ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 17. April 2017 um 16:39

Frohe Rest Ostern euch allen... vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich ! Ich fahre mit meinem R5 Bj 2004 auf der A7 ... plötzlich fällt das Gas ab... ich denke oh nein der will nicht mehr ... aber dann läuft er doch weiter...es sin noch 7 km bis zur Garage ... 2 mal bis dahin fällt das Gas nochmal weg. Vor der Garage angekommen mach ich den Motor aus... und von da an springt er nicht mehr an !

Es leuchtet keine motorleuchte.

Drosselklappe ist auch gängig.

Fehlerspeicher auslese ergab ... Kurbelwellen Sensor defekt... den getauscht( sitzt beschissen unten drin ) . Läuft jetzt dennoch nicht !

Dieselfilter getauscht

Tandempumpe getauscht ...

PDE neuen Dichtungssatz verpasst ..

hat alles nichts gebracht !

Das einzige was er macht er springt an mit bremsen Reiniger .. aber halt bis das Gas weg ist...

hat noch einer nen Tipp?

Liebe Grüße Jan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

was sagt denn der Kabelbaum der hinten an den Kopf angeschraubt ist?

Ich meine den der die PDE´s ansteuert.

Aber eigentlich solltest du den ja schon einmal ab gehabt haben wenn du die Tandempumpe getauscht hast.

Ob Diesel überhaupt im Brennraum ankommt kannst du auch folgendermaßen testen. Drehe die Glühkerzen raus und laß ihn kurz orgeln, es sollte ein deutlicher Sprühnebel zu sehen sein der aus den Löchern kommt.

Gruß

Robert

Hallo ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir wollen die Düsen nicht spritzen. Steuergerät hat keine Fehler und wurde auch eingeschickt zu Kontrolle. Druck in der Leitung bis Düse ist da. Alle 6 wollen nicht... mir startpilot springt er an... aber nur so lange ich sprühe

Ich habe auch alle Kabeln von düsen bis steuergerät mit multimeter kontrolliert, alles ok. Druck auf allen 6 ist da. Was kann es noch sein?? Es ist ein BKS Motor.

Hat keiner eine idee?

Dann läuft der ganze Diesel über Rücklauf zurück?

Hmm das schaue ich mal. Das habe ich jetzt nicht geguckt. Und wenn Diesel zurücklauft heisst? Und wenn nicht?

So nachgeschaut

Es kommt nichts zurück. Der bleibt auf Druck die ganze Zeit.

Was meinst Du mit: So nachgeschaut. Es kommt nichts zurück. Der bleibt auf Druck die ganze Zeit.

Das macht kein Sinn, Du kannst nicht Druck in der Rail haben und kein Kraftstoff in der Rücklaufleitung.

Dann hast Du etwas übersehen.

Du musst noch mal schauen, ob der Diesel von der Pumpe zur Rail und von der Rail zur Einspritzdüse gefördert wird.Kann ja nicht sein das beide Bänke kein Diesel bekommen.

Druck wird direkt vor der Düse gemessen.(Metalleitung getrennt an der Düse und da wo Düse angeschlossen wird, haben wir manometer angeschlossen). Wird es versucht den Motor zu starten geht der manometer auf ca.350 Bar hoch. An dem Dieselfilter haben wir Schlauch abgezogen. So haben wir es getestet. Wenn wir Fehler gemacht haben, dann wo? Ich bin für jede Idee dankbar.

Zu undeutliche verstreute aussagen...

Wenn Du mit Startpilot sprühst qualmt er hinten weiss raus???

Wenn du die Leitung von Pumpe zur Rail abnimmst kommt da Diesel???

Und kommt Diesel zwischen Rail und Düse???

Der qualmt nicht.

Diesel ist überall da. Ich habe Druck bis jeden Zylinder. Ich habe auch Düse ausgebaut gehabt zum nachschauen ob er spritzt, negativ. Gebe ich Strom auf Düse, spritzt er.

 

Die Frage ist warum tut er es vom steuergerät nicht, wenn er orgelt?

Nockenwellensensor und kurbenwellensensor sind neu.

Hast du alle Injektoren überprüft oder gehst du von einem Injektor aus.

Was ist mit Regelventil für Kraftstoffdruck N276 was gibt er dir für werte und welche werte gibt dir der Geber für Kraftstoffdruck G247.

Das Druckhalteventil der Kraftstoffrücklaufleitung hat die Aufgabe in den Kraftstoffrücklaufleitungen immer einen Restdruck von ca. 10 bar zu halten,die Injektoren benötigen diese Steuermenge für ihre Funktion.

Kontrolliert haben wir einen Zylinder pro Seite, also insgesammt nur 2.

- der start druck liegt bei 350+ bar das ist der druck wo mir in VCDS angezeigt wird, wenn ich ihn drehe.

- Auffalend war heute Temperaturwert vor Kat 525°C, obwohl der Motor garnicht anlauft.(Könnte da was sein?)

- heute war ich auch beim :), aussage war, dass der kettensprung hat. Da frage ich mich wenn der Kettensprung hat, würde er auch dann mit Startpilot anlaufen, denn er läuft so lange ich sprühe...

- die ganze leitung wurde heute nochmal überprüft. Diesel wird bis alle 6 Düsen gedruckt.

- Möchte jetzt gerne mal probieren, ob die Düse aufmachen, in dem ich selber strom gebe. Weist einer mit wie viel Volt die Düsen arbeiten??

Kettensprung, dann prüfe die OT stellungen.

Tatsächlich!!! Kettensprung!!!!

Neuen Satz eingebaut und der läuft wieder!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen