1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor springt im kalten Zustand nicht an!

Motor springt im kalten Zustand nicht an!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute
und zwar habe ich das Problem das der Wagen seit 2 Wochen im Kalten zustand nicht Anspringt auch
mit längen Orgeln nicht. Mit Start Pilot Startet er läuft aber dann in Notlauf mit MKL an. wenn er aber einmal startet startet er den ganzen Tag wieder. aber auf dem Folgetag nicht mehr
ich habe ihn am Diagnose Gerät angeschlossen mit den Fehlercodes:

2051: Kraftstoffleitungsdrucküberwacheng über Druckregelventil / Sporadisch

P0251: Einspritzpumpe Kraftstoffdosiersteuerung A

9083 Stromkreis 15R Wert nicht Plausibel

Nun suche ich seit 2 Wochen in Den Foren und SUFU nach einer Lösung aber habe nicht gescheites gefunden.i ich habe auch ein paar werte ausgelesen

Leitungsdruck ( Rail Druck) mit nur Zündung 4 BAR
Leitungsdruck ( Rail Druck) Während Start Vorgang 108 BAR. Ok Viel zu Wenig
Leitungsdruck (Rail Druck ) Im Leerlauf 327 BAR
Kraftstoff Mengen Magnet Ventil Min. 15% Max:15% ( nur Zündung)
Krafttoff Mengen Magnet Ventil Min. 21% Max: 34% (Motor Läuft)
Kraftstoff Druck Magnet Ventil. Min:11% Max:11% (nur Zündung
Kraftstoff Druck Magnet Ventil. Min :37% MAX 38% ( Motor Läuft)
Druckreglung Kraftstoffverteilung Y94 (Kraftstoffmengenmagnetventil) Keine Werte Angezeigt

.
So eine kleine Runde Gedreht Mit not Programm MKL Leuchte an. Die Fehler Gelöscht kein Not Lauf

Rail Druck ohne Notpragram im Stand 327 BAR heute habe ich einen Rücklaufmengen Test gemacht
Erstmal nur mit Startversuch
dann mit gestarteten Motot mit ( Start Pilot) im kalten und Betriebswarmen Motor.
1. Foto ist beim Startversuch

2. Foto ist Kalter Motor nach Start 1 min 30 sec. laufen dann habe ich abgestellt weil der Behälter Überlaufen würde.

Bei Betriebswarmen Motor ca 80 Grad das Gleiche Bild.

ich weiss das man so ein Test Min. 3 Min durchziehen sollte aber leider hatte ich nur diese Behälter gefunden. Was aber Trotzdem nicht sein kann dass so ein Großer unterschied ist . Könnt ihr mir jetzt mal weiter helfen welche Injektoren jetzt Große Probleme haben 1 und 3 oder 2 und 4?? Ach ja die Schläuche sind 40 cm lang hätte sonst nicht gereicht. ich hoffe ihr könnt das irgendwie nachvollziehen die Werte.

Beim Startversuch
Nach 1min 30 sec
21 Antworten

Zitat:

@BMW Virus schrieb am 9. Dezember 2020 um 11:00:06 Uhr:

Bitte die Injektoren NICHT auseinanderbauen. Diese werden vor Auslieferung immer auf einem Prüfstand kalibriert/ justiert etc. Alles was von diesen Normen abweicht kann zu Motorschäden führen und dann hast du Geburtstag!

Danke BmwVirus. Ich hoffe, dass es beim Fragenden nun keine Zweifel mehr gibt über den Sinn die Injektoren zu Hause auf der Werkbank zu zerlegen. Daher auch meine „direkte“ Art dem User gegenüber, der das hier empfahl. Da komme ich heute noch nicht drüber hinweg. Mein Arzt verbietet mir mich aufzuregen ;-)

Nein die injektoren werden ausgebaut meiner seits aber instandgesetzt bei Bosch

Ich bezweifle, dass Bosch die instand setzt, wenn du mit einem Karton voller auseinandergebauter Teile ankommst. Aber machen kannst du das natürlich. Obs klappt ist fraglich.

Zitat:

@Hamburger Junge schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:00:29 Uhr:

Nein die injektoren werden ausgebaut meiner seits aber instandgesetzt bei Bosch

Macht Bosch , aber über 200€ pro Injektor musst du einplanen . Mach den Preis vorher ab oder hol dir neue. Der Preis ist der gleiche . Die IMA Nummern ändern sich ohnehin , auch nach Instandsetzung. Sollte das der Gedankengang sein . Ich würde neue nehmen bzw. generalüberholt . Bis 2006 gibt es die nicht mehr neu.

So habe heute die instandgesetzten injektoren wieder Eingesetzt paar mal Georgelt und kam auch Relativ Schnel. Das Resultat ist jetzt kein Ruckeln mehr im Stand kein Vibrieren mehr wie vor der instandsetzung.

Zitat:

@Hamburger Junge schrieb am 11. Dezember 2020 um 14:53:58 Uhr:

So habe heute die instandgesetzten injektoren wieder Eingesetzt paar mal Georgelt und kam auch Relativ Schnel. Das Resultat ist jetzt kein Ruckeln mehr im Stand kein Vibrieren mehr wie vor der instandsetzung.

Hab ich doch gesagt 😉

Deine Antwort