Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Die ganze Welt geht auf mindestens 16:9 und Motor-Talk richtet ihr Layout auf 9:16 aus oder wie?
Einfach unmöglich...
Das Monitorformat ist doch so ausgelegt, dass es unergonomisch ist einen Text von ganz links nach ganz rechts zu lesen, also ist doch eine linke Navigationsleiste die Qual der Wahl.
Man sollte mal zusammenrechnen wieviel unnötige Energie verbraucht vom User an sich, Mausverschleiß usw. wird da der obere allgemein selten gebraucht Teil immer mehr wird und man unnötig scrollen muß etc.pp
Bei Wallstreet-online genau der gleiche Käse, da bin ich jetzt viel weniger wie früher!
Ich verstehe die Intention auch nicht als Marktführer so viel zu wagen. 🙄
Na ja - danke, dass es jedenfalls ein Forum gibt wo ich meinen Frust auslassen kann! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
soll ich den spieß gerne mal umdrehen?Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Halt du dich doch einfach hier raus und sag den Leuten nicht was sie zu denken und zu tun haben.
IHR schreit hier doch alle lauthals, was MT gefälligst tun und lassen soll.
ich hingegen schreibe niemanden etwas vor, sondern versuche nur auch auf die positiven dinge hinzuweisen.
und der ton macht hierbei die musik.kommst mir grade vor wie ein kleines kind, was seinen lolli nicht bekommt und daher jetzt rumbockt und (sorry) dünnpfiff schreibt.
Betatester durfte und darf jeder werden, der gefragt hat. das hab ich getan und somit meine chance genutzt, zur positiven entwicklung von MT beizutragen.warum, weshalb, wieso, habe ich grade eben einen beitrag weiter oben beschrieben: weil ich zu diesem forum stehe!
Ja, wir schreien genauso wie du das wohl auch getan hast. Nur hast du im Beta-Kämmerchen "geschrien" und dort hats wohl auch interessiert.
Jetzt denkst du (offensichtlich) dass euer Endprodukt das Optimum ist und nun hat auch keiner mehr etwas zu meckern.
Schön dass es für dich so viele positive Dinge gibt. Brauch ich alles nicht. Ich muss hier nebenbei schnell durch die Foren flitzen, lesen und schreiben können.
Was helfen mir 100 pisitive Sachen wenn der Grundaufbau für mich umständlich ist?
Ich komm dir vor wie ein kleines Kind? Durch die rosa Brille oder auch wenn du das hier alles mal ganz objektiv betrachtest?
Wenn ich hier "dünnpfiff" schreibe gibts wohl mehr die das tun würden. Hinweis: DANKE
Hör doch endlich mal mit diesem Betatesterzeug auf, das wird hier allen ziemlich egal sein. Da kann der Papst selber mitgemacht haben.
Wenns mir nicht gefällt dann gefällts mir nicht, da können noch so viele irgendwas schreiben.
DAS müsstest du einfach mal verstehen. Missionarsarbeit ist hier echt nicht nötig.
Oh man, und dann dieses, jetzt bin ich mir sicher es sind die gleichen Entwickler wie bei Wallstreet-online:
Jetzt wird das so sortiert, dass nicht die letzten Antworten kommen, sondern die letzte Seite mit vielleicht nur einer Antwort. Wie kommt man auf so was ?!
Alsoooo
Ich persönlich würde die Werbung von der rechten Bildschirmseite auch entweder nach oben verfrachten oder ans untere Ende, wobei das obere Ende besser zu vereinbaren ist, da dort sich bereits Werbung befindet. Dieses gewonnen Platz + schmalere Sachen viel diskutiert, macht enorm viel Platz aus, dadurch zieht man alles etwas in die Breite und alle sind glücklich .. naja fast 😁
Ich denke wirklich, dass man ruhig die Sachen rechts lassen kann, diese jedoch nicht so in den Vordergrund stellen sollte, daher -> die bitte kleiner machen und die rechte Werbung ab nach oben 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heavyfarmer
Oh man, und dann dieses, jetzt bin ich mir sicher es sind die gleichen Entwickler wie bei Wallstreet-online:Jetzt wird das so sortiert, dass nicht die letzten Antworten kommen, sondern die letzte Seite mit vielleicht nur einer Antwort. Wie kommt man auf so was ?!
Das war doch vorher auch schon so, wenn auf der letzten Seite nur 1 Beitrag zu finden ist, dann ist dort auch nur einer, da man fixe Seitenzahlen hat.
Bei Antwortschreiben ist dann der letzte Beitrag direkt unter einem zu sehen..
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
[...]die den zentralen inhalt aus der sichtmitte absichtlich an den linken bildschirmrand verlegt damit der benutzer mit verdrehtem hals vorm bildschirm sitzen muss.
Was hast du denn für einen Bildschirm und wie nah sitzt du denn da dran wenn du den Kopf verdrehen musst um den linken Bildschirmrand zu sehen? Ich verstehe schon das man gerne mal ein wenig übertreibt, aber bei solchen Beiträgen kommt mir eher in den Sinn das nicht die Seite unergonomisch ist, sondern der Nutzer, der davor sitzt, sich so verhält. Das kann man zugegebenermassen auch für die Umgebungsbeleuchtung sagen, aber da gibt es ja den Kompromiss mit den Auswahlmöglichkeiten fürs Design.
Also viele der genannten Punkte sind imho wirklich reine Gewöhnungssache, die nach ein paar Stunden verfliegen. Ich dachte auch während der Betaphase das es schwerer ist die Beiträge zu "filtern", aber es dauert nicht lange und dann hat man sich daran gewöhnt wo die Beiträge stehen, wo eher unwichtige Informationen stehen usw. Bei so ziemlich jeder Anwendung braucht man diese Eingewöhnungszeit und dementsprechend wird man mit häufigerer Nutzung auch schneller. Dadurch das die Avatare ohnehin einen Abstand zum linken Rand erzeugen sind die Beiträge schon recht zentral. Die Navileiste links tausche ich gerne gegen mehr Breite für Beiträge ein.
edit:
Zitat:
Jetzt wird das so sortiert, dass nicht die letzten Antworten kommen, sondern die letzte Seite mit vielleicht nur einer Antwort. Wie kommt man auf so was ?!
In Threads? -> War doch hier schon immer so!
In Foren? Die "erste" Seite? Schaut sich doch kaum einer an? Die aktuellsten Themen sind auf der "letzten" Seite.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn ich hier "dünnpfiff" schreibe gibts wohl mehr die das tun würden. Hinweis: DANKE
oh...haben wir da etwa jemanden, der sich was auf seine DANKE einbildet? 😉
kleiner tipp: in diesem thread sind grade geschätzte 95% gegner und lediglich eine handvoll betatester (die das neue design schon kennen und gemerkt haben, dass es deutlich angenehmer ist), unterwegs. nun rate nochmal, woher deine DANKE kommen. 😉
Eine rosa brille trag ich ganz sicher nicht. ich bin mit den neuerungen sehr zufrieden und befürworte sie, dafür brauch ich weder eine brille noch sonstwie eine unterstützuing. ich mag sie einfach und finde sie nützlich.
so wie du sie eben unpraktisch findest.
mit 2 kleinen unterschieden:
ich bleibe überhalb der gürtellinie und ich konnte mich bereits in den letzten wochen damit vertraut machen, sehe daher evtl. einiges aus einer anderen perspektive und habe den sinn und die notwendigkeit hinter dem ein oder anderen gimmick erkannt. ihr schreit aber sofort drauf los anstatt euch erstmal auch nur ansatzweise damit zu beschäftigen.
Hallo zusammen,
wie kann man motor-talk eigentlich immer nur verschlimmbessern?!?
1. Der Einstieg in die Seite ist noch unübersichtlicher geworden, ich such ja ewig bis ich was finde.
2. Die Breite der dargestellten Fester bekomm ich trotz Größenumstellung nicht optimal hin.
3. Der Tagmodus ist unlesbar.
4. Die Werbung nervt.
Ich hab fast das Gefühl im 7er mit der tollen Bedienung zu sitzen, aber das ist ja modern.
Gruß
milhous123
@ shifty
KAnn sein, dass ich da jetzt was durcheinander gebracht habe, peinlich...
Aber trotzdem wäre es doch wesentlich sinnvoller die fixen Seitenzahlen einmal für vorwärts und rückwärts lesen zu haben.
Werbung oben finde ich schrecklich, wie gesagt man hat dann ja erstmal Werbung vorm Kopf, rechts könnte man es ignorieren.
Ich seh eh keine, hab Adblock. :-)
Hi,
stellt das alte Format wieder her, wer hat sich den Blödsinn in Funktion und Design ausgedacht, gefällt euch das wirklich???
Geht auf die Wünsche der Forumsmitglieder ein, wenn es so vielen nicht gefällt muß ja was wahres dran sein. Ach und noch was, es muß noch mehr Werbung auf die Seite packen das man den Rest für unwichtig hält!!!
Ich hoffe auf baldige Änderung!!!!
SchorniH
Es ist doch so wie immer: alle krähen rum wie doof alles ist und im nachhinein finden es alle super.
Als MT 2.0 kam haben alle geheult 1.0 war soooo viel besser, bei 3.0 schreien alle 2.0 war das Ultimo. Es ist JEDES MAL das Gleiche, von daher kann ich MartinSHL absolut verstehen und auch unterstützen.
Zitat:
Original geschrieben von heavyfarmer
@ shifty
KAnn sein, dass ich da jetzt was durcheinander gebracht habe, peinlich...
Aber trotzdem wäre es doch wesentlich sinnvoller die fixen Seitenzahlen einmal für vorwärts und rückwärts lesen zu haben.Werbung oben finde ich schrecklich, wie gesagt man hat dann ja erstmal Werbung vorm Kopf, rechts könnte man es ignorieren.
Ich seh eh keine, hab Adblock. :-)
Zu Hause habe ich auch Adblock 😁 Daher kratzt mich das reichlich wenig 😉
Mir ging es dabei lediglich um die Seitenbreite 🙂
Japps, so kennt man es auch aus anderen Foren, vorwärts und rückwärts lesen.
Wo wird gerade dabei sind.
-> Die Funktion will ich hier haben 🙂 😁 !!
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Es ist doch so wie immer: alle krähen rum wie doof alles ist und im nachhinein finden es alle super.Als MT 2.0 kam haben alle geheult 1.0 war soooo viel besser, bei 3.0 schreien alle 2.0 war das Ultimo. Es ist JEDES MAL das Gleiche, von daher kann ich MartinSHL absolut verstehen und auch unterstützen.
Das ist doch aber bei sooo vielen Dingen so 🙂
Beispiele:
-> Betriebssystem .. das vorherige war immer besser, weil es so lange dauert, bis man sich das an das neue gewöhnt hat (Ok, Vista is vllt ne Ausnahme 😁)
-> Golf IV vs. Golf V
-> neues Handy, mit einer Jillionen Funktionen und das olle Nokia war doch so viel besser
-> and so on ..
Zitat:
Original geschrieben von Shifty1848
Das ist doch aber bei sooo vielen Dingen so 🙂Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Es ist doch so wie immer: alle krähen rum wie doof alles ist und im nachhinein finden es alle super.Als MT 2.0 kam haben alle geheult 1.0 war soooo viel besser, bei 3.0 schreien alle 2.0 war das Ultimo. Es ist JEDES MAL das Gleiche, von daher kann ich MartinSHL absolut verstehen und auch unterstützen.
Beispiele:
-> Betriebssystem .. das vorherige war immer besser, weil es so lange dauert, bis man sich das an das neue gewöhnt hat (Ok, Vista is vllt ne Ausnahme 😁)
-> Golf IV vs. Golf V
-> neues Handy, mit einer Jillionen Funktionen und das olle Nokia war doch so viel besser
-> and so on ..
Richtig, deswegen sollen auch erstmal alle runterkommen und die Kirche im Dorf lassen.
Kritik ungleich Beleidigungen
Zitat:
Original geschrieben von SchorniH
Geht auf die Wünsche der Forumsmitglieder ein, wenn es so vielen nicht gefällt muß ja was wahres dran sein. Ach und noch was, es muß noch mehr Werbung auf die Seite packen das man den Rest für unwichtig hält!!!
Ich hoffe auf baldige Änderung!!!!SchorniH
Dafür gab es ja die Beta Phase! Jeder der interessiert war konnte dort seine Meinung kundtun. Werbung ist einfach wichtig, nur mit Werbung finanziert sich die Plattform hier. Man kann die Werbung auch abschalten, dann gibt es eben kein MT mehr. Willst du das?
@MartinSHL: Voll Deine Meinung, aber mach dich nicht verrückt, irgendwelche Meckerer gibt es hier immer.