Motor ruckelt im Gasbetrieb

Opel Vectra B

Hallo,
erst ruckelte er nur wenn ich mit Gas gefahren bin und nun auch wenn ich auf Benzin fahre.
Da ich ja auch zum TüV muß und auch die AU neu muß,habe ich schon mal in der Hoffnung das es besser wird den Luftfilter und die Kerzen neu gemacht.
Fahre jetzt schon seit ein Paar Tage nur auf Benzin und sowie ich etwas untertourig fahre fängt er sofort an zu ruckeln und wenn ich den Mortor aus mach und dann wieder an geht es die ersten male noch gut aber sowie der Motor wärmer wird ist es ganz aus,der ruckelt vor sich hin.
Wenn ich auf Gas fahre dann ruckelt er sowie er umschaltet von Benzin auf Gas.
Ich bin beim Händler gewesen um den Fehler auslesen zu lasen und der wollte dann gleich das wir ein Termin machen weil es sonst sehr teuer wird.
Es wurden mehere Fehler angezeigt,u.a. die Lamdasonde,das mal der 2 und dann der 4 Zyl. mal Aussetzer hatte usw.
Kann mir da einer weiter helfen bitte.
Danke

17 Antworten

Hallo,
ja auf jedenfall ist es schlimmer dann.
Also wenn er auf Gas fährt dann Ruckelt er gleich und wenn ich Gas vorher ausstelle dann Ruckelt er erst wenn ich etwas untertourig fahre.

Hallo,
so Zündmodul ist gerade gekopmmen und habe es gleich eingebaut.
Schein zu funktionieren.
Kein Ruckeln erstmal festzustellen.
Beim Bremsen wechseln ist mir dann noch ein Stecker aufgefallen der abgezogen gewesen ist von der Lamdasonde am Hosenrohr(wenn es die lamdasonde ist).
Bremsleitung hatte ein Loch und ist auch wieder heile.
Brauche jetzt nur noch zur Werstatt um die Lampe ausstellen zu lassen oder kann ich das auch selber machen ??
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.

Soweit ich weiss geht die MKL von alleine aus sobald kein Fehler mehr drin ist und nach 20 Startvorgängen ohne Fehler löscht sich der Fehlerspeicher, wenn ich nicht irre.

Deine Antwort