Motor sehr heiß -Lüfter-
Hi Leute🙂
Hab einen 2er Bj. 86 (Vergaser) 1,6l 75 PS
Der Motor wird wie ich finde sehr heiß!
Auf der Anzeige im Cockpit geht die Nadel der Temperaturanzeige schon ins letzte drittel!
Wann schaltet sich bei euch der Lüfter ein??
Bei mir ist er noch nicht gelaufen!
Hab mal 12 Volt direkt am Lüfter angeschlossen dann läuft er!
Ist das normal, dass er sich erst verdammt spät einschltet??
20 Antworten
Und falls Dein Kühler (wie der Arvin S. geschrieben hat) verkalkt sein sollte dann kauf ja keinen gebrauchten vom Schrott... die gibts auch als Neuteil für ~ 40-60€ im Zubehör und da hast Du dann was mit Garantie und nicht irgendeine Gurke vom Schrott die genauso gammlig sein kann...
ciao
Thermostat sitzt im Flansch von unten in der Wapu,(Dicker schlauch unten vom Kühler folgen, nicht zu übersehen.
Thermoschalter, sitzt von vorn oben reingesehen rechts im Kühler. Auch nicht zu verfehlen, wenn man den Kabeln vom Lüfter verfolgt. Kannst ja auch mal den Stecker brücken. dann kann man mit sicherheit sagen, das auf dem Kabel auch Spannung ist.
Meine Anzeige verläßt im Normalfall die Mitte nicht mehr, auch wenn man stundenlang im stau stehen sollte. Habe dafür extra den Thermoschalter vom T3 verbaut.
Bei meinem alten Thermoschalter ging der Lüfter einen Balken später an.
MFG Sebastian
@sebastian (superbasti1)
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Thermostat sitzt im Flansch von unten in der Wapu,(Dicker schlauch unten vom Kühler folgen, nicht zu übersehen.
Thermoschalter, sitzt von vorn oben reingesehen rechts im Kühler. Auch nicht zu verfehlen, wenn man den Kabeln vom Lüfter verfolgt. Kannst ja auch mal den Stecker brücken. dann kann man mit sicherheit sagen, das auf dem Kabel auch Spannung ist.
Meine Anzeige verläßt im Normalfall die Mitte nicht mehr, auch wenn man stundenlang im stau stehen sollte. Habe dafür extra den Thermoschalter vom T3 verbaut.
Bei meinem alten Thermoschalter ging der Lüfter einen Balken später an.
MFG Sebastian
Würde das bei meinem 2er Bj. 86 genauso funktionieren mit dem Thermoschalter vom T3??
Wenn ja, hättes du vielleicht die Teilenummmer vom Thermoschalter da?? Wär super🙂