Motor ruckelt bis 3000,wenig leistung.

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo,
Fahre einen Mondeo 1.6 16V Bj 98 BNP.Der Motor ruckelt beim Gasgeben bis ca 3000.Dann läuft er normal hat aber wenig Leistung.Beim Kat hab ich reingeschaut ist leer.Kann es sein das Irgendwas den Auspuff verstopft oder gibt es andere Möglichkeiten? Hab schon Einspritzdüsen gewechselt,Zündkerzen,Kabel untereinander getauscht.,Denke er läuft nur auf 3 Zylindern.Bitte um Hilfe!!

21 Antworten

T Stück ist in Ordnung,Kerzen sind neu von motorcraft,Kabel vom schrott,Ölwechsel steht am Wochenende an,alles sauber gemacht,schön langsam verlier ich die Nerven:
Original geschrieben von bstid20
sag mal bisher, was du schon aus den Oberen ansätzen gemacht hast... wir müssen den fehler einfach nur einkreisen 🙂

nochmal:
-T-stück in ordnung? (es zieht luft unter der Zündspule)
-Zündkabel und -Kerzen auch von Ford und neu? (man sollte sie immer gemeinsam tauschen..... 😉)
-DK und Lmm (DK=Drosselklappe, LMM=Luftmassenmesser) Sauber mit Bremsenreiniger gemacht??
-Ölwechsel auf 5w40 bereits gemacht?

kauf mal neue Kabel vom Händler... hab ebend auch es gemacht... hat mich 10€ mehr gekostet als vor 2 jahren 🙁 .... die werden immer teurer....

Vielen Dank für deine Bemühung,werde mir neue kabel holen.,könnte es der benzinfilter sein,hab ich irgendwo gelesen?
Original geschrieben von bstid20
kauf mal neue Kabel vom Händler... hab ebend auch es gemacht... hat mich 10€ mehr gekostet als vor 2 jahren 🙁 .... die werden immer teurer....

Hi, das gleiche problem hatte ich auch letztes Jahr, hatte auch alles getauscht wie Zündkerzen und Stecker. War nicht die Problemlösung, aber nicht umsonst, da diese auch mal gewechselt werden mussten. Nun aber zu deinem Problem!
Wechsel einfach mal die Zündspule aus!!!
Bzw. ziehe die Stecker einzeln mal bei laufemden Motor ab und schau ob diese noch einen Funken in ca. 1,5cm Entfernung zur Zündspule bringen, wenn nicht tausche sie aus, istz nicht teuer und wechseln geht einfach.

mfg

Ähnliche Themen

Hallo,hat auch auf 3-4cm Entfernung noch Funken,kanns trotzdem an der Spule liegen?
Original geschrieben von Schildi6780
Hi, das gleiche problem hatte ich auch letztes Jahr, hatte auch alles getauscht wie Zündkerzen und Stecker. War nicht die Problemlösung, aber nicht umsonst, da diese auch mal gewechselt werden mussten. Nun aber zu deinem Problem!
Bzw. ziehe die Stecker einzeln mal bei laufemden Motor ab und schau ob diese noch einen Funken in ca. 1,5cm Entfernung zur Zündspule bringen, wenn nicht tausche sie aus, istz nicht teuer und wechseln geht einfach.

mfg

Hallo. dann glaube ich eher nicht das es die Zündspule ist. Dann schraube mal immer eine Zündkerze raus und halte diese an das Motorgehäuse. Wenn da auch bei allen 4 ein kräftiger funke kommt, würde ich dir empfehlen einfach mal in eine freie Werkstatt fahren und mal die Fehlercodes auslesen lassen, bzw das diese mal die Abgassonde in den Auspuff halten um zu sehen ob dort zu hoher Benzinanteil in den Abgasen ist.
Frag aber vorher was die dafür verlangen, manche machen das so nebenbei für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse (sag brauchst keine Rechnung 🙂 )

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wurmalex10

Hallo,hat auch auf 3-4cm Entfernung noch Funken,kanns trotzdem an der Spule liegen?
Original geschrieben von Schildi6780

mfg
[/quote

Hi,

lass dir von anderen nichts einreden, wenn der nur auf 3 Zylindern läuft, dann tausche einfach mal die Zündspule aus.
Hatte auch erst alles so gemacht gehabt wie du, dann war es die Zündspule 🙂

Deine Antwort