Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

aber doch nicht ganze FOREN

Warum nicht? Habe ich schon früher so gemacht um in meinem Cockpit die Übersicht zu behalten, für Foren dann allerdings ohne E-Mail Benachrichtigung.

Gruß, Olli

@Tecci

Lass gut sein.
Ich hab es mittlerweile, zumindest hier im Thread, aufgegeben mich groß zu engagieren. Weil es mir irgendwann zu blöd wurde.🙂
Aber sehen wir es positiv: Beim Treffen gibt's jede Menge Gesprächsstoff.😁

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ich hätte noch ne Frage: kann man bitte das alte Design wieder einstellen?? 😁😁 Und wie bekomme ich den Rand rechts weg und das alles wieder zentriert?? Ich glaub, ich muss MT verlassen, so macht das keinen Spaß 😁😁

Vielleicht solltest Du erstmal ganz unten auf Design Nacht umstellen, danach ist es gar nicht mehr so übel 😁 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Vielleicht solltest Du erstmal ganz unten auf Design Nacht umstellen, danach ist es gar nicht mehr so übel 😁 😉
Gruss TAlFUN

Willst Du das bis zur Rente machen oder meinst Du das Du vorher feststellst, dass die Usability (Du bist ja vom Fach 😉 ) hier vollkommen im Eimer ist!?

Ähnliche Themen

Ich glaube tecci meinte das Ironisch. 😉

Dann habe ich das falsch aufgefasst. Lag wohl daran, das bei mir noch die Smileys geblockt waren.😉

TAIFUN weiß worum es geht.😉😁

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Nicht nur tecci😉

Gedanken zu MT3.0

Bei mir ist MT3.0 recht träge... geht das sonst noch wem so? Warum müssen da zig Applets mit Links, Blogs und sonst welchem Kram geladen werden? (Zum Glück läuft Adblock) Ständig baut sich irgendwo irgendwelcher Mist auf, der mir irgendwas "wichtiges" mitteilen will/muss. Ich empfinde das Forum mit dam ganzen Murks als unübersichtlich. Wozu brauche ich tolle bunte, animierte Knöpfe? Die auch noch toll glänzen. Überall Schnörkel und Rundungen, meiner Meinung nach überflüssig! Ist wie mit 3D auf dem Desktop, alle wollen es, keiner braucht's. Das ist ein Forum, ich möchte Beträge lesen und verfassen und werde durch den ganzen Sonderkram daran gehindert. Tag/Nacht-Modus? Ein Forum sollte meiner Meinung nach, so gestaltet werden, dass es der größte Teil der Benutzer ohne Anpassungen und Knöpfe angenehm und einfach benutzen kann.

Fazit: Ich empfinde MT3.0 und das Ganze drumherum als störend.

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Nicht nur tecci😉

Gut, dann sind wir uns einig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von petehild

Bei mir ist MT3.0 recht träge... geht das sonst noch wem so?

Nein. Die Ladezeiten sind hier bei mir spürbar kürzer als bei m-t 2.0, und das ohne ABP oder ähnliches.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Nein. Die Ladezeiten sind hier bei mir spürbar kürzer als bei m-t 2.0, und das ohne ABP oder ähnliches.

Ist bei mir auch nur "stoßweise" so, irgendwie wie im Stau 😉

Es ging auch eher um die "Nutzung" wenn die Seite schon geladen ist.

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

und genau das kann man doch dort ?
Nur das ein Blog eher ein kommentierter Monolog für Selbstdarsteller ist und man sich in einem Forum unterhalten kann.

ähm räusper😮

in einem Blog kann man sich nicht unterhalten??

na dann lass dich mal überraschen--->Unterhaltung

ein Blog bildet soviele Möglichkeiten ab sich zu Autos/Bikes in verschiedenen Formen auch mal abseits der Foren zu unterhalten wie es mit einem normalen OT Bereich kaum möglich wäre....😉

mfg Andy

Hey MT Team,

was soll das?!?!?😕

Die Hälfte des Bildschirms wird abgesägt!!!!

Die VB-Code-Hilfe lässt sich auch besser unterbringen!

Wie lang wollt ihr die Threads noch in "die länge ziehen"???

Bitte ernsthaft das zu ändern, das ist ja grauenhaft dieses hälftige gedingsbums!!! Wer denkt sich sowas aus😕😕😕

Gruß

Der Doc

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

und genau das kann man doch dort ?
Nur das ein Blog eher ein kommentierter Monolog für Selbstdarsteller ist und man sich in einem Forum unterhalten kann.

So sehe ich es auch.

Ich beschwert euch doch auch das MT zu sehr Linkszentriert ist! Das liegt daran, weil von der Rechten Seite 70% für MT selbst Werbung ist:

• für die Blogs
  • Marktplatz
  • Vieldiskutierte Themen
  • News
  • Umfragen
  • Magzin

Das alles interessiert mich aber im Forenbereich nicht. Wenn ich New oder was auch immer lesen möchte, gehe ich dort über die Startseite oder über die Navigation rein! Kann man das nicht ändern! Nur 30% ist richtige Werbung auf der Rechten Seite.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Ich beschwert euch doch auch das MT zu sehr Linkszentriert ist! Das liegt daran, weil von der Rechten Seite 70% für MT selbst Werbung ist:
  • für die Blogs
  • Marktplatz
  • Vieldiskutierte Themen
  • News
  • Umfragen
  • Magzin

Das alles interessiert mich aber im Forenbereich nicht. Wenn ich New oder was auch immer lesen möchte, gehe ich dort über die Startseite oder über die Navigation rein! Kann man das nicht ändern! Nur 30% ist richtige Werbung auf der Rechten Seite.

Ob dich das als Einzelperson interessiert oder nicht, ist aber ziemlich irrelevant. Erstens wollen es die Verantwortlichen dort haben, zweitens gibt es sicher genug Leute, die sich eben doch dafür interessieren...Nur weil ich kein Grünkohl mag, verkauft ihn der Supermarkt trotzdem...

Zudem hat man mit diversen AddOns problemlos die Möglichkeit, den Firefox so anzupassen, dass man das Forum in voller Breite nutzen kann...

Deine Antwort