Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Hallo Leute,

... gottseidank kann man die alten Farben weiter nutzen ... gehört meiner Meinung nach zu MT die Farbe ... zumindest von der Gewohnheit her identifiziert man das MT-Forum einfach daran, wenn man hier schon recht lange dabei ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich Threads in die Mitte bekomm? ich finde es nicht schön wenn für Werbung nun mehr Platz ist als wir für das um was es hier geht ... das Forum und die Themen, die besprochen werden.

Die Augen ständig auf der Linken Seite des Monitors zu fixieren nervt.

Auch wenn sich die Admins viel Mühe gegeben haben, ein haufen Zeit und Arbeit was ich auf jedenfall auch achte ...

aber vorher war es besser!

Gibt es eine Abstimmung ob altes oder neues Design? :-)

Gruß

DD-driver

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver0685

Hallo Leute,

... gottseidank kann man die alten Farben weiter nutzen ... gehört meiner Meinung nach zu MT die Farbe ... zumindest von der Gewohnheit her identifiziert man das MT-Forum einfach daran, wenn man hier schon recht lange dabei ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich Threads in die Mitte bekomm? ich finde es nicht schön wenn für Werbung nun mehr Platz ist als wir für das um was es hier geht ... das Forum und die Themen, die besprochen werden.

Die Augen ständig auf der Linken Seite des Monitors zu fixieren nervt.

Auch wenn sich die Admins viel Mühe gegeben haben, ein haufen Zeit und Arbeit was ich auf jedenfall auch achte ...

aber vorher war es besser!

Gruß

DD-driver

finde auch vorher war es so gut wie perfekt!

Ich bekomme jetzt bei meinen abonierten Foren keine Nachricht mehr bei "Neuer Beitrag". Sondern nur noch von Threads die ich aboniert habe!
Dieses Problem scheint gelöst und kann jetzt die Favoriten zum navigieren nutzen!

Danke!

Macht aber jetzt bitte wieder MT bei IE7 schneller! Bei FF ist es erträglich!

Bei IE war es doch immer schon langsam😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Bei IE war es doch immer schon langsam😕

Ich hoffe bei IE8 auf Besserung!

Hallo,

Ich  finde Motor-talk wird mit jedem Update schlechter.

Früher habe ich hier viel Zeit verbracht, mittlerweile gehe ich kaum noch auf die Seite.

So wie es vor 2 Jahren noch war, war es perfekt.

Wer braucht den  diese ganzen apletts oder wie auch immer man das nennt. Das ganze wirkt so aufgesetzt und ist dazu so langsam! Da reicht doch ein normales HTML-Design. Back to the roots und übersichtlich!

Manchmal ist weniger einfach mehr (siehe Google).

Die ganzen Funktionen und Fenster etc verscheuchen doch nur die User!

Alles was mich hier interessiert ist das Forum und ab und zu mal die News.

Ich brauche weder Favoriten, noch Blogs, noch den Marktplatz. Ich klicke auch nicht die Werbung an und die meistdiskutierten Themen interessieren mich auch nicht.

Wo kann ich denn die Farben wieder auf blau stellen?

Gruß,

Schwabenland

Farbe auf blau, ganz unten TAG - Nacht Modus.

Und oben erstellst Du dir eine Leiste mit Deinen aufgeführten Themen und dann geht es noch schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

*kopfschuettel*

Harry, mache es nicht so oft, sonst fällt der noch runter.😉

Zitat:

Ich brauche weder Favoriten, noch Blogs, noch den Marktplatz. Ich klicke auch nicht die Werbung an und die meistdiskutierten Themen interessieren mich auch nicht.

Gruß,

Schwabenland

Scroll mal ganz nach unten und stell da auf Nachtmodus!

Bei dem Rest kann ich dir zustimmen. Wofür gibt es hier überhaupt Blogs? Ich bin hier nur um Leute im Forum zu helfen und vielleicht geholfen zu werden.
Anstatt die Blogs hätten wir lieber eine Small Talk Eck eröffnen sollen! Dort kann man alles andere wie Computer, Waschmaschine, usw... diskutieren!

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Anstatt die Blogs hätten wir lieber eine Small Talk Eck eröffnen sollen! Dort kann man alles andere wie Computer, Waschmaschine, usw... diskutieren!

und genau das kann man doch dort ?

Zitat:

Bei dem Rest kann ich dir zustimmen. Wofür gibt es hier überhaupt Blogs? Ich bin hier nur um Leute im Forum zu helfen und vielleicht geholfen zu werden.

Genau solche Themen können doch in den Blogs besprochen werden. Ich habe Anfangs auch keinen Sinn in den Blogs gesehen, bis ich angefangen habe ein neues Auto zu suchen. Statt in jedes Unterforum einen Bericht zu schreiben und dabei jeden Zusammenhang zu verlieren sammle ich alle Berichte in meinem Blog und setze im passenden Markenforum einen Link darauf. Dafür ist ein Blog ideal, mittlerweile bin ich ein Fan der Blogs geworden.

Favoriten gab es doch vorher schon, halt im Cockpit, daran hat sich doch nichts geändert außer das die jetzt oben in der Leiste auftauchen.

Gruß, Olli

Harry,

ich habe den Thread nicht gelesen. Woher soll ich denn wissen wie man das Ganze wieder umstellt?

Ich habe im "cockpit" geschaut... Da war natürlich nichts zu finden.

Aber das mit dem Tag/Nacht-Modus ganz unten macht doch kein Mensch intuitiv.

Da frage ich halt lieber hier.

Gute Nacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

und genau das kann man doch dort ?

Schon, aber man muss dann erst ein Blog erstellen und kann man schreiben was man möchten und mit Bildern den Server dichtkleistern!

Ich meine nur ein Unterforum, wo man einfach ein Thread erstellt und wenn nötig ein Bild anhängt!

Ein Blog zu erstellen, um zu wissen wie bei anderen das Wetter ist, finde zu viel! So sieht aber leider zur Zeit hier aus!

Zitat:

ich habe den Thread nicht gelesen. Woher soll ich denn wissen wie man das Ganze wieder umstellt?

Aber das mit dem Tag/Nacht-Modus ganz unten macht doch kein Mensch intuitiv.

Warum nicht? Kostet zugegebenermaßen viel Zeit, das liegt aber daran das hier auf jeder Seite die gleichen Fragen die längst beantwortet sind gestellt werden.

Da hast du recht. Ich habe diese Funktion auch nicht selber gefunden. Aber ich habe die Frage eines anderen Users und die Antwort darauf gefunden, und dann wusste ich wie es geht. Und das werden die wenigsten User jeden Tag umstellen, ein mal klicken und gut, daher passt die Funktion auch da unten hin.

Gruß, Olli

Deine Antwort