ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Start Stop Motor oder Infiniti Sound System?

Start Stop Motor oder Infiniti Sound System?

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 21:00

Hi,

Ich habe in einem anderen Thema erfahren das ein Infinity Sound System in kombination mit dem Motor Start Stop nicht möglich ist.

Da ich ein ziemlicher Car Hifi Fan bin, bin ich seit Tagen am überlegen ob ich entweder das SS System behalte und mir später bei einem Car HIFI Fachhandel andere Lautsprecher einbauenm lasse, oder das SS zugunsten des ISS abbestelle.

Nun meine Fragen:

1.) Hat jemand Negative Erfahrungen mit dem Start Stop?

2.) Hat jemand ein ähnliches HIFI System nachträglich einbauen lassen das vergleichbar mit dem ISS und bezahlbar ist?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zu früh bestellt :(.

Am 20. Juni gibt es die neuen Preislisten für das MJ 2012. Ab da sollte es Infinity mit Start/Stop geben.

Hallo

da Turbos Start - Stop eh nicht mögen, würde ich das dann auch nicht haben wollen und wenn du nicht nur Stadtverkehr fährst, brauchst du es eh nicht.

Gruß Dirk

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 21:14

Zitat:

Zu früh bestellt .

 

Am 20. Juni gibt es die neuen Preislisten für das MJ 2012. Ab da sollte es Infinity mit Start/Stop geben.

Mein Problem ist nur das ich mein Auto schon vor 4 Wochen bestellt habe mit SS,

und jetzt beschäftigt mich diese Frage.

Ich weis nicht wie lange ich mit bestelländerungen noch warten kann (wenn überhaupt ;-)

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tomdespeed

Ich weis nicht wie lange ich mit bestelländerungen noch warten kann (wenn überhaupt ;-)

An deinem bestellten Fahrzeug sind sicherlich nach knapp vier Wochen keine Änderungen mehr möglich. Eventuell gibt es die Möglichkeit das Auto zu stornieren und am 20. ein neues zu bestellen. Das hängt aber davon ab, wie weit die Produktionsplanung schon ist und ist eher eine theoretische Möglichkeit.

Man kann auf dem CD500 eine andere Software installieren, so dass die Lautsrecherausgänge low-Signale für eine Endstufe liefern. Das muss der Händler bei Opel beantragen und es gibt nicht viele, die das machen wollen.

Mit high-low Wandlern kann es Probleme mit den Signaltönen (Blinkergeräusch, Warntöne, etc. werden vom Radio erzeugt) geben, die dann genau so verstärkt werden, wie normale Audiosignale.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 21:32

Also der Eventcode vom 08.06 war 32.

Wenn ich das Auto Stornieren müsste währe mir das zu viel Aufwand, ist dann eben blöd gelaufen.

Ich hoffe dann immer hin das die originalen Lautsprecher auch was taugen.

Also ich konnte auch nach 5 Wochen meine Bestellung noch ändern! Ist aber wirklich abhängig vom Status... ich meine bis Code 34 oder so ging´s noch! Bin mir da mit der Nummer aber nicht mehr so sicher

am 14. Juni 2011 um 21:40

Bei dem 2.0 CDTi halte ich Start/Stop eh für überflüssig, da es ein Langstrecken Auto für die Autobahn ist, wo man kein Start/Stop braucht... Daher rein mit dem Infinity :D

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Also ich konnte auch nach 5 Wochen meine Bestellung noch ändern! Ist aber wirklich abhängig vom Status... ich meine bis Code 34 oder so ging´s noch! Bin mir da mit der Nummer aber nicht mehr so sicher

Bis 30 kann man ändern. Da ist das Fahrzeug noch nicht zur Produktion eingeplant. Ab 32 werden bei den Zulieferern die Teile bestellt.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Also ich konnte auch nach 5 Wochen meine Bestellung noch ändern! Ist aber wirklich abhängig vom Status... ich meine bis Code 34 oder so ging´s noch! Bin mir da mit der Nummer aber nicht mehr so sicher

Bis 30 kann man ändern. Da ist das Fahrzeug noch nicht zur Produktion eingeplant. Ab 32 werden bei den Zulieferern die Teile bestellt.

Also dann ist es ja erledigt :-(

Naja es gibt bestimmt schlimmeres.

Ich fahre das Auto mit einer 50/50 Mischung Autobahn und Stadtverkehr, da ist das SS kein Nachteil.

Ich werd bestimmt noch eine nachträgliche möglichkeit finden für den Ton, falls er nicht zufriedenstellend sein sollte.

Danke für die schnellen Beiträge

ich stand vor der gleichen überlegung und da ich als leihwagen einen BMW mit effizient dynamics hatte (120d) konnte ich mal drauf achten, ob der Rat meines FOHs drauf zu verzichten richtig war... und ja, er war es, denn ich hatte es so oft, dass ich an die Ampel hin kam, Auto aus, 1-3 Sekunden warten und weiter... das bringt denke ich kaum was... und da ich nicht sooo viel Stadtanteil drin habe, habe ich mir das Infinity gegönnt. Nach 1x Probehören wirst du beim DVD800 (z.B) was vermissen :-)

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 7:36

Zitat:

geschrieben von pit84

Auto aus, 1-3 Sekunden warten und weiter... das bringt denke ich kaum was...

Ich hoffe man kann das Auto Start Stop vom Fahrzeugmenu aus deaktivieren??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tomdespeed

Zitat:

geschrieben von pit84

Auto aus, 1-3 Sekunden warten und weiter... das bringt denke ich kaum was...

Ich hoffe man kann das Auto Start Stop vom Fahrzeugmenu aus deaktivieren??

Gruß

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Die Stopp-Start-Automatik lässt sich durch Drücken der Taste eco manuell deaktivieren. Die Deaktivierung wird durch das Erlöschen der LED auf der Taste angezeigt.

Aktivierung

Die Stopp-Start-Automatik ist verfügbar, sobald der Motor eingeschaltet ist, das Fahrzeug losfährt und die im weiteren Verlauf dieses Abschnitts beschriebenen Bedingungen erfüllt sind.

Zitat:

Original geschrieben von tomdespeed

Zitat:

geschrieben von pit84

Auto aus, 1-3 Sekunden warten und weiter... das bringt denke ich kaum was...

Ich hoffe man kann das Auto Start Stop vom Fahrzeugmenu aus deaktivieren??

Gruß

Die Stopp-Start-Automatik lässt sich

durch Drücken der Taste eco manuell

deaktivieren. Die Deaktivierung wird

durch das Erlöschen der LED auf der

Taste angezeigt.

Betriebsanleitung Seite 146

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Start Stop Motor oder Infiniti Sound System?