Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Ich bin auch wenig begeistert...

Die Navileiste links muss wieder her, den Tagmodus halte ich für überflüssig, Werbung zwischen den Beiträgen konnte ich noch nie leiden.

War wahrscheinlich alles viel Arbeit, aber ich mag es nicht.

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

Danke - wer im Abends im Halbdunkel vor dem PC sitzt spart eine Menge Strom weil man sich jegliche Beleuchtung sparen kann !

Applaus für soviel Umweltbewusstsein und CO² Ersparnis 😁

Die neue Ergonomie der Bedienung stimmt und ist zu großen Teilen schlüssig - die neue Darstellung mit den hellen Hintergründen wirkt zwar frischer, ist aber schlecht lesbar und weit weg von jeglicher Ergonomie!

- leider habe ich den Eindruck damit zukünftig auf immer leben zu müssen 🙁

Eine Option in den persönlichen Einstellungen zur Auswahl zwischen der hellen und und altbekannten Optik wäre mehr als "Userfreundlich" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell. Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren. LG Mission Control *dersehrguteaugenhat*

Da kann ich nur zustimmen,das belastet die Augen doch ganz schön🙁 Vor allem wenn man ehh schon Probleme mitt den Augen hat.

Augenfreundlich ist etwas anderes!!!

Mit der fehlenden linken Suchleiste,könnte man sich ja anfreunden,aber die Farbe geht wie gesagt garnicht!

Ich bin auch für eine freie Farbwahl,so das jeder User sich das für sich am beste einstellen kann😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Eine Option in den persönlichen Einstellungen zur Auswahl zwischen der hellen und und altbekannten Optik wäre mehr als "Userfreundlich" 😉

ich gebs auf, denn sie ist ja da 🙁

Ähnliche Themen

Wegen der Navileiste:

Die Themen, bzw Foren, die ich stark besuche habe ich aboniert. Da diese aboniert sind sieht man doch oben neben dem Stern die Bereiche und kann so direkt ohne einen unnötigen Klick direkt drauf zugreifen. Den Rest kann sich herunterfahren lassen über die Auswahl.

Nochmal. Ich finds super 🙂

Die Farbe kann doch jeder Depp ändern!

Was meckert Ihr über Dinge die Ihr selbst ändern könnt?

Meckert gefälligst über Dinge die Ihr nicht selbst ändern könnt! Layout, Platzverschwendung, schlechte "Navigierbarkeit", keine Navileiste, wo ist der "Abonnieren-Button" am Threadende geblieben, etc., etc.

Dottore, schnell mal unten geschaut, Nachtdesign. Ich lese schon dunkler😁😁

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Meckert gefälligst über Dinge die Ihr nicht selbst ändern könnt! Layout, Platzverschwendung, schlechte "Navigierbarkeit", keine Navileiste, wo ist der "Abonnieren-Button" am Threadende geblieben, etc., etc.

Der Stern ist jetzt oben rechts 🙂

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

der abo button ist der stern rechts bei den social network buttons . aber auch das ist (wenn auch eher fuer foren) im video erklärt.

Harry

Edit, habs Nachtdesign gefunden 😉

Ok,habe wegen der Farbe nichts gesagt😁 *lol*

Man muss doch irgendwie immer Blödsinn machen, wenns einem Langweilig wird, oder wie? Für Blödsinn aus Langeweile hätte man früher nen Satz Heiße Ohren bekommen.

Der Avatar ist nicht da, alles ist an den linken Rand gequetscht, und aussehen tuts wie Hund.

Im Cockpit fehlt ne Möglichkeit, das jeder selbst entscheiden kann, welches MT ER (der wichtigste am ganzen, nämlich der User) sehen will. Und n Ambilight für Arme hab ich jetzt auch rechts neben dem ganzen.

Warum muss das immer ne Änderung um der Änderung willen sein?
Wenns wenigstens ne Abstimmmöglichkeit gäbe, wärs ja in Ordnung.
Dann wärs wenigstens Demokratisch, und nicht nur der Wille von paar kleinen Programmierer-Futzis!

In der Demokratie entscheidet die Mehrheit, ne?
100 kommen mit klar, 1 kommt nicht mit klar, und der denkt sich dann: Schade das in der Demokratie die Mehrheit der Leute dumm ist!!

Mich habt ihr jetzt endgültig vergruselt.....schade, war ganz schön hier, grad letztens die Mail bekommen, von wegen ein Jahr dabei und so.....

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hallo,
bin ja nun schon seit 2002 dabei.
Hab mich auch noch nie gemeldet bei div. Umstellungen, obwohl mich bei vielen "Neuerungen" schon oft sehr gewundert/geärgert habe.
Ich sitz jetzt ne viertel Stunde vor MT und nun bin ich fast blind.
Ich kann nur zur Optik sagen, grauenvoll! Ich werde auch andere Dinge heute garnicht mehr probieren weil mir jetzt schon die Augen schmerzen 🙁.
Und vorweg an die die nun meinen man darf keine Kritik üben.
Das ist meine Meinung und die lasse ich mir auch nicht nehmen 😉.
Servus
Tom

Ich verstehe nicht warum man sich hier wegen der Farbe beschwert.

Nach unten scrollen -> Disgn: Nacht -> Klappe halten und glücklich sein 😁

Edit: Siehste, geht doch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hallo,
bin ja nun schon seit 2002 dabei.
Hab mich auch noch nie gemeldet bei div. Umstellungen, obwohl mich bei vielen "Neuerungen" schon oft sehr gewundert/geärgert habe.
Ich sitz jetzt ne viertel Stunde vor MT und nun bin ich fast blind.
Ich kann nur zur Optik sagen, grauenvoll! Ich werde auch andere Dinge heute garnicht mehr probieren weil mir jetzt schon die Augen schmerzen 🙁.
Und vorweg an die die nun meinen man darf keine Kritik üben.
Das ist meine Meinung und die lasse ich mir auch nicht nehmen 😉.
Servus
Tom
Ich verstehe nicht warum man sich hier wegen der Farbe beschwert.
Nach unten scrollen -> Disgn: Nacht -> Klappe halten und glücklich sein 😁

Habs ja gefunden, und den Mund lasse ich mir nicht verbieten 😠

was hat eine gmbh mit demokratie zu tun?
du bist eher im falschen film, murksmeister?
Harry

Deine Antwort