Motor Stottert
Habe heute das Kabel tauschen lassen
aber die Zündaussetzer sind immer noch vorhanden
Fehlerspeicher ist leer.
Kann das sein das die Zündkerze
vom 2 Zylinder wo das Kabel defekt war
Kaputt oder stark verrusst ist und da durch die
Aussetzer zu stande kommen ?
Wenn ich den Stecker von der Einspritzdüse am 2 Zylinder abziehe
kommt vom Motor keine reaktion Drehzahl ändert sich nicht.
habe alle 4 Düsen mit Multimeter nachgemessen sind in Ordnung
17 Antworten
Es könnte aber auch der Kerzenstecker selber sein der vieleicht durchgeschlagen ist!!!!!
Ich habe doch geschrieben das das Kabel getauscht wurde
wie kann das dann der Stecker sein das Kabel ist neu
Wurde denn Kabel mit Kerzenstecker getauscht??? Du hast nur geschrieben das das Kabel getauscht wurde.
Sorry aber seit wann gibt es Zündkabel ohne Stecker
So eine frahe hätte ich von einem Audi forum nicht erwartet.
Das ist mir ein wenig zu wenig Technikverständnis
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Zitat:
Original geschrieben von Bernd1712
Sorry aber seit wann gibt es Zündkabel ohne Stecker
So eine frage hätte ich von einem Audi forum nicht erwartet.
Das ist mir ein wenig zu wenig Technikverständnis
Zitat:
Original geschrieben von Bernd1712
Zitat:
Original geschrieben von Bernd1712
Sorry aber seit wann gibt es Zündkabel ohne Stecker
So eine frage hätte ich von einem Audi forum nicht erwartet.
Das ist mir etwas zu wenig Technikverständnis
Erstens: würde ich mal richtige Angaben zu Motor,Baujahr usw machen.
Zweitens :wo hast Du Sonntags deine Zündkabel wechseln lassen?
Drittens :es gibt Zündkabel auch als Meterware und Stecker kann man auch kaufen.
Viertens:ich zähle ganz gewiss nicht dazu,aber ich habe die Erfahrung gemacht:
ES GIBT HIER LEUTE DIE HABEN MEHR FACHWISSEN ALS IN MANCH EINER GANZEN WERKSTATT VORHANDEN.
Also bleibe ruhig und nett und lasse Sie erst einmal zu Wort kommen.
LG Perthes
Also bevor du entscheidest wieviel hier wissen steckt solltest du richtig mit Thema anfangen
Wir wissen das du einen Audi a4 hast
Diesel?
Benzin?
Hubraum?
Turbo?
Quatro?
dan vielleicht noch erklären wie es stottert
beim gassgeben?
lehrlauf?
Sporadisch?
Nonstop?
Gehe mal ohne dein Azuto im werkstatt und sag denen nur mein Audi A4 B5 stottert
ich bin mir zu 100% prozent sicher dass dir niemand so sagen wird was das problem ist
Ist ein Benziner
1,6 Liter
Motor code AHL
A4 B5
Baujahr 05.1997
Er hat während der Fahrt immer ganz Kurtz die Aussetzer Am meisten bei Beschleunigen. Das ist als würde er zu wenig Benzin bekommen.
Oder halt Zündaussetzer. Mit dem Kabel habe ich nicht gewusst
Sorry ich bitte vielmals um Entschuldigung
Zitat:
Original geschrieben von Bernd1712
Ist ein Benziner
1,6 Liter
Motor code AHL
A4 B5
Baujahr 05.1997
Er hat während der Fahrt immer ganz Kurtz die Aussetzer Am meisten bei Beschleunigen. Das ist als würde er zu wenig Benzin bekommen.
Oder halt Zündaussetzer. Mit dem Kabel habe ich nicht gewusst
Und auch im leerlauf so ein Ruckel wie ein alter Diesel
Sorry ich bitte vielmals um Entschuldigung
Zitat:
Original geschrieben von Bernd1712
Zitat:
Original geschrieben von Bernd1712
Ist ein Benziner
1,6 Liter
Motor code AHL
A4 B5
Baujahr 05.1997
Er hat während der Fahrt immer ganz Kurze die Aussetzer Am meisten bei Beschleunigen. Das ist als würde er zu wenig Benzin bekommen.
Oder halt Zündaussetzer. Mit dem Kabel habe ich nicht gewusst
Und auch im leerlauf so ein Ruckel wie ein alter Diesel
Sorry ich bitte vielmals um Entschuldigung
Zitat:
Original geschrieben von Bernd1712
Zitat:
Original geschrieben von Bernd1712
Also Ich hatte einen 1.8t bj 1995 limo
und hatte auch aussetzer
Fehlerspeicher ergab nichts
Es war ähnlich wie bei dir
Habe angefangen teile zu ersetzen und nach etwa 2000 Franken habe ich aufgehört
per zufall rat mir ein Automechaniker die zündspulen zu ersetzen
In der Schweiz kostet so ein Teil etwa 50 Franken
Ich weis nicht wieviele Zündspulen dein motor hat aber mein hate über jedem Zylinder 1 stück insgesamt also 4
Habe nur eine zundspule gekauft und angefangen die kaputte zu suchen bis ich die richtige ersetzte und der Problem war weg
Erste Zündspule abmontieren neue montieren dan probefahren wen es weiter Rückelt wieder alte montieren und bei zweiter genau das selbe machen und vielleicht hats du glück.
Ich kann mich nicht mehr richtig errinern was ich alles ersetzt habe
LMM, Zündkabel + Kerzen usw weiter bis es richtig teuer wurde ohne erfolg
Der hat eine Doppelzündspule
1 und 3 Zylinder eine und 2 Und 4 Zylinder eine
da der 4 Zylinder abeitet kann die Zündspule nicht
defekt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd1712
Der hat eine Doppelzündspule
1 und 3 Zylinder eine und 2 Und 4 Zylinder eine
da der 4 Zylinder abeitet kann die Zündspule nicht
defekt sein.
Bei meinem haben auch alle zylinder gearbeitet und trotzdem stotterte der motor
ich könnte ein ganzes buch darüber schreiben und erst am schluss fand ich die kappute spule
das grösste problem war dass es sporadisch war und der FS keine Fehler and