Motor schneller "erwärmen"
Wie wird der Motor am schnellsten warm? Kann man das beeinflussen, indem man die Heizung während der Warmlaufphase "aus" stellt bzw auf "Kalt" stellt? Bringt das was?
20 Antworten
Abends Kühlflüssigkeit ablassen, morgens beim Früstück das Kühlwasser aufkochen und in denn Kühlkreislauf wider zugeben, nach dem Frühstück natürlich. Losfahren Auto ist warm..😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ein Scherz.
Ich habe eine beheitzte Garage.
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Abends Kühlflüssigkeit ablassen, morgens beim Früstück das Kühlwasser aufkochen und in denn Kühlkreislauf wider zugeben, nach dem Frühstück natürlich. Losfahren Auto ist warm..😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁Ein Scherz.
Ich habe eine beheitzte Garage.
hahaha geile idee...so mache ich das seit jahren...muss deswgen immer 2 stunden morgens aufstehen😁😁
also ich schalte die heizung immer komplett aus,bis ich 95 grad wassertemp. habe....und schön mit 2000-2500 umdrehungen gleiten lassen
Hallo,
wie wäre es mit einer Lötlampe unter der Ölwanne 😉.
Wenn man sein Fahrzeug ganz normal bewegt und im kalten Zustand nicht zu hochdreht, sollten solche Gedanken über schnellere Betriebstemperatur unnötig sein. Da wir ja alle gut Öle verwenden, wird auch der relativ kalte Motor schon sehr gut geschmiert, würde ich nicht auf die Idee kommen, selbst zu frieren, damit der Moto schneller warm wird (Müsste ich auch nicht, da Stanheizung vorhanden.) Die Standheizung bringt normalerweise auch nicht sehr viel Wärme für den Motor, da sie von BMW auf Erwärmung des Innenraums ausgelegt ist. Wer einen Stromanschluss in Autonähe hat, kann ja die skandinavische Lösung verbauen Motorvorwärmung
LG Steffen
PS.: Die Lötlampe hab ich wirklich mal verwendet - bei meinem Sapo 966 und 15W40 Öl bei -15°C . Motor dann vor dem Starten noch ein paar Mal per Handkurbel durchgedreht.