ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motor???

Motor???

Themenstarteram 21. November 2003 um 23:08

Hi everyone,

Ich habe ein problemm mit meinem "Accord TDI 96-97" (Hat ein Rover Motor ).

"wenn der Wagen schon ca. 8 Stunden still steht, läuft alles gut, wenn ich den Motor starte.

Sobald ich aber den Motor starte, etwas Fahre oder sofort wieder ausmache, und erneut Starte, "gibt er zuerst von selber bis ca. 2500-3000 Umdr/min Gas. Und wenn die Drehzahl Nadel wieder auf normal Standbetrieb zeigt, geht die Motor-Kontrolleuchte an und er Zieht nicht (bei vollgas kommt nur allmählich in Fahrt)."

Wisst ihr da vielleicht eine Lösung? Oder an was es Liegen könnte?

Dnke euch, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Yanhu.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ach so, du kannst auch mal probieren, ob sich das Wastegate-Gestänge am Turbo leichtgängig bewegen lässt. Vielleicht wollen die ja den ganzen Lader rausschmeissen?

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 11:13

Hallo allerseits, und Danke für eure Hilfe.

Da ich keine großen kentnisse über KFZ habe, weiss ich(noch) nicht, wo das Wastegate, und die Umluft-Ventile sind.

Die Werkstaat meinte, das Solenoid-Ventil steuert die Kraftstoff einspritzung beim TDI.

Na denn, wenn ich bis nächsten Monat selber nichts machen kann, lass ich es Reparieren.

wünsche allen alles gute,

Yanhu :)

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 11:28

Ach ja,

genau vom einem Jahr schon das selbe problemm gehabt, die Werkstaat damals (war eine andere) sagte mir es wäre das Kraftstoffsper-Ventil.

schöne Grüße.

Yanhu

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 11:28

Ach ja,

genau vom einem Jahr schon das selbe problemm gehabt, die Werkstaat damals (war eine andere) sagte mir es wäre das Kraftstoffsper-Ventil.

schöne Grüße.

Yanhu

Deine Antwort
Ähnliche Themen