Motor ruckel schon wieder!

Ford Focus Mk1

Hallo, ich hatte kürzlich das Problem das mein Auto im unteren Drehzahlbereich ziemlich heftig ruckelte. Auf anraten hier im Forum habe ich dann die Zündkerzen ausgetauscht. Ich habe orginal Ford Kerzen (Motorcraft) verbaut und das Problem war restlos beseitigt! Was mir aufgefallen ist, das meine Motordrehzahl wenn ich das Auto starte, egal ob kalt oder warm, immer knapp unter 2000 umin steht. Die Drehzahl fällt erst ganz langsam ab. Seit ein paar Tagen ist das Auto auch wieder mächtig am ruckeln, allerdings nur wenn er 2000 umin oder weniger Drehzahl hat! Also das austauschen der Kerzen hat nicht mal 1000 Km gehalten! Ich werde mal ein Video machen und in kürze einstellen, da kann man das ganze besser sehen!

28 Antworten

~1mm so das ein fingernagel noch durchgeht...

Einfach mit dem hammer etwas draufhauen oder wie hast du das gemacht! Soweit das nur noch 1mm Luft zwischen ist oder um 1mm verringert??

Ich habe den Leerlaufregler mal mit bremsenreiniger und Pinsel so gut wie es geht gereinigt! Jetzt bin ich gerade an den Kerzen dran! Ich habe mal eine ausgebaut und ein Foto von gemacht! Wie gesagt, die eine keine 2000 km alt! Bild lade ich gleich hoch!

Hier das Bild von der Kerze!

Img-0641
Ähnliche Themen

ne nicht mit hammer....ich hab die kerze selber genommen und sie leicht gegen die wand geklopft....bis ich einen abstand von ~1mm hatte.
auf dem bild haben sie einen abstand von ~2mm

einfach den abstand kleiner machen...aber nicht zuviel 😉

Gut das habe ich gemacht, werde nachher mal eine Runde drehen und schauen obs besser ist!! Hier noch mal ein Video mit erhöhter Drehzahl im Stand bei betriebswarmen Motor! Das war aber noch bevor ich den Leerlaufsteller und die Zünkerzen bearbeitet habe!

http://youtu.be/s-ifN_exFqw

ach ja, leerlauf steller hab ich auch schon den zweiten drin 😁

der orginale hat gesägt....der zweite hat im warmen zustand die leerlauf drehzahl verzögert abgesenkt.

der dritte scheint bis jetzt i.o zu sein....

reinigen hat bei mir nix gebracht....

warum ist die kerze nass und sandig am gewinde?

Ich weiß nicht warum das am Gewinde so aussieht! Alle vier Kerzen sehen so aus!

und....ruckelt es immer noch?

Also das Ruckeln ist anscheinend weg! Ich bin mal ein paar Km gefahren da ist nichts mehr aufgetreten! Ich habe aber mal ein Video gemacht nachdem ich die Kerzen und den Leerlaufsteller bearbeitet habe! Jetzt ist es so das er im Standgas noch unruhiger läuft und auch etwas sägt! Mit unruhig meine ich das Auto vibriert! Man kann es auf dem Video einigermaßen sehen!

http://youtu.be/JUxqUbb95SA

das sägen geht aber. meiner hat so ca. 200u/min geschwankt....wirst wohl einen leerlaufsteller brauchen.

ich hab den von löwe...der ist gut.
http://www.ebay.de/.../360421904663?...

Das ist gut, 30€ sind ja nicht so teuer! Dann werde ich mir den mal kaufen!!!! Danke schonmal! Ich sag bescheid wenn ich den Leerlaufsteller habe!!

Und was ist drauß geworden, habe das gleiche Problem..

Deine Antwort