1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Motor ruckelt

Motor ruckelt

VW Polo 6 (AW)

Hallo, ich hab ein polo 2018 Highline 14300 gelaufen

3 Zylinder 1.0 Motor alles serie 116 ps

Folgendes Problem nach dem Kaltstart gibts bei 1200 Umdrehung komische Geräusche kurz und beim halten bei 1000 Umdrehung wenn der Motor warm gelaufen ist wird es ungemütlich der läuft unruhig und wenn ich die Sonnenblende klappe rappelt sogar die Sonnen blende. Woran könnte es liegen ich war beim Händler weil garantie besteht er meinte alles in Ordnung. aber das kommt mir nicht so vor.

Vor kurzem wurde eine nagel neue tacho eingebaut das Problem bestand aber schon davor.

28 Antworten

Könnt ihr mal aufhören immer diese sinnlosen E10 Diskussionen zu führen?! Das nervt einfach nur noch!!!

Der Golf 5 von meinem Opa fährt seit über 10 Jahren nur noch mit E10 und das einzige was an dem Auto kaputt gegangen ist, sind die Schweller…

Also wenn E10 irgendwas kaputt machen würde, dann hätte das die BLÖD schon längst breit getreten!

So und jetzt bitte versucht dem TE zu helfen und nicht hier wieder diese sinnlose Diskussion hochzukochen! Danke!

So ist das, könnte, wäre, wenn… E5 ist gar schlimmer(bzw. damit leben im Schnitt die Motoren ja auch). Soll ich ausführlich darstellen? Aber manche reiten immer noch das tote Pferd des angeblichen so schlimmen E10. Aber das wollen viele nicht wissen und man wird dafür persönlich angegriffen. Furchtbar.

Kann ja jeder die Plörre tanken die er will. Bei BMW gabs doch vor 2-3 Jahren erst den Fall, dass E10 bei Motorrädern Beschädigungen hervorgerufen hat.

Zumal der TE nicht auf die Fragen reagiert...

Zitat:

@Breton schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:04:42 Uhr:

@ceno: Ohne jetzt eine Debatte jetzt starten zu wollen, deswegen die Frage nur an dem TE. Was tankst Du jedes Mal? E10 von der freien Tankstelle?

14300 km nach 4 Jahre ist wenig... Hast Du den Wagen als Gebrauchten (vor kurzem?) gekauft oder bist du die erste Hand? Was für Strecken fährst Du regelmäßig?

Ich bin der 2 besitzer ich fahre Montag bis Freitag 15km zu Arbeit und zurück. Ich hab mein polo am 25.8 abgeholt bei 13050km mittlerweile bei 14695

Aussm Bauch raus, denke ich der Wagen braucht Temperatur. Fahre mal ne längere Strecke auf der Bahn (vorher warmfahren), damit der richtig heiß wird. Dabei wird dann bereits viel Ruß und hoffentlich einige Ablagerungen verbrannt. Das muss nich HighSpeed sein, ca. 50 km sollten aber schon sein...

Zitat:

@ernieistda schrieb am 11. November 2022 um 21:47:10 Uhr:

Aussm Bauch raus, denke ich der Wagen braucht Temperatur. Fahre mal ne längere Strecke auf der Bahn (vorher warmfahren), damit der richtig heiß wird. Dabei wird dann bereits viel Ruß und hoffentlich einige Ablagerungen verbrannt. Das muss nich HighSpeed sein, ca. 50 km sollten aber schon sein...

Hallo, ich bin damit vor ein monat mit 180–205 300km gefahren.

Jep - wurde nich besser, lese ich aus deiner Antwort?

Zitat:

@ernieistda schrieb am 11. November 2022 um 22:12:55 Uhr:

Jep - wurde nich besser, lese ich aus deiner Antwort?

Immernoch gleich

@ceno - ich meine hier ist auch dein Problem beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...-beim-beschleunigen-t6580900.html?...
ggf. hilft das, obwohl noch nicht ganz gelöst.

Gibt es Neuigkeiten zu dem Ruckeln?

Im anderen Thread wurde drüber gesorochen - jeder hat andere Lösungen.
Ich hatte zuletzt beide Magnete getauscht, wurde damit besser ist aber nicht weg. Ich werde noch die beiden Verstellventile tauschen. Hier sollte gestern das Angebot der Werkstatt kommen, denn die verleihen nicht ihr Spez.-Werkzeug. Also weiter blabla, bis ich ne richtige Aussage hab. Melde mich...

Update von mir steht im verlingten Thread

Deine Antwort