ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor startet schwer....

Motor startet schwer....

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 21:55

Hallo,

Habe einen Mercedes C270CDI Baujahr 2004,170ps.

Folgendes Problem begleitet mich seit ungefähr eine Woche. Und zwar dreht der Anlasser beim starten ganz normal aber der Motor braucht sehr lange bis er startet. Manchmal tick schneller manchmal viel länger grad so.

Wurde abgeschleppt von adac. Vermutung Hochdruckpumpe, da Druck von Kraftstoff zu gering war beim anlassen, nämlich 100bar rum. Es müsste über 200sein.

Daraufhin eine generalüberholte Pumpe eingebaut. 1 Leitung wurde auch erneuert. Alles dicht. Ist nichts nass etc.

Dann war es paar mal gut. Also viel besser.

Jetzt beginnt die Prozedur wieder. Braucht sehr sehr sehr lange.

Jetzt an die Profis. An was kann es liegen habt ihr da eine Vermutung?

Bin wirklich am verzweifeln.

 

Vielen danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Defekter Nockenwellensensor.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hoert du eigentlich die foerderpumpe wenn du schlussel auf zuendung dreht?

Foerderpumpe ist halt so eine sache, sie funktioniert oder sie funktioniert nicht.

Hab noch nie erlebt das sie nur ab und zu funktioniert.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 21:14

Also wenn ich im Innenraum sitze höre ich nichts muss mal zu zweit probieren sodass ich an der Pumpe bin und ein andere Zündung einschält

Nimm mal die sitzbank hinten ab dreh den schlussel paar mal auf zuendung bis du was hoerst.

Sobald du sie gehoert hast dreh den schlussel ganz und versuch ihn zu starten.

Wenn du nichts hoerst, dann klemm die steckverbindungen hinten bei der pumpe ab und teste mit einem indikator ob da strom ankommt.

Schlussel muss auf zuendung dafuer sein.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 22:33

Ok Dale Peugeot408.

Also am Donnerstag habe ich mit meinem Bruder schon abgesprochen, das wir kurz zusammen kommen und als 1. mal den Injektortest machen.

2. hinhören wegen der vorförderpumpe

3. prüfen wir die Pumpe hinten wie du es beschrieben hast.

Werde dann berichten.

Danke

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 0:58

Also Injektoren Test wurde gemacht. Ergebnis: messbehälter von Zylinder 3 war nach 10sekunden voll. Also denfinitiv defekt.

Zylinder1,2,4,5 lagen nach 3min Laufzeit im Standgas zwischen 3und 4ml.

4ml,3ml,3ml und 3,5ml

Also haben wir beschlossen 1 Injektor zu ersetzten und schauen ob die Startschwierigkeiten danach behoben sind.

Was meint ihr dazu ? Was ist eure Empfehlung?

Danke

Ja, erstmal machen, dann weitersehen

Zitat:

@W203270DIESEL schrieb am 22. Mai 2020 um 02:58:48 Uhr:

Also Injektoren Test wurde gemacht. Ergebnis: messbehälter von Zylinder 3 war nach 10sekunden voll. Also denfinitiv defekt.

Zylinder1,2,4,5 lagen nach 3min Laufzeit im Standgas zwischen 3und 4ml.

4ml,3ml,3ml und 3,5ml

Also haben wir beschlossen 1 Injektor zu ersetzten und schauen ob die Startschwierigkeiten danach behoben sind.

Was meint ihr dazu ? Was ist eure Empfehlung?

Danke

So würde ich es auch machen, erst denn defekten injektor tauschen und dann weiterschauen.

Aha,wie bereits oben geschrieben,bei der Injektorprüfung wird eine bestimmte Zeit angegeben. Die Laufzeit von 3 min, ist nicht aussagekräftig. Also ich denke das Ding läuft wenn du Injektior 1 erneuerst

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 16:40

Hallo,

Also ich habe einen generalüberholten Injektor gekauft. Auch da wo ich die Hochdruckpumpe gekauft habe . Eingebaut jetzt startet er normal also egal ob Motor kalt oder warm ist. Lag wohl doch an einem Injektor.

Ich will auf jeden Fall nochmal diesen Injektortest machen mit warmen Motor.

Hab ein Video gesehen auf YouTube wo der Mechaniker sagt beim kalten Zustand des Motors den Test machen und den Test mit warmen Motor wiederholen.

Wird schon stimmen, oder was meint ihr?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen