Motor spalten
Hallo zusammen,
ich zerlege gerade meinen Motor und schaffe es nicht das Kurbelgehäuse zu trennen bzw. zu öffnen.
Ich habe 12 Muttern und 3 Schrauben mit Muttern am Gehäuserand und die 6 Muttern in der Gehäusemitte entfernt. Dann mit einem Gummihammer versucht die eine Hälfte zu lösen, jedoch passiert nichts.
Es lockert sich nichts!
Kann mir bitte einer helfen...
Habe ich noch Schrauben / Muttern vergessen? Sehen kann ich keine mehr.
Gibt es irgendeinen Trick?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Aber bitte auch das nur mit äusserster Vorsicht machen.
Was ist denn, wenn man drückt? Einen handelsüblichen Abzieher ohne Arme durch die Zylinderlöcher einführen und revers ansetzen. Auf beiden Seiten notfalls was unterlegen... falls wirklich nötig. Auseinander ging's damit problemlos. Geht dabei was kaputt?
Grüße,
Michael
Wenn alle Muttern lose sind kann man da machen.Da sollte man aber wirklich wissen wo man drücken kann ohne eine wichtige Fläche zu beschädigen.
Es gibt ja sogar einen "Spalter" der anstelle er Ölpumpe in die Öffnung gelegt wird und dann auseinander drückt.
Vari
Soooooo!!! Was lange,...
Leider habe ich heute erst wieder etwas am Motor machen können, und ich muss mich bei Euch mal bedanken.
Es hat alles geklappt. Ich habe die Muttern wieder auf die Stehbolzen gesetzt und dann vorsichtig mit dem Hammer geschlagen.
Motor ist jetzt gespalten und kann richtig gereinigt und überholt werden.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und die sehr nützlichen Tipps!!!
DANKE!!!!!!!!