ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk 3.0

Motor-Talk 3.0

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 6:07

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...

Motor Talk 3.0!

Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

 

LG

Mission Control

 

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Bevor 90% der Leute hier meckern sollten sie sich vielleicht durchlesen welche Möglichkeiten mit dem Design nun da sind. Vieles was hier steht lässt einfach nur darauf schließen das die Leute sich nicht informiert haben und einfach, sorry, keinen Plan von dem haben was sie da zum besten geben.

Solche Leute wie Du sind der Traum eines jeden Marketingmann. :)

Ja nee, is kla! Sorry, aber es ist halt so. Hauptsache erst mal gejammert. Ob was dahinter steckt ist hier vielen doch egal.

EDIT: Guck unter mir, da ist nämlich noch so einer.

Bäääh, ich könnte kotzen :eek:

Wieso macht man das nur?

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Bevor 90% der Leute hier meckern sollten sie sich vielleicht durchlesen welche Möglichkeiten mit dem Design nun da sind. Vieles was hier steht lässt einfach nur darauf schließen das die Leute sich nicht informiert haben und einfach, sorry, keinen Plan von dem haben was sie da zum besten geben.

Solche Leute wie Du sind der Traum eines jeden Marketingmann. :)

Jo, das wäre ne riesen Hilfe für Fiat mit dem Multipla geworden... (Hey ih müsst erst mal schauen welche Vorteile das Design hat...)

;) ;) ;)

irgendwie schon son bisl doof yo

aber so kann man tag und nacht menschen voneinander unterscheiden

 

und das hier ist ja nur blau

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

 

Solche Leute wie Du sind der Traum eines jeden Marketingmann. :)

Ja nee, is kla! Sorry, aber es ist halt so. Hauptsache erst mal gejammert. Ob was dahinter steckt ist hier vielen doch egal.

EDIT: Guck unter mir, da ist nämlich noch so einer.

Der erste Eindruck zählt......

am 20. Januar 2009 um 11:58

Eigentlich ganz erträglich, wenn man auf M stellt und dann die Breite der Seite mit Stylish anpasst:

 

Code:
@-moz-document domain(motor-talk.de) {
    body {
        width: 800px !important;
    }
 
    #mainwrapper_m{
        width: 100% !important;
    }
 
    #bannercolumn, .mtbwrapper {
        display: none !important;
    }
}

Einfach Stylish runterladen und dann auf das kleines Symbol klicken unten rechts und dann Stile verwalten, dann Erstellen und obiges einfügen und abspeichern. Fertig. Entfernt wird der weiße Balken rechts, der Werbehinweis rechts und der große Abstand unter den Favoriten.

eigentlich dachte ich immer, dass mt ein forum ist....

da jetzt aber der forumbereich zugunsten von noch mehr werbung platz machen musste werde ich mich in zukunft hier weniger aufhalten, schade eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Martin,

zum Thema "Ton friedlicher"..............

Da könntest DU ja mal den Anfang machen ;)

Gerne, wenn du mir sagst, wo ich unhöflich gewesen bin.

ich kann glaube ich behaupten, dass ich in keinem einzigen post das Design und MT als "Scheiße" und "widerlich" bezeichnet habe.

ebenso hacke ich weder direkt noch durch die blume hindurch auf MT und seinen machern rum, sondern versuche hier jedem nur ans herz zu legen, erstmal sich zu beruhigen und einige neue sachen für sich selbst auszuprobieren, bevor gemeckert wird. ;)

Zum Beispiel sind in den meisten Foren FAQs. Also zumindest bei uns im Omega Forum findet man die jetzt irgendwo rechts angeordnet. Wo man sie noch leichter übersehen kann, da auf der rechten Seite nur Werbemüll ist.

Des Weiteren bekomm ich keine vernünftige Einstellung für meinen Bildschirm hin (Benutze Firefox).

Die Favoritenleiste find ich super, allerdings wäre die alte Darstellung der Foren auf der rechten Seite mir lieber gewesen.

Aber das Design geht überhaupt nicht. Gut, man kann auf Nacht-Modus wechseln, aber dieses ekelhafte Gelb, was schon bei 2.0 eingeführt wurde ist immer noch so grässlich wie vorher.

Hab ich was vergessen???? Garantiert !!! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von godam

eigentlich dachte ich immer, dass mt ein forum ist....

da jetzt aber der forumbereich zugunsten von noch mehr werbung platz machen musste werde ich mich in zukunft hier weniger aufhalten, schade eigentlich.

Du sagst es, dachte ich mir eben auch!

Da ich ja ein BMW fahre kann ich nur eines sagen; Syndikat rulez!

adblock

der einzige vorteil bisher ist, dass keine freien flaechen beim einsatz von adblock bleiben

alles schoen buendig und werbefrei :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Martin,

zum Thema "Ton friedlicher"..............

Da könntest DU ja mal den Anfang machen ;)

Gerne, wenn du mir sagst, wo ich unhöflich gewesen bin.

ich kann glaube ich behaupten, dass ich in keinem einzigen post das Design und MT als "Scheiße" und "widerlich" bezeichnet habe.

ebenso hacke ich weder direkt noch durch die blume hindurch auf MT und seinen machern rum, sondern versuche hier jedem nur ans herz zu legen, erstmal sich zu beruhigen und einige neue sachen für sich selbst auszuprobieren, bevor gemeckert wird. ;)

Achso, dann lies Dir Deine Posts nochmal durch.............:D

Wer MT nicht kritisiert ist im Ton friedlich, wer Kritiker als Querulanten bezeichnet .............

Was solls, am Ende heißts ja doch Vogel f...

Ich hab noch jede Umstellung "überlebt" werd auch diese schaffen :D

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

adblock

der einzige vorteil bisher ist, dass keine freien flaechen beim einsatz von adblock bleiben

alles schoen buendig und werbefrei :)

ist mir auch aufgefallen :D. Dann noch auf L umgestellt und sieht echt gut aus im vergleich zu vorher :).

@EifelOmega

Deine Meinung kannst doch aus äußern ist doch auch ok :confused:

MFG MArcell

Bin ich eigentlich der Einzige, der mit DSL2000 unterwegs ist??? Wenn ich hier so die wohl vorherrschende Meinung lese, MT sei schneller geworden, kann ich nur annehmen, dass Ihr alle mind. DSL16000 habt. Bei mir ruckelt seit der Umstellung alles nur noch über den Bildschirm, und zwar in einer Form, die ich zuletzt vor der Umstellung auf DSL mit einem ISDN Modem erlebt habe!

Alles andere - Farbe, Seitenaufteilung etc - ist m.E. reine Geschmackssache, die scheinbare Überfrachtung der Seite mit Grafiken (eine andere Erklärung für den Geschwindigkeitseinbruch habe ich nicht) sollten die Admins aber möglichst schnell in den Griff bekommen...

Gruß

Frank - nicht grundsätzlich gegen Neues!

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Zum Beispiel sind in den meisten Foren FAQs. Also zumindest bei uns im Omega Forum findet man die jetzt irgendwo rechts angeordnet. Wo man sie noch leichter übersehen kann, da auf der rechten Seite nur Werbemüll ist.

...

Aber das Design geht überhaupt nicht. Gut, man kann auf Nacht-Modus wechseln, aber dieses ekelhafte Gelb, was schon bei 2.0 eingeführt wurde ist immer noch so grässlich wie vorher.

na siehst du, jetzt haben wir es doch:

alles eine frage des persönlichen empfindens! ;)

Persönlich finde ich die FAQs jetzt deutlich besser platziert als früher, wo sie ein kleines unauffälliges dasein führten und von nahezu keinem beachtet wurden. ob sie jetzt unterhalb der werbung gut platziert sind, sei mal dahingestellt...aber eine verbesserung ist es (aus meiner sicht) auf jeden fall.

Und das neue gelb mag ich persönlich auch sehr. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen