ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor startet schwer....

Motor startet schwer....

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 21:55

Hallo,

Habe einen Mercedes C270CDI Baujahr 2004,170ps.

Folgendes Problem begleitet mich seit ungefähr eine Woche. Und zwar dreht der Anlasser beim starten ganz normal aber der Motor braucht sehr lange bis er startet. Manchmal tick schneller manchmal viel länger grad so.

Wurde abgeschleppt von adac. Vermutung Hochdruckpumpe, da Druck von Kraftstoff zu gering war beim anlassen, nämlich 100bar rum. Es müsste über 200sein.

Daraufhin eine generalüberholte Pumpe eingebaut. 1 Leitung wurde auch erneuert. Alles dicht. Ist nichts nass etc.

Dann war es paar mal gut. Also viel besser.

Jetzt beginnt die Prozedur wieder. Braucht sehr sehr sehr lange.

Jetzt an die Profis. An was kann es liegen habt ihr da eine Vermutung?

Bin wirklich am verzweifeln.

 

Vielen danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Defekter Nockenwellensensor.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 21:29

Hi Trops1969,

Ja da ist alles dicht Leitungen sind auch neu. An dem kann es nicht liegen.

Zitat:

@Trops1969 schrieb am 14. Mai 2020 um 21:39:32 Uhr:

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 14. Mai 2020 um 14:04:08 Uhr:

 

Kann so doch gar nicht beurteilt werden.

Voraussetzung ist natürlich das der Motor lt Herstellerangaben bei dieser Prüfung nicht länger als 30 Sekunden gestartet wird.

---------------------------

Der Motor lief ca. 5 Min.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 18:18

Also heute wurde die Batterie getestet 62% aber es liegt nicht daran meint der Mechaniker weil er dreht trotzdem sehr gut. Lichmaschine wurde auch gestet ist auch gut. Danach fehlerausgelesen kamen keine wichtigen Fehler. Motor war nix hinterlegt, Fehler wurden selbstverständlich alle gelöscht. Und das Auto geht trotzdem schlecht an. Der Mechaniker meinte 1. hochdruckpumpe 2.vorförderpumpe 3. Injektor.

Was meint ihr dazu. Also als nächstes will ich wie maik270cdi die Injektoren testen das hat mir bisher leider nicht gelangt. Und danach schaue ich. Die vorförderpumpe könnte ich natürlich auch wechseln. Kostet im Internet zwischen 60-110euro. Je nach dem welcher Hersteller.

Was meint ihr dazu.

https://www.motor-talk.de/.../...di-regeldruckventil-t6800761.html?...

Schau dir auch noch den Betrag an= vergiss die Vorförderpumpe.

Frage ihr habt das Durckregelventil ausgebaut? Und den Dichtsatz erneuert?

Ich wuerde sagen die ueberholte pumpe ist muell, hol dir eine andere und gib die zurueck.

Bzw. Lass sie messer so um die 250 bar musste sie bringen.

Wenns ein defekter injektor waer das haettest du gespuehrt, dann haettest du nen zylinder weniger.

Zitat:

@Peugeot408 schrieb am 19. Mai 2020 um 17:50:26 Uhr:

Ich wuerde sagen die ueberholte pumpe ist muell, hol dir eine andere und gib die zurueck.

Bzw. Lass sie messer so um die 250 bar musste sie bringen.

Wenns ein defekter injektor waer das haettest du gespuehrt, dann haettest du nen zylinder weniger.

----------------------------------------------------------------------------------

Und eine ganze Menge Pumpendruck weniger, der Druck bricht dann zusammen

und das Starten dauert dann unendlich lange.

Stimmt schon, mein vater hatte damals einen Vito mit dem legendaerem Diesel motor mit der injektor kankheit, alle undicht und dann war der kopf so versifft.

Habe um die 10 min gebrauchte um die kiste zu starten, erstmal immer ein gebet gehalten bevor ich den schlussel gedreht habe.

Der fuhr auch nur auf 3 zylinder der brauchte ewig.

Mercedes empfohl mir damals neuen kopf fuer 2000euro wenn ich mich richtig erinnere und das ohne einbau.

Hab dann selber alles abgenommen gereinigt alles abgedichtet zusammen gebaut und wir haben ihn 1 jahr spaeter verkauft.

Dennoch tippe ich auf die ueberholte hochdruckpumpe als problem beim threadersteller.

Bevor du anfaengt alles auf blind zu tauschen mach erstmal messungen, normalerweise hinterlegt ein auto einen fehler im speicher bei solchen sachen.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 16:50

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 19. Mai 2020 um 17:31:51 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...di-regeldruckventil-t6800761.html?...

Schau dir auch noch den Betrag an= vergiss die Vorförderpumpe.

Frage ihr habt das Durckregelventil ausgebaut? Und den Dichtsatz erneuert?

Nein. Lediglich die Hochdruckpumpe ersetzt und eine Leitung neu und von der anderen Leitung neue Dichtung reingemacht.

All so die Leitung Filter/ Vorförderpumpe?

Img
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:31

Gut zu der Hochdruckpumpe kann ich sagen das ich es beim Diesel Technik Biberach so Firma wo Injektoren und Hochdruckpumpen überholen gekauft. Es war auch ein prüfprotokoll dabei von Bosch. Preis war 185euro plus 100euro Pfand. Also eine neue wollte ich nicht kaufen weil die zu teuer wäre es wären so 700-800euro

Zitat:

@W203270DIESEL schrieb am 19. Mai 2020 um 19:31:53 Uhr:

Gut zu der Hochdruckpumpe kann ich sagen das ich es beim Diesel Technik Biberach so Firma wo Injektoren und Hochdruckpumpen überholen gekauft. Es war auch ein prüfprotokoll dabei von Bosch. Preis war 185euro plus 100euro Pfand. Also eine neue wollte ich nicht kaufen weil die zu teuer wäre es wären so 700-800euro

Es passiert oft das ueberholte teile schnell wieder kaputt gehen, habe 2 mal sowas selbst erlebt mit ner lichtmaschine die nach ner woche kaputt ging und mit einer zuendspule die hat nur nen monat gehalten.

Teile muessen oft enorm viel aus halten und ein teil welches schon kaputt ging hat schon sein leben hinter sich gelassen.

Dies ist aber nicht immer der fall. Gibt auch leute bei den ist alles super.

Lass die pumpe erneut testen dann weisst du mehr.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:12

Messen mit auch Diagnose Computer oder ?

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:13

Ich habe nur das Delphi aber Mann kann da nicht alles auslesen irgendwie. Mit Bosch Geräten oder so bekommen die viel mehr raus

Zitat:

@W203270DIESEL schrieb am 19. Mai 2020 um 20:12:43 Uhr:

Messen mit auch Diagnose Computer oder ?

Fahr in die werkstatt mach eine messung wie viel bar die pumpe liefert so wie der mann von gelben engel, er hat dir doch den pumpdruck gemessen.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:19

Ja das hat er. Ok das werde ich mal machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen