ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Motor springt nicht immer an im Kaltstart oder nach dem Anspringen würgt direkt ab

Motor springt nicht immer an im Kaltstart oder nach dem Anspringen würgt direkt ab

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 14. November 2017 um 16:03

Hallo Freunde.

 

Seit ein paar Tagen spring mein Motor im kalten Zustand nicht immer an, Anlasser arbeitet aber kommt nichts, wenn er anspringt würgt er direkt wieder ab. Nach mehreren Versuchen geht er dann an und läuft als wäre nichts. Meine Vermutung war der Kraftstofffilter, als ich mich dann aber schlauer machte sagte man mir der wird nicht gewechselt. Jetzt vermute ich es ist die Benzinpumpe, die hört man aber arbeiten.

 

Hätte irgend jemand das Problem oder könnte mir was dazu sagen ?

 

Lg

  • [/list]

Ähnliche Themen
25 Antworten

Motor?

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 14. November 2017 um 20:52:02 Uhr:

Motor?

Mercedes Motor :D:D

 

Lass den Fehlerspeicher auslesen.

Es wäre schon hilfreich wenn man ein paar Daten mehr hätte als nur W221.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 14. November 2017 um 22:47

Oh tut mir leid. Habe es in Eile geschrieben ist mir gar nicht aufgefallen.

 

W221 s500 2006 bj.

 

Bin beruflich Soldat. Hab den bei uns in der kaserne in der Werkstatt auslesen lassen, wurde nichts angezeigt.

Du musst ihn schon in der NL, mit SD auslesen lassen.

Alles andere bringt nichts.

Themenstarteram 14. November 2017 um 22:55

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. November 2017 um 23:52:41 Uhr:

Du musst ihn schon in der NL, mit SD auslesen lassen.

Alles andere bringt nichts.

Themenstarteram 14. November 2017 um 22:56

Gut weiß ich Bescheid. Danke dir.

Wo kommst du her ?

Denke Kurbelwellensensor. Standart beim m273

Themenstarteram 15. November 2017 um 17:54

Komme aus Oberhausen. Falls es dir nichts sagt, Ist zwischen Duisburg und essen. Wieso?

Hätte dir sonst das Fahrzeug auslesen können . Aber bis zur Küste hier oben zu weit.

Themenstarteram 15. November 2017 um 18:02

Sehr aufmerksam von dir Dankeschön aber denke da werden die Sprit Kosten deutlich höher sein als das auslesen in einer Werkstatt. :) aber trzd sehr nett von dir Dankeschön :)

Wie gesagt wenn in der Werkstatt nichts drin steht tippe ich auf Kurbelwellensensor

Themenstarteram 15. November 2017 um 18:05

Alles klar ich werde es mit dem Sensor im Hinterkopf behalten. Mal schauen was die erst mal in der Werkstatt sagen.

In Rheinhausen gibt’s ne Hinterhof Werkstatt mit sd. Günstiger als der freundliche.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Motor springt nicht immer an im Kaltstart oder nach dem Anspringen würgt direkt ab