ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK 3.0 Beta

MOTOR-TALK 3.0 Beta

Hallo,

ich wurde gerade wg. einem neuen Beitrag in einem Thread per E-Mail benachrichtigt.

In der E-Mail war folgender Link.

http://beta.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=41985383

Der funzt aber net.

Da kommt man zu einer Beta-Version von Motor-Talk v3.0.

Was hat es damit auf sich?

 

Gruß

meute

Beste Antwort im Thema

Das ist MT für Beta- Tester. Mods und Forenpaten können darauf zugreifen.

D.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist MT für Beta- Tester. Mods und Forenpaten können darauf zugreifen.

D.

Zitat:

In der E-Mail war folgender Link.

http://beta.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=41985383

Der funzt aber net.

Hallo Gemeinde!

Das passiert, wenn man Links aus der Beta-Version raus erstellt. Sollte man eigentlich nicht machen. :cool:

Lösung für Dich: Lösche einfach das beta. aus der Adresszeile. Dann sollte der Link funktionieren. :)

Herzliche Grüße

Jochen

Den Zugriff auf die Beta-Version haben auch alle normalen Nutzer, wenn sie nach Anfrage einen Zugriffscode dazu erhalten haben.

So war es bisher jedenfalls. Ich habe einen solchen Code, brauchte ihn aber jetzt gerade nicht mehr beim Zugriff auf die Beta-Version anzugeben, anders als früher.

Ja, das ist jetzt so.

Allerdings habe ich es so verstanden, dass er eine Mailbenachrichtigung bekommen hat. (von MT?)

Dort sollte eigentlich kein Beta-Link drin stecken.

Ich habe mir noch die Cookies von meinem Browser angesehen und siehe da, es gibt auch nach sehr langer Zeit meines letzten Besuchs von beta.motor-talk.de zwei, die Nickname und Zugriffscode unverschlüsselt enthalten. Nach meinem Besuch heute wurde deren Gültigkeit um ein weiteres Jahr verlängert.

Mir wurde gerade zugetragen, dass auch die PN Benachrichtigung bei Erwähnung in einem Beitrag diesen Beta Link enthält.

Nochmal die Frage an die Werkstatt: kann man da was machen (außer das Beta User die Beta nicht mehr zum Posten nutzen)?

Morgen,

vielen lieben Dank für eure Meldungen. Wir wissen um diese Problematik und haben daher auch den Umbau der beta geplant. Es verhält sich so: agiert ein beta-Nutzer in der beta werden automatisch in allen Abonnements, Erwähnungen etc. betalinks erzeugt. Das ist natürlich nicht sinnvoll Nutzern die nicht in der beta sind einen solchen Link zu schicken.

Aus dem Grund bitte einfach oben in der URL, wie von @Jock68 geschrieben, einfach das beta gegen www tauschen.

Und die beta ist für alle Nutzer, wir testen hier neue Features und entwickeln diese mit Euch gemeinsam. Moderatoren und Paten sind dort natürlich ebenso wie auch in der Liveversion. Sobald wir den Umbau beendet haben, hoffe ich doch, dass ihr zahlreich an der beta teilnehmt und wir gemeinsam MOTOR-TALK besser machen :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Bianca, das Problem mit den Beta-Links ist allerdings, dass die nach dem anklicken in dies umgewandelt werden:

http://beta.motor-talk.de/mitglieder/aktion/BetaLogin.html

Wenn ich also ne Mailbenachrichtigung bekomme, ist meine Vorgehensweise:

Link anklicken

Zurück ins Mailprogramm wechseln

Mail löschen

Nächste Mail öffnen, dort eventuelle Benachrichtigungen anklicken

Wieder zurück in Mailprogramm und so weiter.

Am Ende beende ich das Mailprogramm und alle gelöscheten Mails werden ganz gelöscht, da der Papierkorb meines Mailprogramms beim beenden geleert wird.

Da ich in vielen Foren aktiv bin und da teilweise 10 oder mehr Mails mit Benachrichtigungen bekomme, hab ich am Ende entsprechend viele Browsertabs offen, die ich anschliessend abarbeite.

Wenn die MT-Links aber Beta-Links waren, ist da nichts mehr mit umwandeln von Beta zu www, weil da nur noch der Login-Link zu sehen ist.

Und das Mailprogramm hab ich zu dem Zeitpunkt in der Regel schon geschlossen, womit auch alle gelöschten Mails endgütlig weg sind.

tut sich eigentlich hier in der Beta Version noch etwas??

@cleanfreak1

Hast du denn die Beta Version aktiviert?

Beta

immer wieder mal teilweise um zu sehen ob sich etwas tut, aber wenn ich die Blogfunktion mache, da kann ichd ie Beta nicht gebrauchen. Hier ist noch zuviel im argen in der Ansichtsweise

Bist du eigentlich im Beta Forum aktiv?

http://www.motor-talk.de/forum/beta-forum-b340.html

Dort werden alle Features die sich grade im Beta Status befinden bekannt gegeben und gegebenenfalls Feedback eingesammelt. Dort könntest Du auch mal von den Fehlern in deinem Blog berichten wenn du auf der Beta Version unterwegs bist.

Eigentlich braucht man nur ganz nach unten scrollen und kann die BETA selber an/ab schalten ;)

Ohh...siehe MT_Christoph oben

Beta
Deine Antwort
Ähnliche Themen