Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Hab ich drauf, trotzdem wird die Werbung angezeigt 😕😕😕

öhm ... also bei mir gehts?! Geht es denn generell nicht oder nur hier bei MT? Wenns generell nicht geht würde ichs einfach noch einmal löschen und neu drauf machen. Bei mir wollte es das erste mal auch seinen Dienst nicht erledigen 😉.

MFg Marcell

Ich probiers mal aus. Danke.

Was für einen Filter hast du denn eingestellt?
..naja, dass soll jetzt hier aber auch kein Tutorial werden, wie man Adblock einstellt ^^

Ich mache auch mal eine kleine Gegenüberstellung:

Positiv:
- die Farbe aus dem Tag - Design, wems zu hell ist switcht auf Nacht, aus die Laube (Das Problem mit nicht lesbaren Farben bestand vorher auch schon!)
- Die Leiste mit den Favouriten (einfach Klasse die Funktion)
- Das Design an sich, wirkt einfach freundlicher, MEINER Meinung nach 😉
- Die direkte Anwahl der Seiten, sowohl des Forums, als auch jeden einzelnen Themas

Negativ:
- die Werbung wirkt zu überladen, damit meine ich nicht die Masse der Werbung, sondern die Platzierung dieser.

Weitere Sachen fallen mir gerade nicht ein, außer ein paar kleinen Bugs, die man so entdeckt, hier aber nicht besprochen werden müssen... 🙂

Hab als allererstes mal auf Nacht umgeschaltet... das "Weiß" geht ja garnicht.. "Nacht" is super!
War vom Cockpit erstmal etwas erschlagen.. aber man muss sich sicher auch erst mal dran gewöhnen.
Ich bin dafür das im Cockpit die "Abbonierten Beiträge" ganz oben stehen. "Nachrichten" und "Abbonierte Foren" find ich nicht soo wichtig das sie ganz oben stehen sollten.
Der Komfort Editor ist ja immer noch "BETA"..?
Die Favoriten Funktion find auch sehr nützlich!

Um es kurz zu machen: Ich finde das neue Design sowie die Navigation gelinde gesagt "Käse"

Aber halt nur meine Meinung.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

Was für einen Filter hast du denn eingestellt?
..naja, dass soll jetzt hier aber auch kein Tutorial werden, wie man Adblock einstellt ^^

Jetzt klappt er, aber leider werden jetzt auch Symbole und Bilder die keine Werbung sind ausgeblendet.

Z.B. die FAQ. Die ganze Überschrift der FAQ ist weg.

Also ich finde den weißen Hintergrund einfach nur ka**e.
Ich sitze 5 Minuten vor MT und ich hab schon einen Augenflash davon. Das Alte mit dunklem Hintergrund und heller Schrift ist wesentlich besser für die Augen. Also wer sich das ausgedacht hat, gehört ... wie auch immer.

Beim Rest, kann man sich dran gewöhnen, ist ok, aber wozu das komplett weiße Board?

Schlimm schlimm.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von intensiv

Änderungen sollten eigentlich Verbesserungen sein! Die linke Leiste fehlt, sowie 50% für uns ins Eck reinzuquetschen ist nicht gerade durchdacht. Bei solchen Gravierenden Änderungen hätte man zuerst Denken sollen. Für wen wurde das Forum jetzt geändert, sicher nicht für uns.

Meine Meinung hat sich seit heute morgen in keiner weise geändert.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

warum, weshalb, wieso, habe ich grade eben einen beitrag weiter oben beschrieben: weil ich zu diesem forum stehe!

Nun wir alle stehen auch zu diesem Forum und posten in unseren jeweiligen Fachbereichen. (Ich denke damit rede ich für die meisten hier)

Wenn meine Lieblingsbar/kneipe/disco sich verändert und mir nicht mehr gefällt such ich mir was neues. Man kann das so ungefähr auch auf ein Forum übertragen. Ich wüsste z.B. für mich sehr sicher, dass ich bei dem Tagdesign hier nicht mehr gerne wäre und somit immer seltener vorbeischauen würde bzw. irgendwann ein anderes Forum gefunden hätte. Seit der letzten Umstellung (glaube ich) sind die Ladezeiten der Seite länger geworden, seit dem habe ich auch weniger Lust hier reinzuschauen und habe mich schon bei dem Gedanken erwischt: Och nee, das hängt nach dem Laden der Seite dann wieder so doof da googel ich erstmal...)Wenn dir grundsätzlich alles gefällt was hier bei Motor-Talk sich verändert ist das ok und deine Sache. Wenn es bei den anderen aber nicht so ist solltest du da auch nicht versuchen diese davon zu überzeugen (Auch wenn du es wahrscheinlich nicht absichtlich machst).

Hab jetzt ein bisschen was "eingestellt" jetzt gefällt mir alles wieder besser, super sache 😁.

An die fehlende navigationsleiste gewöhne ich mich mit sicherheit auch noch 😉.

Gruss
Maik

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich sitze 5 Minuten vor MT und ich hab schon einen Augenflash davon. Das Alte mit dunklem Hintergrund und heller Schrift ist wesentlich besser für die Augen. Also wer sich das ausgedacht hat, gehört ... wie auch immer.

Beim Rest, kann man sich dran gewöhnen, ist ok, aber wozu das komplett weiße Board?

Schlimm schlimm.

cheerio

unten gibt es da son Knöpgen für den Nachmodus 😉.

Ich glaub ich setzte den Satz in meine Signatur 😁

MFG MArcell

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Schlimm schlimm.

cheerio

Kuck mal gaaaanz unten! Da steht "Design", wenn du da auf "Nacht" klickst hats du die "Klassische" MT Ansicht.

Ich finde das neue Design durchaus ansprechend. Hab mich jetzt 2 oder 3 Stunden durch den Threat hier gefräst und musste feststellen, das man sogar im Tagmodus gut lesen kann. Abends wird dann halt umgeschaltet. 😉
Die Neuerungen sind auch nicht grad unsinnig ausgefallen, eher im Gegenteil, wie z.B. die VB-Code-Hilfe, gerade für Leute wie mich, die das aus Gewohnheit von Hand eintippen. 😁
Die Bedienung ist auch besser geworden, seis die Seitenauswahl im Thema, die personalisierte Forenleiste und was da noch so passiert ist....

Leider gibts auch was Negatives: Die Platzierung der FAQ mitten in der Werbung ist äußerst unglücklich, noch dazu, das man garnicht erkennt, das es sich um eine modellspezifische FAQ handelt. Da war die vorheriege Platzierung doch deutlich besser. 🙁

Also mir gefällts. Ich habe auf den Nachtmodus umgestellt, dann sieht es im Grunde wieder gleich aus wie vorher. Die Anzeige ist nun etwas schmäler geworden. Ist zwar ein bischen schade, gerade wenn man einen 22" Monitor hat, da bleibt viel Platz übrig, aber damit kann ich leben. 

ich verbringe seit jahren meine arbeitszeit vor dem bildschirm, habe aber noch nie eine anwendung erlebt die den zentralen inhalt aus der sichtmitte absichtlich an den linken bildschirmrand verlegt damit der benutzer mit verdrehtem hals vorm bildschirm sitzen muss. das neue layout ist aus ergonomischer sicht eine katastrophe, die idee eine dunkle schrift auf hellem hintergrund darzustellen kommentiere ich gar nicht erst.

wohin geht dieser sinnlose kaputtoptimierungswahn noch ? so langsam aber sicher verliere ich jede lust diese seite zu benutzen.

gefrustete gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

ich verbringe seit jahren meine arbeitszeit vor dem bildschirm, habe aber noch nie eine anwendung erlebt die den zentralen inhalt aus der sichtmitte absichtlich an den linken bildschirmrand verlegt damit der benutzer mit verdrehtem hals vorm bildschirm sitzen muss. das neue layout ist aus ergonomischer sicht eine katastrophe, die idee eine dunkle schrift auf hellem hintergrund darzustellen kommentiere ich gar nicht erst.

wohin geht dieser sinnlose kaputtoptimierungswahn noch ? so langsam aber sicher verliere ich jede lust diese seite zu benutzen.

gefrustete gruesse vom doc

100% agree

das design geht gar nicht.
der nachtmodus ist ja ok, nur das forum ist viel zu klein.
was soll dieser ganze unwichtige mist auf der rechten seite, welcher dann auch noch länger ist als das eigentliche forum?

markenübergreifendes zu
news
magazin
marktplatz
umfragen
blogs

das kann alles weg, oder zumindest sollte man dies anpassen können, wenn man den kram nicht haben will.
die viel zu große werbung habe ich ja mit adblock wegbekommen, nur wird der forumsbereich dadurch nicht größer.
hier gehts um ein forum um nicht um den ganzen andern mist !

oder soll es wirklich so sein, dass man einen 40" monitor benötigt, wo man dann die ganze werbung und den ganzen anderen mist abklebt, nur um noch das forum vernünftig groß zu haben???

ich überlege wirklich die seite zu verlassen, sollte dies so bleiben.

Deine Antwort