Motor springt nur kurz an und geht wieder aus
Hatte einen Unfall mit meinem Corsa b und bin auf dem dach gelandet. Jetzt ist mein Auto zuhause und ich wollte es starten. Das Problem ist er geht kurz an die MKL Leuchtet, Motor geht nach ca 3-5 sec. wieder aus und dann blink die mkl. Was kann das sein? Wegfahrsperre könnte es nicht sein weil habe zweitschlüssel reingesteckt und das gleiche. Evtl. das Kraftstoffrelaie oder was sonst?
Danke für eure schnelle Hilfe
Baujahr 1998
1,4l
146000 km gelaufen
44 Antworten
Wo jetzt genau der Fehler liegt, kann ich natürlich hier aus meinem Wohnzimmer nicht sagen. Wenn du glück hast nur ein Kabel was abgegangen ist. Man müsste sich auch mal gedanke über die Funktion der einzelnen Bauteile machen wenn man sie auf den Kopf stellt. Srichwort Druckregler, Pumpe, Ölpumpe, Wasserpumpe. Ich schätze aber der Motor hat keinen mechanischen Schaden genommen.
aber icgh ahbe das mindestens 10 mal versucht und es immer wieder gleich! Das heist ja das die pumpe immer kurz anläuft und dann wider ausgeht wenn ich das jetzt richig verstehe? Wie kann ich denn die wfs wegschalten oder gibt es da nen schalter oder so der sich aktiviert ha? will ihn ja nur zum laufen bekommen
die wfs kan man nicht austricksen. Wenn nur nen STG ohne WFS benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
die wfs kan man nicht austricksen. Wenn nur nen STG ohne WFS benutzen.
also geht er garnicht mehr an
Ähnliche Themen
es sei den du findest den fehler.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
es sei den du findest den fehler.
kann es das kraftstoffrelais sein
wenn die WFS sagt "der motor soll nicht starten" wird es nicht das BEnzinpumpenrelais sein. Sondern was mit der WFS. Und so viel bleibt da ned.
ja aber wie machen die das mit der wfs in der werkstatt die bauen da ja nicht ein neues motorsteuergerät ein oder da muss es doch einen trick geben
Zitat:
Original geschrieben von daniel1990m
ja aber wie machen die das mit der wfs in der werkstatt die bauen da ja nicht ein neues motorsteuergerät ein oder da muss es doch einen trick geben
Reparieren und/oder neu programmieren.
Kurz anspringen und dann mit blinkender MKL ausgehen IST definitiv die WFS.
Evtl. irgendwo an der Ringantenne ein Kabel abgegangen? Sind die Transponder tatsächlich in den Schlüsseln?
gruß Acki
Hast du den Motor mit Zündmodul verbaut?
Guck mal ob die Funken gleichmäßig kommen!
Dann kannste mal riechen ob Sprit kommt!
Gingen die Airbags auf?
Es kann sein das dass Steuergerät abgeschaltet hat!
Quälst du uns hier alle ? :-) Ruf mal bei Opel an und frag mal nach ob es möglich ist das wenn dein Auto auf dem Kopf gelandet ist, eine Automatische Sperre Seitens des Stuergerätes ausgelöst wird?!
Kostet nicht mal Geld 😉
Viel Spass
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Reparieren und/oder neu programmieren.Zitat:
Original geschrieben von daniel1990m
ja aber wie machen die das mit der wfs in der werkstatt die bauen da ja nicht ein neues motorsteuergerät ein oder da muss es doch einen trick gebenKurz anspringen und dann mit blinkender MKL ausgehen IST definitiv die WFS.
Evtl. irgendwo an der Ringantenne ein Kabel abgegangen? Sind die Transponder tatsächlich in den Schlüsseln?gruß Acki
Dann würde weder Funke noch Sprit kommen.Kontrolliere doch mal was ich dir geschrieben habe :-)
Dann würde ich die Verkleidung abbauen-dazu kann das Lenkrad dran bleiben.Bitte nur nicht wahllose irgendwie dran rum doktoren...weil dann haste Party!
Zitat:
Original geschrieben von alpahknight
Dann würde weder Funke noch Sprit kommen.
Das ist nicht wahr. Die WFS wird erst NACH dem Motorstart abgefragt. Paßt dann irgendwas nicht, geht der Motor nach ein paar sec wieder aus (und die MKL blinkt)
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Das ist nicht wahr. Die WFS wird erst NACH dem Motorstart abgefragt. Paßt dann irgendwas nicht, geht der Motor nach ein paar sec wieder aus (und die MKL blinkt)Zitat:
Original geschrieben von alpahknight
Dann würde weder Funke noch Sprit kommen.gruß Acki
Einfach mal den Fehlercode auslesen....dann weiß er genau was los ist.Vermutungen bringen ihm auch nicht viel.
Vielleicht ist er ja mit den Knieen an die Lenkradverkleidung gekommen und es hat sich dadurch was gelöst/gebrochen...aber wie geschrieben....Vermutungen bringen da nichts.Da muss man schon nachgucken.
warum fehler auslesen ??? es ist die WFS nur die lässt die MKL blinken und nix anderes. Da brauch man nix mehr auslesen