Motor runderneuern - Empfehlung und Meinung gefragt

Opel Astra J

Hallo,

ich fahre einen Astra j Baujahr 2015 der zusätzlich mit LPG ausgestattet wurde. Aktuelle Laufleistung 180.000 km.
Das Auto ist technisch in einem gepflegten und guten Zustand (die Sitze sind ein wenig abgenutzt :-) ). Und ich möchte es ungern irgendwann wegen einem Motorschaden abschreiben müssen. Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt, dass ich nächstes Jahr vielleicht gerne eine Motorrundumerneuerung durchführen lassen möchte. Dabei, falls diese nicht sowieso verbaut sind, Ventile für LPG einbauen lassen möchte.

Leider sind die Informationen im Internet dazu sehr Werbegetrieben und die Bewertung einzelnen Werkstätten lassen mich vorsichtig werden. Es wäre schön wenn sich einige Fachleute hier mal dazu äußern können um mir die Entscheidung etwas zu erleichtern.
Dabei spielen die zu erwartenden Kosten natürlich eine Rolle und ob der Motor danach wieder rund 200.000 km halten kann.
Und wenn alles passt wären auch noch ein paar Werkstattempfehlungen für den Einzugsbereich Worms-Mainz praktisch.
Aktuell habe ich keine Probleme mit dem Motor. Die Kette (glaube es war eine Kette) und die Wasserpumpe wurden bei 140.000 getauscht.
Wenn übrigens jemand 2 Vordersitze abzugeben hat die bezahlbar sind bitte eine PN. Lendenwirbelunterstützung ist in meinem Alter auch schön :-)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

15 Antworten

Dachte nur du beziehst dich auf irgendwas konkretes...

Deine Antwort