Motor springt nicht mehr an
Hallo, ich hab bei meinen 2002 A3 8L gestern die Türgriffbeleuchtung nachgerüstet Marke Eigenbau. Naja dann ist zwischendrinne mal eine Sicherung durchgebrannt die ich auch ausgetauscht habe. Nun springt aber der Motor nicht mehr an und das Batteriesymbol leuchtet. Leider ist die Batterie laut Ladegerät voll.
Was soll ich jetzt tuen ? Vllt habt ihr ja eine IDee an was es liegen könnte
///Edit: OK hier mal das Video vllt könnt ihr damit was anfangen: http://rapidshare.com/files/336255765/16012010.mp4.html
Was mir noch auffällt iast, wenn ich nur mit Zündung ein die Fensterheber betätige dann wird die Lichtanzeige schwach bzw. geht kurz mal aus kommt aber dann wieder
24 Antworten
Das 5 malige starten war ja auch nur ein Test. Das es funktioniert und vllt an was anderes lag. Ich werde es dann nochmal probieren vllt hab ich ja glück und es geht dann immer noch. Wenn ja lass ich über Nacht nochmal laden. Vllt lag es ja gar nicht nur an der Batterioe und der start hat irgendwas wieder geschmiert oder so, keine ahnung. Aber das 5 mailige starten klappte ohne probleme und hilfe also sagt mir das das die Batterie nicht tot sein muss.
tote batterie heißt auch, das die kapazit nur noch einen bruchteil vom ursprung ist, und das sie relativ schnell ihre ladung wieder verliert.
Mit was lädst du denn? also des gerätle mein ich, nen autobatterie ladegerät hat oft auch so ne wiederbelebungsfunktion, die mehr oder minder gut sind. Da wird die Batterie über das Ladegerät entladen.
Kannst natürlich auch mit fahren die Batterie laden, aber da musst schon 200 km unterwegs sein, eher mehr
ALso es ist ein normales 12V Ladegerät was keine Entladefunktion hat. 200KM fahr ich nicht nur etwa 20 hin und 20 zurück (Arbeit) ^^
Ich schau mal wie sich das in den nächsten Tagen verhält und kauf ggf. eine neue
Die Lichtmaschine pumpt ja mit 13,7 (?) Volt rein, 12V sind da eigentlich zu wenig, abernaja, da kannst ja jetzt mal schaun wies sich entwickelt