Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Ich persönlich habe hier nie etwas gegen die Werbung gesagt, im Gegenteil. Mir geht es hier nur um die offensichtlichen Macken, von denen ich hoffe, daß sie bald beseitigt werden. In der jetzigen Einstellung sehe ich endlich wieder alle Beiträge in voller Breite, nur was rechts steht - nämlich die Werbung- sehe ich nicht. Klassisches Selbsttor.😉

also nach über einem Tag Mt 3.0 stört mich doch diese neue Threadübersicht in den einzelnen Unterforen massiv. Eine Wohltat für meine Augen ist die alte Ansicht, wie sie noch in den Bieteforen herrscht. Tendentiell habe ich gestern mehr in Konkurrenzforen geschaut, weil es einfach zu unübersichtlich in der Übersicht geworden ist. Es macht so keinen Spass Leute!

Die Werbung unter dem 1. Post also echt die kann man sich sowas von sparen - mit adblock ist dort leider eine ziemliche Lücke bis zum 2. Post.
Hab ich schon immer gehasst wie die Pest, wenn der Informationsgehalt durch Werbung unterbrochen wurde. Sowas verdirbt einem echt die Lust an MT und ich bin ja auch schon EINIGE Jahre dabei - das will dann schon was heißen liebe Werkstatt. Sowas muss man erstmal schaffen.

In Hoffnung auf Besserung.

Micki

Vielleicht wurde das schon behandelt, aber ich frage mal kurz

ich kann keine Themen mehr abbonieren, bzw. ich sehe den Button dafür nicht. (?) Nur wenn ich eine Antwort erstelle bzw. ein neues Thema kann ich Themen abbonieren. Wurde die Funktion vergessen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

ich kann keine Themen mehr abbonieren, bzw. ich sehe den Button dafür nicht. (?) Nur wenn ich eine Antwort erstelle bzw. ein neues Thema kann ich Themen abbonieren. Wurde die Funktion vergessen? 😁

Nein, das ist auch eine weitere funktionale Verschlechterung - es verbirgt sich nun hinter "abo verwalten".

War vorher deutlich komfortabler.

Gruß
Torsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich persönlich habe hier nie etwas gegen die Werbung gesagt, im Gegenteil. Mir geht es hier nur um die offensichtlichen Macken, von denen ich hoffe, daß sie bald beseitigt werden. In der jetzigen Einstellung sehe ich endlich wieder alle Beiträge in voller Breite, nur was rechts steht - nämlich die Werbung- sehe ich nicht. Klassisches Selbsttor.😉

Ohne Werbung funktionierts aber nicht lange....

Wenn die Häflte der Leser die Werbung durch grösseren Text "Vernichtet" wirds wohl bald unzufriedene Werbekunden geben...

Gruss, Pete

Zitat:

Hab mal rumgeguckt, kanns auch nicht mehr finden, es wurde wohl im Zuge der Rationalisierung abgeschafft 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Hab mal rumgeguckt, kanns auch nicht mehr finden, es wurde wohl im Zuge der Rationalisierung abgeschafft 😁

offensichtlich nicht nicht.

in deinen hinweisfenster ist ein video was es erklärt.

Zitat:

Wenn du ein Thema abbonieren möchtest, musst du auf den Stern oben rechts klicken (siehe Anhang).

Das Forum in dem sich das Thema befindet wird dann in den Favoriten oben abgelegt.

Wie Harry es schon erwähnt, einfach mal das Video schauen. Dann dürften einige Unklarheiten beseitigt sein.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

Wenn du ein Thema abbonieren möchtest, musst du auf den Stern oben rechts klicken (siehe Anhang).
Das Forum in dem sich das Thema befindet wird dann in den Favoriten oben abgelegt.
Wie Harry es schon erwähnt, einfach mal das Video schauen. Dann dürften einige Unklarheiten beseitigt sein.

Gruß Oli

Danke, habs gefunden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

also nach über einem Tag Mt 3.0 stört mich doch diese neue Threadübersicht in den einzelnen Unterforen massiv. Eine Wohltat für meine Augen ist die alte Ansicht, wie sie noch in den Bieteforen herrscht. Tendentiell habe ich gestern mehr in Konkurrenzforen geschaut, weil es einfach zu unübersichtlich in der Übersicht geworden ist. Es macht so keinen Spass Leute!

Die Werbung unter dem 1. Post also echt die kann man sich sowas von sparen - mit adblock ist dort leider eine ziemliche Lücke bis zum 2. Post.
Hab ich schon immer gehasst wie die Pest, wenn der Informationsgehalt durch Werbung unterbrochen wurde. Sowas verdirbt einem echt die Lust an MT und ich bin ja auch schon EINIGE Jahre dabei - das will dann schon was heißen liebe Werkstatt. Sowas muss man erstmal schaffen.

Micki

ich versteh die werbung nach dem ersten post gar net... die regt mich so dermaßen auf, dass ich bei dem der da werbung macht mein leb tag nix kaufen würde 😁

das neue design find ich ja schön, aber KANN BITTE EINER DIE NAVILEISTE LINKS WIEDER HINMACHEN ?

dadurch rückt alles wieder schön übersichtlich in die mitte.... der rest kann ja meinetwegen so bleiben 🙂

da kann ich mit leben

ich sehe das hier im moment nicht als verbesserung, sondern als absoluten rückschritt an. tut mir leid.

darf man eigentlich fragen ob sich von den 200 betatestern keiner dadrüber beschwert hat ?

ich hätte da noch ne frage...

interessiert das hier eigentlich einen was wir hier schreiben 😁 ?

Hi,

ich finde die Umstellung fürchterlich. Ich verwende Firefox 3 unter Linux und bisher hatte Motor-Talk bei mir den langsamsten Seitenaufbau aller Sites, die ich kenne.

Das liegt daran, das so extrem viele Inhalte dynamisch über Javascript dargestellt werden.

Nach dem Relaunch braucht mein Browser nun bei jedem Aufruf einer Fred-Liste eine halbe Minute, bis er die Seite darstellt und wieder benutzbar ist.

Damit ist das neue Motor-Talk für mich unbenutzbar geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Micki

Du sprichst mir aus der Seele, so angetan wie auch eingangs noch war, umso mehr stört es mich jetzt.

Genial würde ich finden, MT 2.0 + Favouritenleiste + Tagmodus 🙂

Hy @ all,

Mir persönlich gefällt das Design im Großen und Ganzen recht gut!
Nur das Einzige ist, dass die Seite mir zu linksbündig ist und auf meinem Display bei 1920x1200 nicht mal über die Hälfte des Displays ragt! Aber naja daran werd ich mich auch noch gewöhnen!

lg aus der Süd-Ost Steiermark
Mario

Der weisse Hintergrund ist nicht ideal. Es ist anstrengend zu lesen. Bitte die Farbwahl nochmal überdenken.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Der weisse Hintergrund ist nicht ideal. Es ist anstrengend zu lesen. Bitte die Farbwahl nochmal überdenken.

auch gerne zum 500.x beschrieben

geh in den fussbereich und passe es ueber das tag/nacht design an.

... roten hinweis zu http://www.motor-talk.de/.../...llung-auf-motor-talk-3-0-t2121080.html nicht gesehen?

Deine Antwort