Motor ruckelt 1.8 140 PS
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meine neuen GTC 1.8 140 PS ( geiles Auto ) jetzt ist mir schon bei der ersten Fahrt aufgefallen, das er im ersten Gang ne Anfahrschwäche hat ( ist ja bekannt ) das Problem ist aber, wenn ich bei ca. 3000 U/min in den 2. Gang schalte ruckelt er und hat wie ein Turboloch. Das ganze ist aber nur im 1. und 2. Gang. Ein Freund von mir hat den gleichen Motor im GTC und hat das selbe Problem. Kann mir jemand helfen, oder hat einer von euch das gleiche Problem ?
19 Antworten
Achso, da fällt mir gerade wieder etwas ein:
Hat denn jemand schon seinen 1.8er auf Autogas umgerüstet?
Meine mich nämlich erinnern zu können das jemand meinte die Anfahrschwäche sei weg wenn man mit SuperPlus fährt, da dieser Sprit ja nen höheren Oktanwert hat. Nun hätte Autogas ja nochmal was draufzulegen (110 wenn ich mich nicht irre) und da könnte das dann doch auch der Fall sein.
Gibt es also jemanden der dieses Problem hatte, dann umgerüstet hat und ab diesem Zeitpunkt davon befreit war?
Würde mich wirklich interessieren.
Wäre für den ein oder anderen hier auch vielleicht ein Grund mehr umzurüsten 😉
MfG
Re: 1.8 140 Ps
Zitat:
Original geschrieben von Opler
Hi Mono2006,
hattest du das Problem mit der Anfahrschwäche, oder das ruckeln beim wechseln vom 1. in den 2. Gang ?
Welches Geburtsjahr hat dein Auto ? Mir hat der Händler gesagt, das update würde noch ein Paar Wochen dauern.Gruß
Andy
Zwei Problem gleich, habe bis jetzt immer gedacht wir sprechen immer von einem Problem. Beim mir "war" es die Anfahrschwäche, man nickte mit dem Kopf als ob man nicht Autofahren konnte.
Mono2006
Zitat:
Original geschrieben von ncicewolf
Achso, da fällt mir gerade wieder etwas ein:
Hat denn jemand schon seinen 1.8er auf Autogas umgerüstet?
Meine mich nämlich erinnern zu können das jemand meinte die Anfahrschwäche sei weg wenn man mit SuperPlus fährt, da dieser Sprit ja nen höheren Oktanwert hat. Nun hätte Autogas ja nochmal was draufzulegen (110 wenn ich mich nicht irre) und da könnte das dann doch auch der Fall sein.
Gibt es also jemanden der dieses Problem hatte, dann umgerüstet hat und ab diesem Zeitpunkt davon befreit war?
Würde mich wirklich interessieren.
Wäre für den ein oder anderen hier auch vielleicht ein Grund mehr umzurüsten 😉MfG
Bin auch interessiert an der Geschichte, mein EX-FOH bietet Autogas an und macht sogar den Einbau.
Jetzt brauch ich nur noch Zeit .....
Mono2006
Edit: .... und Geld
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Ansonsten ein sehr schönes Auto, dem so einige nachschauen, was man so om Rückspiegel sehen kann.
Verbrauch liegt bei 9,5l.
Seh halt gern den 5ern und E-Klassen zu, wie sie hinter mir verzweifelt den Überholvorgang abbrechen.
Mit dem Nachschauen kommt Dir bestimmt nur so vor, weil die ja in die gleiche Richtung fahren wie Du :-)
Wieso brechen die E-Klassen und 5er ab? Machst Du Ihnen keinen Platz? So ein Sprintwunder ist der 1.8er ja nun auch wieder nicht.