Motor stottert
So, nun hat es auch mich eingeholt, mein Jubi zeigt die ersten Zicken.
Motor: AGG, 162tkm
Heute gefahren, Stadt, auf einmal fängt er an rumzuspinnen, im ersten und 2. Gang, vor allem wenns bisschen bergauf ging.
Hab Kupplung gedrückt, dann sah man richtig wie die Nadel vom Drehzahlmesser hin und her sprang (nicht höher als 2,5k), darauf ging der Motor aus. Hatte das schon letzte Woche mal kurz (da gings auch bergauf, im 2. Gang, aber nicht in der Stadt sondern Landstraße und dann heim ins Dorf...stottern im Dorf als es bergauf ging) war aber dann wieder weg.
was könnt das sein? Also "mach mal Drosselklappe sauber" hilft mir jetzt nicht viel weiter...
Für mich warn das irgendwie Fehlzündungen oder so..keine Ahnung...was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Das Problem hatte ich auch...allerdings nur kurz...weil danach die Zündspule sofort aufgegeben hat.
Die Kaltstarteigenschaft war recht bescheiden...kam mir so vor als ob der nur auf drei Pötten lief, das ganze Auto vibrierte, konnte sich dann aber einpegeln...im niedrigen Drehzahlbereich bzw im Stand huppelte der Motor immer.
Irgendwann blieb ich dann mitten in der Stadt stehen und dann hat er garnix mehr außer, wann kommt der ADAC gesagt...
Bei mir war es wie gesagt die Zündspule. Kannst du ja mal so auf doofen Dunst bei Ebay bestellen...die werden dir für 20€ hinterher geschmissen...
Bei der großen roten Autowerkstattkette kannst vor die 20€ noch eine 1 setzten...
Wechsel dauert mit ner Kippe zwischendurch 15min.
176 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 123vento
und neues kat auch
Ja kat könnte mienr auch im arsch sein, aber denk nicht dass der die ursache ist...
wieso hast du kat neu gemacht?
hi
klar könnte auch kat sein,weil wenn der kat im arsch ist gibt er kein richtige werte für motor.
mein kat war auch defekt von ihnen alles kauput.
ich denke dein kat macht probleme .
ich habe zündkerzen und luftmassermesser neu gemacht,aber dass lag doch am kat.
aber egal zündkerzen mußst du wieso im winter neu m.
oder lamdasonde?wenn der defekt ist gibt auch kein richtige werte.kann auch sein.
ich bin 100% sicher dein kat
Ja, aber dann wär der Verbauch net 100% in ordnung (is er bei mir) und beim Fehlerspeicherauslesn hätts a probs gegeben.
Ich mach etz mal kerzen neu.
Ähnliche Themen
HI!
Ich fahr einen GTI 20 Jahre BJ96.
Motor: AGG
Update:
Hab natürlich nicht warten können bis morgen, sondern gleich mal raus in die dunkle Kälte und mal ne Kerze rausgedreht.
Die sehn so aus (eigtl doch ganz gut, oder? Steht: Bosch Super drauf)
http://img222.imageshack.us/img222/4262/img2229qt6.jpg
Aber der Stecker vom Zündkabel sieht innen so aus (uarghh). Aber nur die 2 linken, die 2 rechten sehn innen okay aus, keine solchen Bildungen.
http://img222.imageshack.us/img222/659/img2235zv1.jpg
hallo
ich werde unbedingt die 2 zündkabel neu machen.könnte auch davon kommen viellicht haben die beiden linken nicht richtig gearbeitet.deswegen auch motor gestorrter.zündenkerzen würde ich auch neu machen
Ja. Kerzen mach ich neu. Die bestell ich heut noch, 4 Stück 19,50 von den NGK V-Line 1.
Ja kabel wenn dann nur die 2 linken neu, die rechten 2 sehn echt einwandfrei ist. Aber auch nicht neu die linken, sondern gebracuhte. Neu kann man die ja net zahlen.
dazu würd ich wieder gern wissen, inwieweit die kompatibel sind.
Welche passen bei mir? Nur die vom AGG? ADY auch, oder? VR6? Oder von nem billigen golf vom schrottplatz? (wenn se gut aussehn...ist eben die frage inwiweit kompatibel.)
Was machst du denn da schon wieder für nen Pfusch?
Gebrauchte Kabel...wenn ich sowas schon höre!😠
Wenn dir wirklich etwas daran liegt das dein GTI vernünftig läuft,
und der Kat intakt bleibt,dann kauf bitte neue Zündkabel.
Sooo teuer sind die nun auch wieder nicht.
HI!
ja also lassen wir mal den Kat aus dem Spiel, der ist gluab ich eh hin, und wird früher oder später gewechselt, aber erstmal die kleinen Dinge...
Also Pfusch soll es eben nicht werden, und der soll gut laufen und auch die nächsten jahre.
Nun ist mir aber bekannt, dass ich beim 🙂 für n Satz Zündkabel 100 Euro hinlegen darf, oder nicht?
In ebay bekommste n Satz neue für 29 Euro hinterhergeworfen, aber ist das denn verantwortbar solche China Dinger einzubauen? Weißt, da hol ich mir lieber aus nem geschlachteten Jubi mit AGG den Satz, der vorher sauber lief.
ich kaufe teile für mein auto auch bei ebay.
zündkable kannst auch bei ebay kaufen die sind nicht schrott.(neue sachen ok)
nur wenn du gebraucht gekaufst bei ebay hasst du manschmal schrott
HI!
Hm, okay. Also besser irgendwelche aber neue. ich will eben net meinem Motor schaden.
In ebay hab ich schon gesucht, das ist aber so verwirrend, dass ich nich was wissen müsste:
In ebay finden sich oft Kabel, bei denen steht, dass sie für den G3 mit 2E passen und den vento oder den G3 Cabrio mit AGG. Passen die dann bei mir auch? oder muss ich welche finden, bei denen klar steht, dass se für den G3 mit AGG passen?
Bei anderen wiederrum steht nur, dass se für den G3 mit 2L und 115PS passen.
Also welche passen denn nun alle? Die fangen ja schon bei 15 Euro an.
Also bei mir sind im Moment BERU drin, da is auch VW Audi Zeichen drauf.
NGK würden ca. 60 Euro kosten (ist mir eigentlich zu viel, aber leiber 60 für was das dann hält die nächsten 5 Jahre als 30 für n Schrott)
http://cgi.ebay.de/...937QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Und Beru auch knapp 60
http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=7&Anbieter=011
Was würdet ihr nehmen?
Beru, NGK oder ganz andere billige?
War heut beim Teilhändler vor Ort, Beru und NGK jeweils 62 Euro der Satz.
Würdet ihr von denen welche nehmen? oder tuns welche für 20 Euro aus ebay auch?
Die Kerzenstecker sehen so aus als ob sie nicht richtig aufgesteckt waren und es da schon gefunkt hat. Das schwächt natürlich auch den Funken an der Kerze und kann zu Zündaussetzern führen. Mach das doch erstmal wieder blank und sauber in den Steckern, steck sie richtig auf und probiere obs dann weg ist. Neue kaufen kannst dann immernoch. Die Kerzen sehen eigentlich noch gut aus, die Mittelelektrode ist ja noch rund.