Motor ruckelt, hat keine Leistung mehr, bitte Video anschauen!!!

Ford Focus Mk1

Hallo Zusammen,

Seit unserem Kauf vor etwa einem Jahr, haben wir nur Probleme mit unserem Focus. Haben schon Unmengen in ihn hinein gesteckt und der Motor läuft auch ruhig. Wir brauchen das Auto... Familie mit bald 3 Kids... Seht euch bitte das Video an.

https://youtu.be/pqB3mdRBwZg
https://youtu.be/o36A0kBXhTs

Danke schon mal für eure Antworten!

36 Antworten

Danke Leute,Donnerstag erstmals den Kat und AGR Ventil und Kraftstoffilter.....dann zum Schluss wenn alle stricke reißen die kopfdichtung.....Sonst alles gewechselt Zündspule usw

Wechselt ihr den Benzinfilter selber?
Wenn ja dann passt bei den Verschulsskappen/Klipps auf! Mit Vorsicht eindrücken und rausziehen. Grob mit dem Schraubenzieher aushebeln kann damit enden, dass die abbrechen und das Auto dann steht bis neue Klipps da sind.
Zumindest war das bei meinem Auto recht fummelig diese zu lösen.

Hilfe!Wir müssten wissen wo das AGR Ventil sitzt vielleicht mit Foto ....Für unser Auto Ford Focus 1.8.16v benzin....Baujahr 2000.Wäre super wenn ihr uns Tipps geben könntet... Wir haben ca ne halbe Stunde gesucht

Wie damals geschrieben bin ich mir nicht sicher ob deiner überhaupt ein AGR Ventil hat. Mein Ford Focus 1.8er Schrägheck (Benziner) hats auf jeden Fall nicht.
Wenn ich das richtig gelesen habe dann hat das wohl nur der 1.8er TDDI, also der Diesel und nicht der Benziner.
Wäre ggf. gut wenn jemand aus dem Ford Lager deine Frage 100% klären kann.
Würde das AGR Ventil mal noch schön verpackt lassen damit es noch zurückgeben kannst.

Ähnliche Themen

Patrick danke,Wir finden es nicht lg

Unsere Auto 1.8 Liter 16 v Zetec Baujahr 2000
Vielleicht weiß ja jemand ob unsere Auto ein ARG hat
Unglaublich das Auto .....

Erneuere bitte Dein AGR Ventil und dann den Kat komplett mit Auspuff dann ist alles wieder in bester Ordnung. Auch Drosselklappe reinigen nicht vergessen.

Zitat:

@Patrick_123 schrieb am 23. Dezember 2017 um 20:21:05 Uhr:

Wie damals geschrieben bin ich mir nicht sicher ob deiner überhaupt ein AGR Ventil hat. Mein Ford Focus 1.8er Schrägheck (Benziner) hats auf jeden Fall nicht.
Wenn ich das richtig gelesen habe dann hat das wohl nur der 1.8er TDDI, also der Diesel und nicht der Benziner.
Wäre ggf. gut wenn jemand aus dem Ford Lager deine Frage 100% klären kann.
Würde das AGR Ventil mal noch schön verpackt lassen damit es noch zurückgeben kannst.

Auch Dein 1,8 16V Zetec hat ein AGR Ventil. Man muss es nur finden ist nicht leicht aber Dein Fahrzeug hat 100% auch ein AGR Ventil.

So einen Quatsch mit dem AGR - Ventil!

Tausend Vermutungen und Pseudohilfen.
Wenn doch der Kat als Fehler vermutet wird ( So hört er sich auch an ) löst man die Verschaubung am Krümmer und schaut ob der Motor nun sauber Gas annimmt.
Wenn im Vorfeld Ventile undicht waren ( z.B. Fehler durch Falschluft und o
Aussetzer ) ist das durchaus möglich!
Aber, ganz ehrlich...
Videos posten ersetzt keine Diagnose. Geht strukturiert vor und folgt nicht jedem ...! 😉

RolandAK,
Dank meiner Zusammenarbeit mit Dir und Eggi haben wir den Hauptübeltäter gefunden. Es war das AGR Ventil und das war so zuverrußt das nichts mehr sich bewegte. Anschließend haben wir ja noch den kompletten Auspuff gewechselt, weil er schon sehr marode war, und da sind dann andere Leute hier und sagen bzw. schreiben das dieses FZ kein AGR Ventil hat. Aber jetzt fährt Dein Auto wieder wie am ersten Tag. Daumen hoch und Allseit Gute Fahrt.

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 17. Januar 2018 um 15:38:39 Uhr:

RolandAK,
Dank meiner Zusammenarbeit mit Dir und Eggi haben wir den Hauptübeltäter gefunden. Es war das AGR Ventil und das war so zuverrußt das nichts mehr sich bewegte. Anschließend haben wir ja noch den kompletten Auspuff gewechselt, weil er schon sehr marode war, und da sind dann andere Leute hier und sagen bzw. schreiben das dieses FZ kein AGR Ventil hat. Aber jetzt fährt Dein Auto wieder wie am ersten Tag. Daumen hoch und Allseit Gute Fahrt.

Dat Ding läuft und läuft ....210km erreicht ????????????????????

Bevor mir nicht jemand ein Bild von dem Ort an dem das AGR Ventil beim MK1 1.8er Benziner sitzen soll postet, bin ich nach wie vor überzeugt, dass es das beim 1.8er Benziner nicht gibt. Meiner hat es nicht.

Wenn man sieht dass im Netz schon Leerlaufregler als AGR - Ventile angeboten werden wundert mich da nix.
😉

AGR Ventil 2!Gereinigt und er läuft????????????????????

Zitat:

@RolandAK schrieb am 18. Januar 2018 um 19:32:15 Uhr:

AGR Ventil 2!Gereinigt und er läuft????????????????????
Deine Antwort