MOTOR SPRINGT MANCHMAL NICHT AN ! BENZIN OD.ZÜNDUNG?
Hallo! Unser "kleiner" (W168 / A140, Bj.98, 140tkm, Schalter) hat eine Macke die mich und meine Frau verrückt macht.
Morgens springt der Motor erst nach 5 - 10 min. an. Dann aber läuft er als wäre nichts passiert. Bei dem ständigen Starten riecht es aber nicht nach Sprit.
Meine Frau fährt einkaufen, kommt aus dem Laden und der Wagen springt wieder nicht an...! Manchmal haben wir aber auch 2 - 3 Tage kein Problem.
Ich hab den Benzinfilter gewechselt und er muckt immer noch, also ab in die Werkstatt an den Tester. Die haben den Kurbelwellen- und Nockenwellensensor gewechselt, aber auch ohne Erfolg.
Jetzt haben wir 300€ investiert und die Karre läuft nicht ! ! !
Weiteres sinnloses Teiletauschen möchte ich nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hobed
Hallo
Du hast ein anderes Problem, bei dir dreht ja der Anlasser nicht wenn ich das richtig verstanden habe. Das liegt am Anlasser, Magnetschalter oder Zündschloss.
Nachdem ich gestern die Batterie getauscht habe (7 Jahre alt und die Messung ergab, dass sie zu schwach ist), habe ich heute mit neuer Batterie wieder nicht starten können.
Der Anlasser macht keinen TON
Kann mir jemand hier bestätigen, dass der Fehler im Speicher verbleibt? Es hatte ja einmal die gelbe Lampe geleuchtet, die auf Zündung oder Benzinzufuhr verweist.
Dann würde ich ihn heute auslesen lassen, obwohl der Werkstatttyp sagt, dass der Fehler wieder weg ist, sobald es nicht mehr leuchtet.
Annaloga kannst Du bitte kurz schreiben, ob irgendetwas am Zündschloss auffällig war? Bei uns ist dieser Ring ziemlich wackelig.
Kann ich das Zünschloss selber wechseln, oder muss das beim "Freundlichen" gemacht werden.
Danke für eure Beiträge
P. S. AUDIRAUDI13 dein Elch fährt wieder, da Du Dich ja nur melden wolltest, wenn er nicht mehr fährt, oder ????
Hallo
Es gibt einige Möglichkeiten aber ich glaube dein Anlasser ist kaputt,zumal der Defekt schleichend auftrat wie ich deiner Schilderung entnehmen kann.
Defekten Anlasser kann man nicht "auslesen",die Motorkontrolleuchte ging wahrscheinlich wegen geringer Batteriespannung an,der Elch ist da empfindlich.
M.f.G.