Motor springt manchmal schlecht an
Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an - alles gut. Dann fahre ich gut 5 km auf Arbeit, dauert 20 Minuten. Wenn ich um 13 Uhr oder 15:30 von dort nach Hause fahren will, glüht er nicht mehr vor und rödelt etwas bis er anspringt. Aber eigentlich müsste er da doch auch schon wieder so kalt sein, dass er wieder vorglüht? Grad waren es 2 Grad. Zu Hause angekommen habe ich ihn ausgemacht, nochmal an, springt sofort an. Glühkerzen passen, Batterie eigentlich auch - ich war erst in der Werkstatt. Hat jemand eine Idee?
33 Antworten
war der Ausdruck vor oder nach dem Update gemacht worden oder
steht da noch ne Zeit die man einordnen kann ?
das/die "Re- Initialisierung" könnte auch den FC hervorgerufen haben,
aber ein Wackelkontakt ist das nicht.
habe mal die fast komplette FC-Liste vom Motor vorher im Beitrag nachgetragen!
mfg
Das ist eine gute Frage, ich bin davon ausgegangen, dass die das vorher ausgelesen haben weil ja auch was von nach Löschen erfolgreich steht. Eine Uhrzeit ist nirgends zu finden. Beim Abholen hieß es, es gab wirklich ein neues Update zum Aufspielen und es hat alles geklappt. Er würde laufen und sie hoffen, dass er jetzt auch vorglüht aber sie können es natürlich nicht versprechen. Zwischen den Zeilen hab ich gehört, dass sie auch nicht dran geglaubt haben, dass mein Problem gelöst ist. Vielen Dank für die Liste, die werd ich mir mal speichern, man weiß ja nie wann man sie mal gebrauchen kann
Ganz ehrlich, 120 Euro in den Sand gesetzt anstatt sich um den Fehlercode P0606 zu kümmern.
Mit einem Update beseitigt man keinen Fehlercode.
Du warst schneller mit P0606.
Ja genau das hab ich mir auch gedacht, das Geld ist in den Sand gesetzt. Aber ich wusste vorher nichts von diesem Fehler. Interessanterweise merke ich auch außer diese vorglühgeschichte nach ein paar Stunden Standzeit nichts. Ich weiß daher nicht wirklich was ich mit diesem Fehler machen soll.