Motor springt nicht an wenn Motor kalt
Hallo zusammen,
habe momentan ein komisches Phänomen.
Wenn der Motor kalt ist, springt der Wagen einfach nicht (ohne Hilfe) an.
Der Anlaßer rödelt ganz normal vor sich her, aber nichts passiert.
Erst wenn ich beim anlassen Gas gebe, geht der Wagen auch an.
Sobald der Motor warm ist, springt er auch ohne Probleme wieder an.
Fehlercode habe ich noch nicht ausgelesen. Ist ein AEA Motor.
jemand schon mal davon gehört?
20 Antworten
servus,
hatte die gleichen Probleme. Temperatursensor wars nicht. Zündkerzen neu gemacht und den Zündverteiler mal ordentlich geputzt und das gebrochene Plastik beim Hall sensor geflickt. Seither läuft er wieder gut an.
Der Bekannt, mit dem ich das gemacht hab hat wohl richtig gelegen damit, dass der Zündverteiler feuchtigkeit zieht, denn die Kerzen sahen noch gut aus.
Hab das gleiche problem und hab hier im keller noch ne battarie rum fliegen und wollt fragen ob ich die ein bauen kann Daten : 12V 44Ah 360A/EN oder wäre das schlimm wenn sie mehr Ah und A hat würd mich mal interessieren um zu gucken ob das geht wenn nicht würd ich sie ein bauen
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Sol-power
Hab das gleiche problem und hab hier im keller noch ne battarie rum fliegen und wollt fragen ob ich die ein bauen kann Daten : 12V 44Ah 360A/EN oder wäre das schlimm wenn sie mehr Ah und A hat würd mich mal interessieren um zu gucken ob das geht wenn nicht würd ich sie ein bauenMfG
hab die gleiche auch drin