1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor Startet nicht

Motor Startet nicht

BMW 5er E60

Hallo,
Ich bin am Mittwoch 110KM nach Freiburg gefahren und auch zurück und hatte keine Probleme und am Donnerstag Morgen sprang das Auto nichtmehr an. Beim Starten kam am Anfang noch ein kaum hörbarer klick (ich glaube vom Anlasser) nach ein Paar versuchen ist das Klick auch weg. Nachdem ich mein Vater gehohlt habe damit er auch mal guckt war das Klick wieder da und ist nach paar versuchen wieder weggewesen und seitdem klickt nichtsmehr am Anlasser.

Und das hab ich alles versucht:
Batterie ist 1 Jahr alt und ich habs zur sicherheit nochmal voll geladen und es tut sich nichts. Sicherungen gecheckt im Handschuhfach und im Kofferraum, alle sind noch gut. Und auf den anlasser habe ich mit einem hammer leicht geklopft. Fehlerspeicher mit Carly ausgelesen da ist nur das Übliche abgelegt nichts neues.

Liege ich richtig mit der Vermutung das der Anlasser sich wohl verabschiedet hat?

Hat jemand eine Anleitung wie ich den Anlasser Tauschen kann? Bzw. ist es möglich ohne Hebebühne? habe was gefunden aber da steht etwas von Getriebelager ausbauen, muss man den dan Abstützen?

gruss Kibarfeyzo

Fahrzeug: e60, 530d, Automatik, Bj: 2006/09, 265.000km

Beste Antwort im Thema

Jap, hat er doch geschrieben

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kurzes feedback, habe es von oben gemacht, von unten keine cance ... hab den unterbodenschutz runtergenommen weil mir was runtergefallen ist und gleich noch die 5 schrauben vom getriebeschutzblech, aber es ist von unten aus unmöglich die 2te schwierigere schraube zu erreichen und wen man schon die schwierigere von oben macht, dan kann man gleich die nicht ganz so schlimme auch von oben machen.... den anlasser kriegt man relativ gut von oben rein und raus.

Gruß kibarfeyzo

Prima, freut mich, dass es so geklappt hat.

Zitat:

@Kibarfeyzo schrieb am 24. Februar 2019 um 18:03:51 Uhr:

Hallo,
Ich bin am Mittwoch 110KM nach Freiburg gefahren und auch zurück und hatte keine Probleme und am Donnerstag Morgen sprang das Auto nichtmehr an. Beim Starten kam am Anfang noch ein kaum hörbarer klick (ich glaube vom Anlasser) nach ein Paar versuchen ist das Klick auch weg. Nachdem ich mein Vater gehohlt habe damit er auch mal guckt war das Klick wieder da und ist nach paar versuchen wieder weggewesen und seitdem klickt nichtsmehr am Anlasser.

Und das hab ich alles versucht:
Batterie ist 1 Jahr alt und ich habs zur sicherheit nochmal voll geladen und es tut sich nichts. Sicherungen gecheckt im Handschuhfach und im Kofferraum, alle sind noch gut. Und auf den anlasser habe ich mit einem hammer leicht geklopft. Fehlerspeicher mit Carly ausgelesen da ist nur das Übliche abgelegt nichts neues.

Liege ich richtig mit der Vermutung das der Anlasser sich wohl verabschiedet hat?

Hat jemand eine Anleitung wie ich den Anlasser Tauschen kann? Bzw. ist es möglich ohne Hebebühne? habe was gefunden aber da steht etwas von Getriebelager ausbauen, muss man den dan Abstützen?

gruss Kibarfeyzo

Fahrzeug: e60, 530d, Automatik, Bj: 2006/09, 265.000km

Hi ich hab das gleiche Problem bei mir startet er auf einmal nicht mehr. Woran lag es bei dir. War anlasser defekt oder was die Ursache bei dir. ???

Jap, hat er doch geschrieben

Deine Antwort