ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor Startet nicht "F" Display mit komischer Fehlermeldung

Motor Startet nicht "F" Display mit komischer Fehlermeldung

Opel Corsa C
Themenstarteram 29. September 2013 um 16:40

Hallo Leute,

bin neu hier also nicht so streng sein mit mir ;)

Also ich habe folgendes Problem:

Vor zwei Tagen zickte mein Corsa kurz, indem er ein "F" im Display anzeigte.

Kurz Zündung aus und wieder an, der Fehler war weg.....ich kam nach der Arbeit nach Hause

Am Morgen das gleiche Problem nur half die am Abend vorher funktionierende Methode leider nicht....

Ich schon aufn weg zum Bus und dachte mir, ach versuchst du es nochmal und siehe da er startete und ich konnte zu Arbeit mitn Auto.

Dann hieß es Feierabend und ihr könnt euch vorstellen was mich begrüßt hatte.... ja das tolle "F" im Display.

Nun hatte ich die Faxen dicke und rief die gelben Engel.... nachdem der nette Herr sein PC gefragt hatte kloppfte er ein wenig am Stellmotor....

Es passierte nichts, dann machte er das Kabel ab (vom rechten Motor) und es ging.... ich freute mich das ich nach Hause konnte...

Seine Notiz auf dem Pannenbeleg: Getriebe Stellmotor -Signa- ausgang prüfen

Erst dachte ich das wäre erstmal für ein paar Ruhe denn es war aufn Freitag Abend.....

Doch Samstag morgen ging wieder nichts.....bis jetzt

Dank google konnte ich einige Dinge "lernen" und habe als erstes mein Defektes Bremslicht instand gesetzt....ohne Erfolg

Dann habe ich herausgefunden wie ich mir Fehlercodes ausblinken lassen kann....gleich mal ausprobiert und er zeigt mir einen Fehler 1530.

Laut einer Tabelle welche ich im Netz gefunden habe soll es sich um Die Klimaanlage handelt.....kann das der Fehler sein warum mein Auto nicht startet ?

Denn die Klima funktioniert eigentlich ohne Probleme

Ich muss auch noch dazu sagen das es hier in Berlin die letzten Tage relativ feucht war über die Nacht, was ja die Vermutung vom gelben Engel unterstützen würde

Aber mich verwirrt der Fehlercode welcher mir ausgespuckt wird :(

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich was ich machen kann.

Manchmal erscheind im Display ein schönes N....aber sobald ich die Bremse betätige kommt das doofe "F".

Zum Auto:

Opel Corsa C

BJ 04

1.2 16V Easytronic Getriebe

Solltet ihr noch Infos brauchen einfach fragen und über Tipps bin ich dankbar

 

Die anderen Themen habe ich gelsen, wollte aber zur Übersicht ein neues Thema erstellen ;)

Ähnliche Themen
60 Antworten

Kommt das F immer mal wieder oder geht gar nichts mehr? Hast du ein opcom und kannst die FCodes und Messwertblöcke (soll- und ist-Werte der Stellglieder) sehen?

Wurde am MotorSTG irgendwas verändert / programmiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor Startet nicht "F" Display mit komischer Fehlermeldung