber alle neuen themen usw. benachrichtigungen und bei VW golf usw. quillt mein Emailpostfach doch recht schnell ueber
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
ahhhrg
diese favoriten sind ja grauenvoll1. fuellen sie sich von selbst und sind anaurnd mit muell voll (news usw.)
2. bekomme ich ueber alle neuen themen usw. benachrichtigungen und bei VW golf usw. quillt mein Emailpostfach doch recht schnell ueber
Einfach mal ins Cockpit schauen, da kann man das einstellen.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Einfach mal ins Cockpit schauen, da kann man das einstellen.Zitat:
ahhhrg
diese favoriten sind ja grauenvoll1. fuellen sie sich von selbst und sind anaurnd mit muell voll (news usw.)
Gruss TAlFUN
bzw im profil(einstellungen) einstellen ob du foren/themen automatisch abonnieren willst!
danach alle unbeabsichtigten foren/themen loeschen -> fertig
Harry
Ich hätte noch ne Frage: kann man bitte das alte Design wieder einstellen?? 😁😁 Und wie bekomme ich den Rand rechts weg und das alles wieder zentriert?? Ich glaub, ich muss MT verlassen, so macht das keinen Spaß 😁😁
warum ist das automatisch aktiviert worden 🙁
naja
und hoffentlich sin meine favoriten jetzt auch MEINE und nicht die die MT meint, dass sie meien waeren
Zitat:
themen abbonieren JA
aber doch nicht ganze FOREN
und die sollen auch net gleich in meine favorieten fliegen
das ist schon LANGE im profil umstellbar !