Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Ich war ja eigentlich auch immer totaler Befürworter des Fortschritts...aber ich fand ja MT2.x wirklich schicker als das hier.
Ist leider wirklich unübersichtlicher geworden als vorher.
Den Tag Modus als Standard vorauszuwählen war auch eher unklug...ein neues Design sollte man immer als Option zum alten anbieten. Mit OptIn statt OptOut.
Ansonsten:
- JavaScript Navi -> Bäh
- Die Linke Navigationsleiste war viel praktischer
- Die rechte Spalte ist viel zu breit für meinen Geschmack
- Der ECHTE Inhalt sollte optisch stärker im Fokus liegen.
@ RuffRyder
- JavaScript Navi -> Bäh -> is mir egal ^^
- Die Linke Navigationsleiste war viel praktischer -> Ist Geschmackssache, jeder wie er besser klar kommt
- Die rechte Spalte ist viel zu breit für meinen Geschmack -> absolut d'accord!!
- Der ECHTE Inhalt sollte optisch stärker im Fokus liegen -> dito!!
Ganz einfache Lösung: Einen zweiten Monitor kaufen, der Kleine für uns, langt aber auch ein Handy-Display und der Große für die Werbung.
Ach ja: die linke Navigationsleiste fehlt auch, hab gerne in anderen Foren mitgelesen.
Und allgemein: Wieso dürfen wir Mitglieder nicht offen kritisieren? Wenn man Kritik im Sinne eines Dialoges auffasst kann
es doch nur besser werden. Ausserdem ist der Anteil an Kritikern zu 3.0 enorm, das würde mir zu denken geben.
Ähnliche Themen
-> Die Funktion will ich hier haben 🙂 😁 !!
Lieber nochmal plakatieren ! :-D
Hoffentlich verbrenn ich mir jetzt nicht die Schnauze, aber ich glaube ja, dass es nur aus profitgründen gemacht wird, dass nicht die letzten, z.B. an der Anzahl einstellbaren, Antworten angezeigt werden. Weil die Plattform so noch mehr Klicks und "Einschaltquoten" erhält durch das suchen der Antworten bis zu dem Punkt wo man aufgehört hat zu lesen.
Kann mich natürlich auch irren... 😎
Zitat:
Original geschrieben von milhous123
Ach ja: die linke Navigationsleiste fehlt auch, hab gerne in anderen Foren mitgelesen.Und allgemein: Wieso dürfen wir Mitglieder nicht offen kritisieren? Wenn man Kritik im Sinne eines Dialoges auffasst kann
es doch nur besser werden. Ausserdem ist der Anteil an Kritikern zu 3.0 enorm, das würde mir zu denken geben.
Da hast Du leider das Problem mit dem DENKEN angesprochen!!
Zitat:
Original geschrieben von milhous123
Ach ja: die linke Navigationsleiste fehlt auch, hab gerne in anderen Foren mitgelesen.Und allgemein: Wieso dürfen wir Mitglieder nicht offen kritisieren? Wenn man Kritik im Sinne eines Dialoges auffasst kann
Das ist doch aber gerade die Quintessence 😁
Man ließt in dem Forum doch auch immer viel mehr über Probleme und Fehler von Fahrzeugen, als darüber, dass sie rosig laufen.
Leute die ein Problem haben wollen sich halt erkundigen oder beschweren, die, die glücklich sind, sind einfach froh! 😉
Zitat:
Original geschrieben von heavyfarmer
-> Die Funktion will ich hier haben 🙂 😁 !!Lieber nochmal plakatieren ! :-D
Hoffentlich verbrenn ich mir jetzt nicht die Schnauze, aber ich glaube ja, dass es nur aus profitgründen gemacht wird, dass nicht die letzten, z.B. an der Anzahl einstellbaren, Antworten angezeigt werden. Weil die Plattform so noch mehr Klicks und "Einschaltquoten" erhält durch das suchen der Antworten bis zu dem Punkt wo man aufgehört hat zu lesen.
Kann mich natürlich auch irren... 😎
Das möchte ich nicht unterstellen, jedoch finde ich, dass das echt Sinn machen würde, wenn man auch rückwärts lesen könnte 🙂
Mir fehlt auch die linke Navigationsleiste.. Was mich des Weiteren sehr stört ist die Tatsache, dass die Bildschirmanpasung nicht mehr richtig funktioniert. Sitze zur Zeit vor einem 15,4" Laptop (Auflösung 1680x1050) und 1/4 des Bildes sind ungenutzt 🙁.. Das hat früher mal besser geklappt, auf meinem 22" TFT (auch 1680x1050) war Motortalk eine Zeit lang mal über den ganzen Bildschirm "gestreckt", fand ich deutlich besser.
@ shifty
da haddu natürlich Recht!
Dann kann man ja nach einer Eingewöhnungszeit von vielleicht einem Monat ne Umfrage starten - auf ein Banner kann man wohl mal verzichten. :-)
Da machen garantiert auch die mit, die froh sind - ganz sicher!!!
Das Ergebnis kann MT von mir aus auch für sich behalten um ihr Gesicht zu bewahren.
Weiß gar nicht was alle gegen die neue Navi haben? Dank Favoriten braucht man die andere doch so gut wie nie.
Erstmal ne Woche warten, normalerweise senken sich dann die kritischen Stimmen immer. Nach einem Redesign meckern immer erstmal alle 😉
Pragmatismus spricht:
Sind die Beiträge zu weit links und man will sie mittig haben, beim InternetExplorer einfach die Favoriten/den Verlauf einschalten und genügend breit ziehen.
Auf großen Monitoren, besonders 16:9/10-ern, bringt das Erleichterung.
das finde ich geil:
Code:
10 PRINT "Hello world";
20 GOTO 10;
und ewig grüßt das Murmeltier.😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OBA
Pragmatismus spricht:
Sind die Beiträge zu weit links und man will sie mittig haben, beim InternetExplorer einfach die Favoriten/den Verlauf einschalten und genügend breit ziehen.
Auf großen Monitoren, besonders 16:9/10-ern, bringt das Erleichterung.das finde ich geil:
Code:
10 PRINT "Hello world";
20 GOTO 10;und ewig grüßt das Murmeltier.😁
Naja, das kann aber nicht die Lösung sein, früher gings ja auch mit der Widescreen-Anpassung 🙂...
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
dann stells im fussbereich auf "nacht" um !Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control*dersehrguteaugenhat*
Passt. Danke!!!
Was dabei auffällt ist dass die Signaturenfarben wenn sie hell geschrieben sind im Tag-Modus
kaum zu sehen sind dafür im Nacht-Modus besser.
Und umgekehrt wenn die Signaturenschrift dunkel ist, ist sie im Nacht-Modus kaum zu sehen
dafür im Tag-Modus besser.
LG
Mission Control
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Was dabei auffällt ist dass die Signaturenfarben wenn sie hell geschrieben sind im Tag-Modus
kaum zu sehen sind dafür im Nacht-Modus besser.
Und umgekehrt wenn die Signaturenschrift dunkel ist, ist sie im Nacht-Modus kaum zu sehen
dafür im Tag-Modus besser.
Nur wenn man Farben in der Signatur verwendet. Verzichtet man ganz darauf, dann lässt sich die Signatur in beiden Varianten bestens lesen. 😉
Gruß Tom