Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Wenn ich mit meinem 12" Notebook Display arbeite ist das ganze ja wirklich furchtbar.
Auf meinem 22" Desktop Monitor gehts schon besser.

Vor der Umstellung hat`s mir definitiv besser gefallen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Martin,
zum Thema "Ton friedlicher"..............
Da könntest DU ja mal den Anfang machen 😉
Gerne, wenn du mir sagst, wo ich unhöflich gewesen bin.
ich kann glaube ich behaupten, dass ich in keinem einzigen post das Design und MT als "Scheiße" und "widerlich" bezeichnet habe.
ebenso hacke ich weder direkt noch durch die blume hindurch auf MT und seinen machern rum, sondern versuche hier jedem nur ans herz zu legen, erstmal sich zu beruhigen und einige neue sachen für sich selbst auszuprobieren, bevor gemeckert wird. 😉

MT gegenüber nicht, aber den Usern. Du unterstellt hier jedem, dass er einfach das Design nicht versteht und es deshalb "Scheisse" findet. Denk mal drüber nach 😉

Ich finde die neue Navigation gelungen. Allerdings ist der Forumsbereich viel zu schmal. Somit leidet die Uebersichtlichkeit, es ist total anstrengend, einen Beitrag zu lesen.

Dass sich ein Forum wie dieses zu 100% durch Werbung finanziert und dass es somit natuerlich nicht im Sinne des Erfinders sein kann, dass man die Werbung ausblenden kann, duerfte jedem klar sein. 

Aber vielleicht kann man ja eine Option anbieten, wenigstenz den Mittelteil auszublenden. Blogs und dergleichen interessieren mich nicht. Auf diese Weise haette man 75% fuer das Forum und 25% fuer Werbung, das passt doch.

Die "Groesse" Buttons sind im uebrigen ohne jegliche Funktion, zumindest bei meinem 4:3-Monitor

Es muss unbedingt diese Werbung ganz rechts weg.
Danach kann man alles ein bisschen mehr in die Breite schieben.

Siehe Anhang!

Ähnliche Themen

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Siehe Anhang!

versuch es doch mal mit adblock ?!

Dann ist die Werbung wech und du kannst wunderbar schieben. Geht echt gut 😉.

MFG MArcell

Zitat:

Siehe Anhang!

werbung bringt Geld - die wird keiner abschaffen.

Ein XL-Button für die Seitenbreite wäre aber schon wünschenswert.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Martin,
zum Thema "Ton friedlicher"..............
Da könntest DU ja mal den Anfang machen 😉
Gerne, wenn du mir sagst, wo ich unhöflich gewesen bin.
ich kann glaube ich behaupten, dass ich in keinem einzigen post das Design und MT als "Scheiße" und "widerlich" bezeichnet habe.
ebenso hacke ich weder direkt noch durch die blume hindurch auf MT und seinen machern rum, sondern versuche hier jedem nur ans herz zu legen, erstmal sich zu beruhigen und einige neue sachen für sich selbst auszuprobieren, bevor gemeckert wird. 😉

Soll ich dir mal meine ganz bescheidene Ansicht der Dinge sagen? Halt du dich doch einfach hier raus und sag den Leuten nicht was sie zu denken und zu tun haben. Ich brauch nix auf mich wirken lassen, so viel Erfahrung und Verstand darfst du gerne jedem anderen User hier (auch wenn nicht jeder ein Auserkorener ist, wie du) zu gestehen dass die wissen was einem gefällt und was nicht, ohne dass man sich das 2 Wochen ansehen muss und sich dann damit abgefunden hat!

Willst hier den Leuten verbieten dass sie nörgeln... was hast du denn als BetaTester gemacht? Zu jedem Scheiß ja&Amen gesagt der dir vorgesetzt wurde? Wenn ich 3.0 sehe müsste ich mir denken dass es doch glatt so gewesen ist!

Also, du hattest gelegenheit beim BetaTest wie ein Kleinkind zu nörgeln und wenns die After-Beta-Tester machen stehst du da wie ne Elefantenkuh und verteidigst "dein Baby" nur weil dich MT mal gefragt hat wie's dir so gefällt...

Das kanns echt nicht sein! Das sind ja Machenschaften wie man sie sonst nur... ich verkneifs mir!

Jeder, der irgendwie was mit MT zu tun hat, wird zum Leibeigenen des Boards oder was...

So ein scheiß Verhalten hier, das ist echt das letzte! Sollen sich doch die Verantwortlichen und alle die sich dazu zählen raushalten und lieber nur mitschreiben was hier alles angesprochen wird!

Letztendlich möchte ich mich bedanken! Und zwar bei der "Danke-Funktion"! Denn die gibt mir, und den meisten "Ottonormalusern" die hier mitgepostet haben, absolut recht!

Ich bezahle einmalig 50€ wenn ich wieder Zugang zur alten Optik bekomme! Kontodaten her...!

Zitat:

Siehe Anhang!
http://www.motor-talk.de/.../motor-talk-3-0-t2123903.html?...

ich stimme murphy total zu

NEGATIV
1. Das forum sollte wieder in die mitte gerückt werden (werbung wieder links und rechts)
das erhöht die übersichtlichkeit

2. Die neuen Symbole links finde ich etwas gewagt. Die alten war doch eigentlich perfekt.
Viel eleganter als die neuen. Das ist das selbe als würde man eine GFK Stoßstange a la "
The Fast and the furious" an einen Golf hängen. es war vorher viel dezenter.

POSITIV

1. Das Design mit der TAG und NACHT funktion gefällt mir richtig gut, auch wenn ichs am lap top mit
LCD nicht aushalte (zu hell) es ist zu anstrengend beiträge zu lesen

2. ich find die VB code hilfe beim beitrag schreiben sehr gut (ist mir grad erst aufgefallen 😁, gabs die
vorher schon ? )

also ich hoffe, dass sich noch bisschen was ändern wird 🙂

mfg patrick

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

MFG MArcell

Hab ich drauf, trotzdem wird die Werbung angezeigt 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von 206

MT gegenüber nicht, aber den Usern. Du unterstellt hier jedem, dass er einfach das Design nicht versteht und es deshalb "Scheisse" findet. Denk mal drüber nach 😉

Ok, ansichtssache.

Für mich macht es schon einen recht deutlichen unterschied, ob ich positive aspekte eines forums versuche klarzumachen (ok, dabei auch mal das wort querulanten benutze) oder aber ob ich gleich unter die gürtellinie gehe und hier mit Fäkalausdrücken um mich werfe.

sicherlich eine interpretationsfrage...aber für mich ein klarer unterschied.

Ich setze mich hier einfach nur für ein forum ein, zu welchem ich aus rein privaten gründen sehr stehe und mich hier aktiv angagiere, in dem ich beiträge in meinem jeweiligen fachforum schreibe. ob ich die nun auf nem hellblauen oder dunkelblauen hintergrund schreibe, ist mir dabei sowas von herzlichst egal, denn der inhalt meines beitrages zählt und nicht die farbe, in der ich ihn verfasst habe.

und einfach aus diesen gründen ärgert es mich, wenn hier einige user gleich so dermaßen daneben greifen und permanent am meckern sind.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Halt du dich doch einfach hier raus und sag den Leuten nicht was sie zu denken und zu tun haben.

soll ich den spieß gerne mal umdrehen?

IHR schreit hier doch alle lauthals, was MT gefälligst tun und lassen soll.

ich hingegen schreibe niemanden etwas vor, sondern versuche nur auch auf die positiven dinge hinzuweisen.

und der ton macht hierbei die musik.

kommst mir grade vor wie ein kleines kind, was seinen lolli nicht bekommt und daher jetzt rumbockt und (sorry) dünnpfiff schreibt.
Betatester durfte und darf jeder werden, der gefragt hat. das hab ich getan und somit meine chance genutzt, zur positiven entwicklung von MT beizutragen.

warum, weshalb, wieso, habe ich grade eben einen beitrag weiter oben beschrieben: weil ich zu diesem forum stehe!

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

Siehe Anhang!
http://www.motor-talk.de/.../motor-talk-3-0-t2123903.html?...

Super, thanks!

Danke Motor-Talk Team,

ihr habt mir mehr Freizeit verschaft!

Durch die Änderungen am Designe und der Bedienung werde ich nicht mehr so oft hier sein wie vorher.

Gruß

MiReu

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

MFG MArcell

Hab ich drauf, trotzdem wird die Werbung angezeigt 😕😕😕

öhm ... also bei mir gehts?! Geht es denn generell nicht oder nur hier bei MT? Wenns generell nicht geht würde ichs einfach noch einmal löschen und neu drauf machen. Bei mir wollte es das erste mal auch seinen Dienst nicht erledigen 😉.

MFg Marcell

Deine Antwort