Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Welches Hirn hat den Abo-Button nach oben verfrachtet? Ich lese einen Thread zu Ende, dann entscheide ich mich ob ich abonnieren will oder nicht. Zu Ende lesen heißt, ich bin unten angekommen, dann muß ich jetzt erst wieder hoch zum Stern. Sehr intelligent gelöst. 🙄 Früher war der Button unten, wo er hingehört.

Zitat:

Original geschrieben von Murksmeister

In der Demokratie entscheidet die Mehrheit, ne?
100 kommen mit klar, 1 kommt nicht mit klar, und der denkt sich dann: Schade das in der Demokratie die Mehrheit der Leute dumm ist!!

Mich habt ihr jetzt endgültig vergruselt.....schade, war ganz schön hier, grad letztens die Mail bekommen, von wegen ein Jahr dabei und so.....

Du bist nur Gast.

Gleiches gilt in einer Disco oder in einem Club auch so😉

Wehms nicht passt,brauch nicht rein gehn.

Zudem wurde ja Verbesserungsvorschläge usw gemacht.

Und jedem kann man das eh nicht recht machen!

Bei den heutigen Fahrzeugen sind ja auch wir die Testpersonen! Wetten daß die linke Seite noch kleiner wird, dann schauen wir halt nur noch die Werbung an, schreiben sollen wir ja sowieso nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

Ich verstehe nicht warum man sich hier wegen der Farbe beschwert.
Nach unten scrollen -> Disgn: Nacht -> Klappe halten und glücklich sein 😁

Habs ja gefunden, und den Mund lasse ich mir nicht verbieten 😠

War ja nicht bös gemeint 🙂

Eher so lapidar 🙂

Wegen der Ausrichtung am linken Bildschirmrand. Ich finds eigentlich töfte, QIP kann jetzt schön immer im Vordergrund bleiben :P

Ähnliche Themen

wenn man die rechte Leiste mit News etc. auf die linke Seite setzen könnte, hätte man die Beiträge ja da, wo sie sein sollen - annähernd in der Mitte. Wäre das möglich, denn so an den linken Rand geklatscht, siehts nicht so gut aus.

Die Navileiste kann eigentlich echt entfallen, die Ausklappmenus sind besser als gedacht, nur die Position der Beiträge/Forenübersicht stört noch.

Gruß Micki

Wollte mir noch mal das tagdesign zu Gemüte führen, was soll denn das?? Alles weiß. Die Blogs blau. Wenn man im Blog gelesen hat, und wieder zurück geht, wammm, erschlagen von weiß. Geht ja gar nicht. @zipfel hast recht. MT kann man nur im Nacht lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

wenn man die rechte Leiste mit News etc. auf die linke Seite setzen könnte, hätte man die Beiträge ja da, wo sie sein sollen - annähernd in der Mitte. Wäre das möglich, denn so an den linken Rand geklatscht, siehts nicht so gut aus.

Die Navileiste kann eigentlich echt entfallen, die Ausklappmenus sind besser als gedacht, nur die Position der Beiträge/Forenübersicht stört noch.

Gruß Micki

Genau, ich denke auch, dass wenn man sich etwas dran gewöhnt hat, die neuen Navimenüs eigentlich viel freundlicher sind. Macht es doch durchaus leichter.

Mal 'ne andere Frage: Ist MT flinker geworden?

Zitat:

Mal 'ne andere Frage: Ist MT flinker geworden?

Moin,

ja ist es und zwar um einiges😉

Gruss TAlFUN

Also von flink kann bei mir keine Rede sein, ist genau so hakelig wie vorher :-(

Zitat:

Genau, ich denke auch, dass wenn man sich etwas dran gewöhnt hat, die neuen Navimenüs eigentlich viel freundlicher sind. Macht es doch durchaus leichter.

Hört auf mit der Lobhudelei über die Ausklappmenüs. Wo klappt denn bitte schön was aus, wenn ich im Kontrollzentrum bin, also auf das Männchen geklickt habe um meine abonnierten Threads und Foruen zu sehen? Na? Nirgends! Nirgends klappt was aus.

Es klappt nur aus, wenn Ihr gerade in einem Forum drin seid.

Klick -> Klick -> Klick. 🙄

Also ich muß sagen das ist hier der letzet Dreck geworden,wie kann man das schon vorhandene userunfreundliche und überladene MT noch so unterbieten,ist echt der Hammer!!!
Vorallem wenn es wie bisher auf Small steht bei mir sind die Forenfenster nur Links auf 40% vom Bild der Rest Rechts ist Werbung und freier Platz!! Was bitte soll denn das!?!?!?!?
Wenn ich auf Large stelle wirds zwar wieder breiter, aber ich muß dann dauernd Horizontal scrollen!!

Könnt ihr denn hier nicht was ordentliches auf die Beine stellen oder wenn mehrere Designs!?
Von den langen Ladezeiten und der hohen CPU Last und weiteren Designfehlern will ich gar nicht erst anfangen!

Also ich war eben total geschockt als ich hier auf die Seite kam!

So vergrault ihr euch die User,man muß sich echt was neues suchen,sehr schade! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Hört auf mit der Lobhudelei über die Ausklappmenüs. Wo klappt denn bitte schön was aus, wenn ich im Kontrollzentrum bin, also auf das Männchen geklickt habe um meine abonnierten Threads und Foruen zu sehen? Na? Nirgends! Nirgends klappt was aus.

Es klappt nur aus, wenn Ihr gerade in einem Forum drin seid.

Klick.

Stimmt, tust du Recht mit ham 😁

Soweit kam ich noch nicht. Nagut, dann musst du dich von da aus wieder erst einmal in den Forumsbereich hangeln, damit es dann "klappt"

Nun ja,
es ist nicht das erste Forum das, ich sag mal, aus "wirtschaftlichen Gründen" verändert wird, weil irgendwo die Werbung ja untergebracht werden will. Schade nur, dass das immer als "Modernisierung" verkauft wird. Immerhin ist es noch einigermaßen dezent ausgefallen, es bleibt sogar die Hälfte des Bildschirms für den eigentlichen Zweck einer Diskussionsplattform übrig, das konnten andere schon schlechter 🙂

Ansonsten muss man sich halt mit Werbeblockern und der Skalierfunktion des Browsers befassen, dann geht das schon.

Grüße,

Joe

Hier,was soll das?!

Wie soll auch sonst der Werbebereich ausfallen?
Lieber einen kleinen Streifen nach jedem 3. Post, damit dann die komplette Seite genutzt wird?
Ich finds eigentlich ganz ok, vor allem auch Stichwort Werbeblocker.
Außerdem hält sich die Werbung meiner Meinung nach in Grenzen, wenn man sich mal die enorme Mitgliederanzahl anschaut, welche hier verwaltet wird.

Deine Antwort