Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
wußte ich nicht ...... ist aber der beste beitrag seit langem.Zitat:
[idass Werbung wichtig für umsonst zur Verfügung stehenden Content ist, ist mir klar, aber das wird mir langsam zu präsent, ich weiß, man kann auf L umstellen...
jetzt seh ich dierechte seitenleiste nimmer und das beitragslesefeld nimmt wieder den größten platz
auf m bildschirm nein.spitze tipp🙂🙂🙂
Ja, ja, mit etwas Übung bekommen wir das alle schon hin !🙂
Zitat:
wußte ich nicht ...... ist aber der beste beitrag seit langem.Zitat:
[idass Werbung wichtig für umsonst zur Verfügung stehenden Content ist, ist mir klar, aber das wird mir langsam zu präsent, ich weiß, man kann auf L umstellen...
Das ging übrigens schon in m-t 2.0 😕
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Das ging übrigens schon in m-t 2.0 😕Zitat:
wußte ich nicht ...... ist aber der beste beitrag seit langem.
An meinem Display nicht.
Jetzt JA !!
Zitat:
Und je breiter eine Zeile ist desto schwerer kann man diese lesen.Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zudem werden die Texte im 16:10 Format in die Breite gezogen, was zur Folge hat,
dass man weniger Scollen muss... 😉
Wer sagt das? 😕
Das ist in KO-Satz für alle, die anständig sehen können, denn das menschliche Auge kann horizontal mehr erfassen als vertikal.
(Klingt zwar komisch, ist aber so 😉)
Ähnliche Themen
Was mir nicht gefällt:
> Die Forenübersicht muss wieder an die Linke Seite. Es wirkt wirklich sehr eingeengt. Ich bin an mehreren Foren Interessiert und bis ich jetzt z.B. im Fahrzeugpflege-Forum bin muss ich 3 mal klicken. In der alten Einstellung nur 1 mal! Ein Rückschritt bei MT3.0
> Die Schriftart ist irgendwie schwer zu lesen. Alles kleiner und die Schriftart (Von Veranda auf Arial??) wurde geändert (oder doch nur die größe?) Auf jeden Fall anstrengend!!!
> Bei mir erscheinen immer diese Pop ups für neue Beiträge obwohl ich die funktion in abonierte Foren abgestellt habe. Cache ist auch schon mehrfach geleert worden!
> WERBUNG! Werbung, so penetrant und platzraubend (teilweise bis 100% der Seite nach unten hin) das es zu verlangsamten Seitenaufbau kommt und die Übersichtlichkeit der Seite doch sehr einschränkt.
Was ich gut finde:
> Ein Fettes Danke an das MT Team das man das Layout auf "Nacht" einstellen kann 🙂 ! Verstehe zwar immer noch nicht warum es in der Grundeinstellung in dem hellen Ton erscheint. Vor allem weil dieses Blau das Markanteste ist was Motor-Talk eigentlich ausmacht. Der Wiedererkennungswert ist mit der hellen Grundeinstellung garantiert nicht mehr gegeben. Die 2 Millionen werden so wohl etwas länger dauern.
> Der Signatur Ramen ist ganz gut gelungen. Wirkt etwas aufgeräumter.
Zitat:
Wer sagt das? 😕Zitat:
Und je breiter eine Zeile ist desto schwerer kann man diese lesen.
Eigene Jahrelange Erfahrung 😉
PDF zum Thema
http://www.desig-n.de/typografie_z.htm
http://www.typolexikon.de/s/satzbreite.html
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Ich bin an mehreren Foren Interessiert und bis ich jetzt z.B. im Fahrzeugpflege-Forum bin muss ich 3 mal klicken. In der alten Einstellung nur 1 mal! Ein Rückschritt bei MT3.0
Was ist denn so schwer daran das Forum zu abonnieren? Ich hätte auch gerne die Option die Navigationsleiste links wieder einzurichten, aber alle wichtigen Foren sind doch sowieso in den Favoriten.
Gruß, Olli
Zitat:
Eigene Jahrelange Erfahrung 😉Zitat:
Wer sagt das? 😕
PDF zum Thema
http://www.desig-n.de/typografie_z.htm
http://www.typolexikon.de/s/satzbreite.htmlGruß, Olli
Spielverderber! ...ich hatte jetzt auf eine hochgeistige, wissenschaftliche Konversation gehofft. 😁
Zitat:
Was ist denn so schwer daran das Forum zu abonnieren? Ich hätte auch gerne die Option die Navigationsleiste links wieder einzurichten, aber alle wichtigen Foren sind doch sowieso in den Favoriten.Zitat:
Ich bin an mehreren Foren Interessiert und bis ich jetzt z.B. im Fahrzeugpflege-Forum bin muss ich 3 mal klicken. In der alten Einstellung nur 1 mal! Ein Rückschritt bei MT3.0Gruß, Olli
Siehe Beitrag: "16:10 Format sinnvoll ausnutzen" 😉
Hoffentlich klappt das mit den Screenshots, ich muß sowas ja nicht können: 😁
Wie man sehen kann sind bei 2.0 10 Themen auf den ersten Schlag zu sehen und bei 3.0 nur 5 obwohl die Schrift bei 2.0 noch größer ist!
Dass die Themen jetzt links anfangen anstatt wie sonst sinnigerweise zentriert ist eigentlich schon schlimm genug.
Für mich ist allein das schon indiskutabel. Heißt auf deutsch so viel wie das ist ganz klar ein Rückschritt ohne wenn und aber und es erübrigt sich hier die Mühe zu machen hier ellenlang auszuklamüsern wem was besser gefällt usw..
Es ist ergonomischer nonsens - basta wie der Gerhard sagen würde.
War jetzt nur ein Beispiel und alles ist bestimmt nicht schlechter. Mich regt es bloß so auf da ich ja sowieso davon ausgehe, dass es so bleibt wie es ist egal mit wie vielen Argumenten man ankommt und das macht es so schlimm...
Lg
Zitat:
Original geschrieben von heavyfarmer
Hoffentlich klappt das mit den Screenshots, ich muß sowas ja nicht können: 😁Wie man sehen kann sind bei 2.0 10 Themen auf den ersten Schlag zu sehen und bei 3.0 nur 5 obwohl die Schrift bei 2.0 noch größer ist!
Dass die Themen jetzt links anfangen anstatt wie sonst sinnigerweise zentriert ist eigentlich schon schlimm genug.Für mich ist allein das schon indiskutabel. Heißt auf deutsch so viel wie das ist ganz klar ein Rückschritt ohne wenn und aber und es erübrigt sich hier die Mühe zu machen hier ellenlang auszuklamüsern wem was besser gefällt usw..
Es ist ergonomischer nonsens - basta wie der Gerhard sagen würde.War jetzt nur ein Beispiel und alles ist bestimmt nicht schlechter. Mich regt es bloß so auf da ich ja sowieso davon ausgehe, dass es so bleibt wie es ist egal mit wie vielen Argumenten man ankommt und das macht es so schlimm...
Lg
Ja ja jaaaaa... so soll es wieder sein! 😁
Heb den Screenshot gut auf, sonst glauben das unsere Nachfahren nie, wenn sie sich irgendwann mit MT - Rev. 54b herumschlagen müssen... 😉
Zitat:
Was ist denn so schwer daran das Forum zu abonnieren? Ich hätte auch gerne die Option die Navigationsleiste links wieder einzurichten, aber alle wichtigen Foren sind doch sowieso in den Favoriten.Zitat:
Ich bin an mehreren Foren Interessiert und bis ich jetzt z.B. im Fahrzeugpflege-Forum bin muss ich 3 mal klicken. In der alten Einstellung nur 1 mal! Ein Rückschritt bei MT3.0Gruß, Olli
Weil erstens das Layout ohne diese Liste sehr nach links gequetscht aussieht,
zweitens das bereits angesprochene 16:10 Format ausfüllt
drittens es am Prinzip der vereinfachung einfach vorbeigeht. Es ist definitiv ein Rückschritt wenn man eine Seite unübersichtlicher und dazu noch zeitaufwändiger gestaltet.
Wenn man die volle Bandbreite von MT nutzen möchte kann ich nicht jedes Forum zu meinen Favoriten hinzufügen.
Wie unübersichtlich wäre das denn? Zumal sich die Anordnung auch nicht ändern lässt.
Und immer wieder auf die Startseite von MT zu klicken um dann die Forenliste zu sehen ist auch keine Alternative.
*hihi* das hab ich mir auch gedacht! 😁
Kann ich in 40 Jahren bestimmt für ein paar Millionen verkaufen als revulutionäres Layout!
Bin zwar erst seit 2 Monaten oder so bei MT dabei aber denoch ist so alles doof...
Zitat:
Was ist denn so schwer daran das Forum zu abonnieren? Ich hätte auch gerne die Option die Navigationsleiste links wieder einzurichten, aber alle wichtigen Foren sind doch sowieso in den Favoriten.
Hi Olli,
ich persönlich finde die Favoriten Funktion nicht gelungen. Favorit heißt für mich, dass ich dorthin schnell navigieren kann, aber ich will nicht diese Foren abonnieren.
Heute habe ich sicherlich viele Beiträge in Blogs nicht gesehen oder gelesen, weil mich Beiträge aus Foren erschlagen haben. Ich gehöre nicht zu den 98% der User, die nur ein Forum nutzen😉
Grüße
globalwalker