ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Diesel springt an geht nach 2sec wieder aus

Diesel springt an geht nach 2sec wieder aus

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 9. Juni 2022 um 21:59

Moinsen,

Habe aktuell einen kangoo auf dem Hof 1.5dci

Er springt an verschluckt sich aber und ist dann nach 2-5sec wieder aus

Motor wurde komplett erneuert

Zahnriemen und Co 1t km

Injektion 1t km

Hochdruck Pumpe neu

Batterie neu

Sicherungen alle neu

Tank geber neu

Pedal sensor neu

Lima 2t km

Kurbelwellen sensor 1t km

Nockenwellen sensor 1t km

Wegfahrsperre geht raus

Flüssigkeiten alle vorhanden

Diesel kommt an

Tank halb voll

Anlasser dreht

Kann mir einer sagen was noch sein kann bin am Ende

"Fachwerkstatt" sagte mit Hochdruck Pumpe für die Kraftstoff Zufuhr sei defekt also neue gekauft eingebaut wie vermutet naja nix

Werkstatt 2 sagt kommt vom Tank kein Kraftstoff also geber gekauft eingebaut und nix

Werkstatt 3 sagt Pedal sensor also gekauft getauscht nix

Werkstatt 4 lachkrampf bekommen sagt Sicherung kaputt also ich zum Kofferraum Box mit Sicherungen raus geholt alle getauscht vor deren Augen und versucht nix tut

Vielleicht weiß noch jemand nen Rat was es sein kann

Ähnliche Themen
26 Antworten

Stimmt die Position des Zahnrad der HD Pumpe ? Da wird ja das NW Signal abgegriffen. Wenn das verstellt ist hat man so ein Problem.

Was sagt der Raildruck wenn er aus geht ?

Eine Diagnose mit einer CAN Clip machen, dabei die Parameter Raildruck, Motordrehzahl, Luftmenge mit Speicherung der Werte protokollieren.

Moin genaues Baujahr ? Genaues Modell mit PS Angabe ?

Wenn die HD Pumpe nicht stimmt dann springt er einmal an und das zweite mal nicht usw. Laufen tut er aber wenn er anspringt .

Den 4 Fachwerkstätten würde ich nen Armutszeugnis aussprechen ... da diese von dem Motor genau 0 Ahnung haben .

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 5:47

Es ist ein kangoo 1 also kc0 Baujahr 2003 mit 82 PS

Die Pumpe habe ich passend zu der alten gekauft mach der Fahrzeug nummer

Beim auslesen wird kein Fehler angezeigt weder bei der Werkstatt noch bei meinen Geräten

Bei der 4 werkstatt hatte ich auch schon puls da ich das Problem mit den Sicherungen als erstes in Erwägung gezogen hatte das die durch sei und die Pumpe darum nicht fördert und Co darum hatte ich die Kiste mit den Sicherungen noch im Auto

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 5:48

Ach und er geht wieder aus wenn er an war als würd er sich verschlucken und aus

Also er bleibt nicht an

Welche Sicherung für welche Pumpe genau ?

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 5:50

Habe alle getauscht und das wirklich alle

Okay als erstes hast du keine Pumpe im Tank , hast nur die Delphi Hochdruckpumpe am Motor welche sich den Diesel selber aus dem Tank holt . Das geht rein mechanisch und kann nicht elektrisch abgesichert werden .

Ohne eine Software wo du Lifedaten beim starten und kurzen Lauf mit Daten Speichern brauchst du nicht weiter machen . Das wäre die Nadel im Heuhaufen suchen und bringt nur rein zufällig Erfolg . Eine weitere Werkstatt aufsuchen bringt auch nix wenn die sich nicht expliziert mit dem Motor auskennt . Der Bosch Dienst könnte da noch die beste Adresse sein .

Achja was noch wichtig beim Kangoo 1 ist wäre das Masseband zum Motor . Da ein neues oben an den rechten Motorbock machen .

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 6:02

Live Daten beim Start kann ich auslesen und speichern das ist nicht das Problem wird halt nur kein fehler gemeldet.

 

Werde es versuchen heute mal zu machen wenn die Batterie wieder voll ist und ein Bild rein stellen

 

Bosch Dienst verweist bei mir nur auf renault da hatte ich damals das Problem das die Partner werkstatt von denen mir meinen Motor durch gekloppt haben

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 6:09

Das masseband hab ich noch nicht getauscht

Moing,

hatte das selbe Problem beim Master, da war der neue NW Sensor defekt, alten wieder eingebaut und Auto läuft.

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 6:31

Ok werde das Masse Band tauschen

Einen neuen sensor probieren und mal das Auto wenn es an bleibt auslesen um live Daten zu erlangen erstmal danke melde mich dann Montag noch einmal melden was das Auto sagt

Betätige das Bremspedal beim Starten und noch länger-->vermutlich bleibt er dann an.

Aber halt: nur 2 sec. an und dann aus ist ein Typisches Fehlerbild für einen Defekt der WFS.

Kann man bei deinem DCI aber auch auslesen.

Hat dein Kangoo ZV?

Ich meine Livedaten beim starten damit du siehts wie zB. der Raildruck vorhanden ist und eventuell plötzlich absackt .

Zitat:

@T.Michael schrieb am 10. Juni 2022 um 07:55:20 Uhr:

 

Achja was noch wichtig beim Kangoo 1 ist wäre das Masseband zum Motor .

Hier sitzt das angesprochene Masseband beim Kangoo:

Hinweis: wenn der Anlasser dreht wie du geschrieben hast seh ich keine Probleme mit deinem Masseband!

Masseband
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Diesel springt an geht nach 2sec wieder aus