Motor !?
Fahre meinen 180er Benziner nur kalt ! Von zuhause zur Arbeit , Mittagspause nachhause und zurück , Feierabend nachhause . Sind pro einfache Fahrt 2,5 KM mal 4 = 10 KM Kaltfahrphase ! Schadet dies dem Motor ? Jedes Wochenende wird brav Autobahn ca. 250KM gefahren ! Muss man öfter einen Ölwechsel machen !? Oder etwas in der Art ?:confused :
Beste Antwort im Thema
Natürlich hält der Motor das aus. Wäre ja noch schöner wenn er dadurch kaputt ginge...was den Ölwechsel angeht, den würde ich bei dem Fahrprofil auch bei max. 15tkm machen.
Grüße
P.S.: Das mit der Lucas-Einspritzpumpe beim 220D ist ein ganz anderes Thema, die sind doch alle kaputtgegangen...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benello
Weiß nicht wie das beim 204er genau ist, habe zum Glück diesen Mist nicht.Zitat:
Original geschrieben von MZ-DJ-1970
Mal ne ganz andere Frage !? Was hat die Start/Stop zu suchen wenn man von zuhause aus an die erste Ampel kommt und sie denkt AUS jetzt !? Motor kann nur kalt sein . Den Trick macht die Start/Stop immer ! Muss der Motor nicht einigermaßen Warm sein bevor er aus und gleich wieder angemacht wird ???
Aber unsere A-Klasse hat Start/Stop und die schaltet den Motor erst nach erreichen einer best .Motortemp. aus.
Genauso bei grosser Hitze wie zurzeit, da schaltet sie wg. der Klima auch nicht aus.
Nee ! Bei meiner START/STOP ist es wohl egal welche Temperatur anliegt ! Macht so oder so die Spielchen ;-( !!!