Motor springt nur kurz an und geht wieder aus
Hatte einen Unfall mit meinem Corsa b und bin auf dem dach gelandet. Jetzt ist mein Auto zuhause und ich wollte es starten. Das Problem ist er geht kurz an die MKL Leuchtet, Motor geht nach ca 3-5 sec. wieder aus und dann blink die mkl. Was kann das sein? Wegfahrsperre könnte es nicht sein weil habe zweitschlüssel reingesteckt und das gleiche. Evtl. das Kraftstoffrelaie oder was sonst?
Danke für eure schnelle Hilfe
Baujahr 1998
1,4l
146000 km gelaufen
44 Antworten
Kannse halten wie ein Dachdecker!
Was heißt hier Resetten?
Ich vermute mal wenn es weiter blinkt....Motorlampe....dann würd ich mal die Batterie abklemmen.Ich hatte das auch mal ....da half Batterie abklemmen.
Ruf doch mal bei Opel an und Frag wegen dem Motor....ich kann mir gut vorstellen das beim Unfall die Spritpumpe ausgehen soll!
nochmal: Es gibt keine Möglichkeit die WFS zu umgehen und wird hier auch keiner sagen weils einfach illegal ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
nochmal: Es gibt keine Möglichkeit die WFS zu umgehen und wird hier auch keiner sagen weils einfach illegal ist.
Illegal? wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?
Man verliert seinen Versicherungsschutz wenn man seine vorhandene Wegfahrsperre deaktiviert.
Illegal wäre daran dann, mit deaktivierter Wegfahrsperre,ohne seiner Versicherung bescheid zu geben im öffentlichem Strassenverkehr teilnimmt!
Dies muss auch in den Papieren geändert werden.
Dem zu folge NEUE Einstufung bei der Versicherung!
Seine Wegfahrsperre zu deaktivieren ,weil es ein Schorttauto ist, sicherlich nicht.
Ich verstehe den Palaver hier sowie so nicht!
Wieso schlachtest du dein Auto nicht so wie es ist oder verkaufts es als ganzes an die Polen??
Die kaufen alles 🙂
Die Wegfahrsperre kann man mit Tech2 deaktivieren :-P
es geht hier nicht un dem einzell fall. Das hier können ALLE lesen. auch leute die das dingen nicht nur austricksen wollen weils auto schrott ist.
@ alphaknight
sidt hat schon recht, die anleitung um die wfs zu umgehen hier zu posten, wird nicht gerne von den mods gesehen...da dies zweckentfremdet werden könnte...also kein palaber, wenn du richtig das palaber gelesen hättest, hättest du auch mitbekommen das er sein wagen schlachten möchte...also erst lesen, dann motzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
@ alphaknightsidt hat schon recht, die anleitung um die wfs zu umgehen hier zu posten, wird nicht gerne von den mods gesehen...da dies zweckentfremdet werden könnte...also kein palaber, wenn du richtig das palaber gelesen hättest, hättest du auch mitbekommen das er sein wagen schlachten möchte...also erst lesen, dann motzen 😉
Ih motz doch gar nicht :-D
Ich mein ja auch den Themenstarter :-P Einfach weg damit-verkaufen.Wozu den Stress hier lol
Ist auch korrekt-Anleitungen dazu würd ich auch nicht geben 😉
ich möchte wiussen ob der Motor Heile ist und habe dann ein freund der ihn kaufen möchte. Muss halt nur wissen dazu ob er heile ist ( läuft) und dazu muss ich wissen wie ich die Wegfahrsperre deaktivieren kann
25 Einspritzventil Spannung niedrig
ich sage nochmal das auto lag auf dem dach gibt es da eine sicherheitsaschaltung oder ähnlihes die erst entriegelt werden muss
So weit ich weiß gibt es KEINE Sicherheitsschaltung.
Genaues kann dir aber nur Opel direkt sagen (keine Opel-Vertragswerkstatt sondern wirklich Opel direkt).
gruß Acki
Also du möchtest doch wissen ob der Motor noch in Ordnung ist, oder..?
Ich denke wenn der Motor dreht und DU optisch nicht schlimmeres erkennen kannst, würds ichs sein lassen den Motor weiter zu Quälen und verkaufen, er ist ok...
Kannst mir ja per Pm sagen was du so verkaufen möchtest, komme aus laatzen..:-)
einen neuen Aschenbecher könnt ich gebrauchen:-)
Evtl. auch Rücksitzbank und Kleinteile...
Zitat:
Original geschrieben von house70
Ich denke wenn der Motor dreht und DU optisch nicht schlimmeres erkennen kannst, würds ichs sein lassen den Motor weiter zu Quälen und verkaufen, er ist ok...
hast du ne magische glaskugel?